Carbon-Abdeckung für Magura MT Sättel - nur woher?!

der_fotofuchs

Megatower...
Dabei seit
6. September 2009
Punkte Reaktionen
172
Ort
Vellmar
Hallo an Alle,

es geht um die Carbon-Abdeckungen auf Max Hartenstern's MT7 Sätteln...
Ich hab mit Max schon geschrieben, der sagte mir dass er die Abdeckungen von Cube hat.
Socialmedia Team und Allgemein-Hotline haben nicht helfen können.
Habe mit einem sehr netten Herrn von Magura telefoniert der selbst die halbe Firma danach gefragt hatte und nix wusste.
Eine Mail an den Cube B2C Support blieb bisher unbeantwortet.

Kann mir einer von Euch sagen ob ihr ne Möglichkeit kennt wie ich für mein Projekt an die Abdeckungen kommen könnte?!

Danke und liebe Grüße

Flo
 

Anhänge

  • aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIwLzI1MjAxNzQtY2Y0ZGs4NTZlcm55LTI1MTUzNTBfYj...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIwLzI1MjAxNzQtY2Y0ZGs4NTZlcm55LTI1MTUzNTBfYj...jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 161
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.946
Ort
Wien
Das Thema gab es hier schon einmal . Und ich verstehe noch immer nicht warum man eine Haube auf die Bremse bauen soll damit sie noch schneller u. stärker heiß wird als es so schon der Fall ist.
Und wenn du meinst soetwas zu brauchen dann kauf dir eine Carbonplatte und leb den Basteltrieb aus.
 

der_fotofuchs

Megatower...
Dabei seit
6. September 2009
Punkte Reaktionen
172
Ort
Vellmar
Das Thema gab es hier schon einmal . Und ich verstehe noch immer nicht warum man eine Haube auf die Bremse bauen soll damit sie noch schneller u. stärker heiß wird als es so schon der Fall ist.
Und wenn du meinst soetwas zu brauchen dann kauf dir eine Carbonplatte und leb den Basteltrieb aus.

Ach wie dankbar bin ich für solch Beiträge. Es ist toll dass Du es nicht verstehst, musst Du auch nicht.
Ich wünsch dir eine tolle Zeit
 

der_fotofuchs

Megatower...
Dabei seit
6. September 2009
Punkte Reaktionen
172
Ort
Vellmar
Magst du es uns denn dann erklären, also was die Abdeckungen bringen oder wofür die gedacht sind 🤔

Die Abdeckung ist ursprünglich gedacht um Dreck (Steinchen und Schlamm) von den Belägen fern zu halten.
Ich brauch sowa auch nicht technisch. Ich liebe es meine Projektbikes bis ins Detail anzupassen.
Mein letzes Projekt hatte nichts mehr mit dem gekauften Bike zutun und das aktuelle ist aufm guten Weg dahin :-D

Ich hatte aber schon in der HR Bremszange oben Steinchen drin die Probleme gemacht haben. Ja das ist selten aber es passiert.
 
Dabei seit
28. September 2006
Punkte Reaktionen
2.673
Ort
Neukirchen-Vluyn
Wurde wahrscheinlich schon mehrfach breit getreten, aber wirklich Sinn macht das doch nun nicht?
Dreck fliegt ja nicht nach innen und so wird der Dreck der nach außen fliegt eher zurückgehalten und versifft die Bremse.
 

der_fotofuchs

Megatower...
Dabei seit
6. September 2009
Punkte Reaktionen
172
Ort
Vellmar
Ja um Sinn oder nicht gehts ja auch nicht :p
Modifikationstrieb nenn ich das mal ;-)

Cube B2C hat auch geantwortet. Sie haben die eigens für Max entwickelt und es handelt sich um Einzelstücke.
 
Oben