Capra Reifenwahl

Registriert
3. Juli 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo, da ich leider keinen eigenständigen Thread zur Reifenwahl beim Capra gefunden habe, würde ich gerne wissen auf welche ihr gewechselt habt und ob die Ziege dadurch besser klettert um danach den Berg runter zu fahren. Und ob ihr tubeless fahrt.
 
Ich fahre vorne den Conti Baron 2,4 Apex und hinten den Conti Trail King in 2,4.
beide Tubeless auf DT Swiss E511.
Rollt auf der Straße gut, auf dem Waldweg noch besser. Besser klettern weiß ich nicht, im Vergleich zu den Maxxis läuft das Rad besser, aber das liegt bestimmt am Tubeless Setup
 
Zuletzt für einen Marathon Rocket Ron hinten... ;)

Ansonsten:
Park: e13 weiterhin. Super gedämpft und sehr robust.
Für's Tourenfahren ist mir aber zumindest hinten der Rollwiderstand zu mühsam.

Tour: vorne teilweise den e13 oder eine Magic Mary 2,35 Snakeskin
Hinten ein herrlich leicht rollender Hans Dampf 2,35 Snakeskin Pacestar

Durchschlagschutz: Huck Norris.
Natürlich tubeless. So viel weniger Patschen.
 
Hab nen 2.5er dhf maxxgrip vorne und nen 2.4er dhr maxxterra hinten. Beides Tubeless. Bin sehr zufrieden. Hatte kurzzeitig auch nen 2.3er aggressor hinten drauf, welcher logischerweise besser rollt. Mir war die bessere Bremskraft des dhr jedoch lieber. Für reine Hometrails wäre der Aggressor meiner Meinung jedoch nach die bessere Wahl.
 
Für HomeTrail und Strecken bei denen viel selbst hochgekurbelt wird:
Conti Baron 2.4 Apex vorne. Conti MK3 Protection hinten.

Für BikePark auf nem zweiten LRS
Vorne: Maxxis Assegai 2.5 WT DD MaxxGrip
Hinten: E*thirteen LG1 Race.

Der normale LG1 der auf dem Hinterrad war hat am Montag in Saalbach das zeitliche gesegnet.

Immer tubeless!
 
Normale bikeparks ala Winterberg und auf Touren ist es vorne ein Magic Mary soft und hinten Rock Razor pacestar.
Jetzt in Saalbach hab ich auf Conti Kaiser Projekt gewechselt.
Immer tubeless. Nie Probleme.
Laufräder sind Newmen a30 evo Gen2
 
Kaiser Projekt ist ein guter. Verschleiß am Hinterrad und am Vorderrad keine Übergangsstollen, sind die Dinge, mit den man klarkommen muss. Ansonsten tiptop!
 
Kaiser Projekt ist ein guter. Verschleiß am Hinterrad und am Vorderrad keine Übergangsstollen, sind die Dinge, mit den man klarkommen muss. Ansonsten tiptop!
Übergangsstollen braucht man nicht zwingend, wenn man den gut in die kurve drückt.
Ist jetzt in Saalbach auf seeehr trockenen/staubigen Strecken nie gerutscht.
Dachte auch, dass der schnell runter wäre. Aber dem sieht man die Tage nicht an. Hatte es schlimmer erwartet.
Jetzt bleibt der wohl vorerst drauf. Keine Lust wieder zu wechseln :) Faulheit siegt.
Und ja, du hast Recht! Ist ein echt guter Reifen.
 
Vorne: Baron Projekt 2.4
Hinten Trail King 2.4

Super Kombi. Rollt gut mit ordentlich Grip.
 
Zurück
Oben Unten