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- 15. Mai 2019
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Hallo Zusammen,
habe eine Frage in die Fachrunde im Bezug auf die Unterschiedliche Carbonfasern bzw. den daraus resultierenden Vorteil im Bereich Gewichtsreduzierung und Zugewinn in der Steifigkeit im Bereich Rahmen, da ich mich aktuell nicht zu einer Entscheidung durchringen kann. Entscheidung zwar im Bereich RR aber vom Grundsatz sollte die Frage hier herein passen.
Es gibt z.B. bei Cannondale die "normalen" Modelle und dann die HiMod Modelle, ähnlich sieht es bei Orbea aus, zum einen OMX und zum anderen OMR.
Beide Hersteller werben mit 15% mehr an Steifigkeit vom Rahmen.
Meine Frage ist hier: Merkt man das als "Otto-Normal-Radler"? Im Bezug auf Steifigkeit und Performancegewinn durch Gewichtsreduktion.
Vielen herzlichen Dank und bleibt Gesund
LG Chris
habe eine Frage in die Fachrunde im Bezug auf die Unterschiedliche Carbonfasern bzw. den daraus resultierenden Vorteil im Bereich Gewichtsreduzierung und Zugewinn in der Steifigkeit im Bereich Rahmen, da ich mich aktuell nicht zu einer Entscheidung durchringen kann. Entscheidung zwar im Bereich RR aber vom Grundsatz sollte die Frage hier herein passen.
Es gibt z.B. bei Cannondale die "normalen" Modelle und dann die HiMod Modelle, ähnlich sieht es bei Orbea aus, zum einen OMX und zum anderen OMR.
Beide Hersteller werben mit 15% mehr an Steifigkeit vom Rahmen.
Meine Frage ist hier: Merkt man das als "Otto-Normal-Radler"? Im Bezug auf Steifigkeit und Performancegewinn durch Gewichtsreduktion.
Vielen herzlichen Dank und bleibt Gesund
LG Chris