Carbon Fahrrad

Dabei seit
10. August 2019
Punkte Reaktionen
7
Ort
Magdeburg
Hallo und einen schönen guten Morgen,

Mein Nameist Stefan und ich bin 40 Jahre jung.

Ich hatte das Glück ein Focus Rave Evo aus dem Jahr 2018 zu einem unschlagbaren Preis zu erwerben. Mein altes Fahrrad wurde mir gestohlen und die Versicherung bezahlte den damaliegen Kaufpreis. Für einen kleinen dreistelligen Preis als Zuzahlung erwarb ich dann mein Focus Raven.

Ich fahre damit nur Touren. Nichts wildes, einfach nur bisschen bewegen und in der Natur sein.
Jetzt würde ich mir gern einen Einachs-Anhänger von Burley kaufen und frage mal in die Runde wer schon Erfahrungen gemacht hat mit Anhängern am Carbon Rahmen.

Der Anhänger wird nicht an der Strebe geklemmt oder am Sattelrohr sonder wird über die Achse am Hinterrad links und rechts befestigt. Somit keinen direkten Kontakt mit dem Rahmen.

Viele werden sagen das dass nicht funktioniert wegen dem Carbon Rahmen und evt. Brüschen am Rahmen. Ich hoffe auf Antworten von Nutzern die trotz dieser Gefahr es ausprobiert haben oder noch aktiv nutzen und mir Hinweise und Tipps geben können.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen.

Für Antwort die darauf abzielen ich solle mir ein 2 Rad kaufen möchte ich im Vorfeld sagen das dass keine Option für mich ist.

Wir sind eine Familie mit 3 Personen und haben begrenzte Lagermöglichkeiten für die Räder.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben