Carbon Bike auf dem Thule Anhänger festschnallen.

Dabei seit
5. März 2018
Punkte Reaktionen
3
Ort
96328 Küps
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche mein Carbon Bike und stellte mir die Frage wie mach ich es auf dem Anhänger fest. Wie ich es fest bekomme ist schon klar aber bei Carbon ??
Es gibt von Thule einen Carbon Frame Protector aber ob der etwas taugt ??
Wie macht Ihr das, oder gibt es andere Möglichkeiten ??
Mit dem oben genannten Teil von Thule soll man auch das Bike am Oberrohr befestigen können.
Hat jemand Erfahrung mit dem Carbon Protector von Thule ?
Ist immer noch die beste Stelle an der Sattelstütze um das Bike zu befestigen?
Würde mich echt freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen schreiben könntet.
Danke im Voraus

VG aus Oberfranken
 
Dabei seit
27. August 2010
Punkte Reaktionen
73
Ich benutze seit Jahren auch einen Thule Träger. Bisher habe ich die Räder immer am Oberrohr mit einer Rohrisolierung aus dem Baumarkt geschützt und dann ganz normal befestigt. zusätzlich habe ich noch einen kleinen Riemen genommen um ein abrutschen der Klemmung zu verhindern.

Das ganze hat bei mir bis jetzt nie Probleme gemacht, selbst auf Autobahnfahrten in die Toscana, etc.
 
Dabei seit
5. März 2018
Punkte Reaktionen
3
Ort
96328 Küps
Hallo zusammen,

erstmal Danke für euere Antworten. Mit was ich dann das Bike am Träger befestige muss ich mir noch überlegen. Es wird ja erst am Donnerstag geliefert. Ich wollte nur mal vorab wissen wie andere dieses Problem lösen.
Das ist mein erstes Carbon Bike deshalb habe ich diese Frage gestellt.
Also Danke nochmal.
 
Dabei seit
13. April 2019
Punkte Reaktionen
98
Ort
Hessen
Es geht bei den Klemmen ja nur darum, dass das Bike nicht umfällt. Also einfach mit ein bisschen bedacht anziehen oder eben die Sattelstütze nehmen. Klappt bei mir seit eh und je super.
 
Oben