Cape Epic #3 – die Fotostory: Canyon Topeak holt Tagessieg – Kulhavy/Grotts übernehmen Gelb

Auch geil: Dass ein neuer Prototyp von Canyon in Stellenbosch am Start war bekommt einen eigenen Artikel, dass damit heute der erste Sieg eingefahren wurde, wird nicht mal erwähnt...
 
Ich finde diese Teamwertung ja echt cool, obwohl es gerade für den schwächeren Fahrer im Team ja ne mordsmäßig Belastung sein muß, sowohl physisch als auch psychisch.
 
Als wenn's auf dem Fahrerlevel nen Unterschied macht welcher Hersteller auf dem Rahmen steht...

Ich bin voll bei dir, darum ists ja grundlegend schon zu hinterfragen wenn immer großes Drama gemacht wird, wenn die Top Ten mit irgendwas neuem, unbekanntem am Start stehen. Dass es Alban, Gwin, Schurter, Langvad und Co drauf haben, sollte einem jeden klar sein. Ich finds nur amüsierend, dass es wirkt als wird mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Ich finds nur amüsierend, dass es wirkt als wird mit zweierlei Maß gemessen wird.

Na ja mit Santa Cruz Infos/Tests wurde man die letzten Tage auch ausführlich versorgt, auch wenn man mit der Marke nicht viel anfangen kann.

Und das Team von Fr. Spitz hat extra eine "Erlkönig"-Lackierung erstellt, aber irgendwie interessiert das niemanden und keine Gerüchteküche brodelt, und Markus Bauer fährt mit "Noname" vorne mit...seltsam seltsam...Fragen über Fragen.
 
Gute Bericht mit schönen Bilder - wie jedes Jahr :daumen:
Warum wird eigentlich in Zweierteams gefahren? Eine Einzelwertung würde die Spannung doch sicherlich erhöhen.
Kulhavy hätte nicht auf seinen Teampartner Rücksicht nehmen müssen und hätte Lakata sicherlich den Sieg streitig machen können.
 
Der ursprüngliche Gedanke hinter den Zweierteams war mal der Sicherheitsaspekt. Daß, wenn mal was passiert, man nicht alleine ist. Das mag überholt sein, aber ich finde diese Teamnummer sehr charmant.
 
War Stevens nicht früher auch mal mit nem Team beim Epic am Start? 2015 sind doch noch Sören Nissen und Lars Granberg auf nem Stevens Sonora Hardtail auf Platz 11 gefahren.
 
mal wieder fantastische Bilder, ich leide am Schreibtisch förmlich mit... finde die Team Geschichte auch gut. Ist auch beim Enduro (Reschen) interessant. Ego Berserker Formate gibt es ja trotzdem noch genug.
 
So sieht Kate Courtney übrigens ohne Helm aus:

32171109ek.jpg


:)
 
Die Leistungen vom Frollein Spitz kann man auch nicht genug würdigen.
Doppelt so alt wie viele ihrer Konkurrentinnen ist sie immer noch absolut konkurrenzfähig, und daß seit ein Viertel Jahrhundert.
Der weibliche Valentino Rossi des MTB-Zirkus.. :anbet:
 
War Stevens nicht früher auch mal mit nem Team beim Epic am Start? 2015 sind doch noch Sören Nissen und Lars Granberg auf nem Stevens Sonora Hardtail auf Platz 11 gefahren.
Wow nicht schlecht auf nem Hardtail, vor allem bei dem Untergrund und der Länge.
Gibt's aktuell in den Top 20 überhaupt noch Teams mit Hardtail?

Ansonsten lässt Stevens die MTB Sparte aktuell leider ganz schön schleifen und ist eher im CX Bereich unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten