Cape Epic Stage 4: Proteste, falsche Pfeile und Sieg für Sauser/Kulhavy

Cape Epic Stage 4: Proteste, falsche Pfeile und Sieg für Sauser/Kulhavy

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMy9sYXJnZV8yMy1HcmVnQmVhZGxlLUNhcGVFcGljLVNQT1JUWlBJQ1MuanBn.jpg
Cape Epic 2013 - Tag 4 - Von Saronsberg nach Wellington - Heiße 120 Kilometer und 2300 Höhenmeter! Heute lief es rund für das Team Burry Stander-Songo, dafür holperte es bei den Konkurrenten. Im Ziel der vierten Etappe des Absa Cape Epic gab es erneut Aufregung und offzielle Proteste von zwei Teams. Die dominierenden Christoph Sauser und Olympiasieger Jaroslav Kulhavy hatten sich von ihren härtesten Konkurrenten abgesetzt und den Etappensieg gesichert. Die beiden Bulls-Teams und Hermida/van Houts (Multivan Merida) lagen mit einigen Minuten Abstand dahinter – aber kamen nahe des Ziels vom Kurs ab und verloren weitere wertvolle Zeit. Nach einem offiziellen Protest bei der Rennleitung – die Fahrer waren den Markierungen vom kommenden Tag gefolgt und konnten so nicht merken, dass sie den Kurs verlassen hatten – gab es eine salomonische Lösung: Die Zeit der drei betroffenen Teams wurde auf zehn Minuten Rückstand plus jeweils eine Sekunde in der Reihenfolge des Zieleinlaufs zu den Führenden festgelegt. Damit wurden ihnen 11 Minuten „erspart“, der offizielle Rückstand im Ziel betrug 21:54 Minuten für Team Bulls 1. Die Tageswertung wurde beibehalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cape Epic Stage 4: Proteste, falsche Pfeile und Sieg für Sauser/Kulhavy
 
Wahnsinnig gute Bilder, wirklich ein Traum! Aber nach so viel Einsatz und so viel Pech ist der Sieg für Sauser/Kulhavy auch verdient, mal ganz abgesehen von einer großartigen fahrerischen Leistung.

Und außerdem ist jetzt wissenschaftlich belegt, dass man auch in Shorts schnell Rad fahren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dieses "BAGGY-SHORTS!" Geschreie wirklich jedes mal aufs neue sein? So langsam wird es lächerlich.
 
äh....:

Wir fuhren heute immer in unserer Komfortzone

sagt Sauser

Was macht der, wenn er außerhalb seiner Komfortzone fährt?
 
Geniale Berichte, so was gibt es sonst nirgends.
Mittlerweile bin ich so inspiriert, dass ich mir meine erste Baggy-Short zum Biken bestellt habe ;-)
Mal sehen, ob ich beim nächsten Marathon dann schräg angeschaut werden ;-)
 
Und wieder ein DICKES Lob, grandiose Bilder und tolle Eindrücke!

Das Bild von Marco Aurelio Fontana auf dem Hinterrad hat für mich was in Richtung Bild des Jahres.
 
@na!To: jetzt weisst Du, wie es sich anfühlt als Tight-Fahrer dauernd als driving condom betitelt zu werden! ;) Als wären die einen Hosen besser als die anderen...
Geile Bilder, tolles Event. Wäre mal toll bei den guten Resultaten der deutschen Fahrer wenigsten mal einen Schnipsel in den TV-News zu sehen...
 
Die Bilder sind echt genial gut, der Fotograf ist echt unglaublich gut, .. eigentlich perfekt. Als Hobbyfotograf kann ich da nur vor Neid erblassen.
 
Pflichte aber so langsam na!To zu.
Es gibt mittlerweile genug Reibungspunkte in der
MTB-Welt, so dass nicht auch noch die Buxenfrage
hochstilisiert werden muß. Lass´se fahren, wat´se wollen.

Würde mir echt ein Bildband mit diesen Fotos wünschen.
Hammerstimmung, Ergeiz, Qual, Hingabe, Emotionen...
diese Fotos zeigen die pure Leidenschaft des Bikens.
Thomas, mach mal! Hau die mal an, hast doch bestimmt
Connections ;]
 
Mal sehen, ob ich beim nächsten Marathon dann schräg angeschaut werden ;-)
Wirst du nicht. Aktuell entweder als Nachmacher oder...

Ich jedenfalls bin in den letzten 2 Jahren des öfteren als "Anfänger" mit einem "sinnlos teuren Bike" abgestempelt worden, wenn ich dann mal weite Bikeshorts an hatte.
 
Langsam wird das ganze Spiel eh nur noch mega peinlich für den Veranstalter. Es gewinnt der, der sich am seltensten verfahren hat, oder?!
 
Langsam wird das ganze Spiel eh nur noch mega peinlich für den Veranstalter. Es gewinnt der, der sich am seltensten verfahren hat, oder?!
Korrekt ,und über das gemeine Volk,welches über die Zeitlimits abgeschossen wird finanziert die Preisgeldverteilung:lol:
Freund von mir fährt auch mit ,mittlerweile ausser Wertung.
Komisch,Bresser /Bölts werden disq. ,die Zugpferde legen Protest ein und bekommen 10 min. gutgeschrieben:confused:
 
Zurück
Oben Unten