Carbon Felge kriege ich nicht dicht

Doch da steht überall drauf das die Lite Skins tubeless ready sind. Wir haben die Dinger aufgezogen und dann mit Press Luft versucht die
Reifen zu füllen. Die Reifen bleiben einfach nicht an der Felgenwand kleben so dass die Luft seitlich entweicht. Das kannte ich noch nicht.
Du kriegst da einfach keine Luft rein und das mit einem Kompressor. Der Wulst sollte sich mit den Felgenhorn verbinden...
 
Wenn ihr schon einen Kompresor habt, schraubt mal den ventilkern raus, damit kommt noch mehr Luft rein.
Oder poppt der Reifen in den Felgensitze und rutscht dann wieder zurück?
Denn TLE-Reifen von Schwalbe lassen sich rehct easy aufpumpen und sitzen dann satt in der Felge.

Felix
 
Montiere den/die Reifen mal versuchshalber mit einem Schlauch, ob sie dann ploppen.
Evtl. ist das innere Felgenprofil etwas ungünstig ausgelegt?
Sollten sie mit Schlauch ploppen, lass sie eine Nacht stehen, damit der Reifen sich setzen kann.
Dann vorsichtig auf einer Seite den Reifen lösen und den Schlauch rausmachen, dann mit dieser Seite flach nach unten legen und Luft drauf.
 
Ok!Zur Zeit sind Latexschläuche drinnen. Die Felge hat geploppt. Ein guter Ratschlag!
Werde wohl erstmal mit den Latexschläuchen fahren und dann evtl. eine neue Charge von Addix Reifen
von Schwalbe probieren. Ich werde eure Ratschläge gerne berücksichtigen. Hoffentlich habe ich Glück und kann bald wieder
Tubeless Fahren.:i2:
 
Also ich hab die Felge auch hier stehen. Zur Zeit mit conti protect und schwalbe snake tlr Rocket ron. Der racing ralph war leider ein vorserienmodel und nach 15km defekt.
Die schwalbe Lite skin sind keine Tubeless ready reifen. Die snake skin fahre ich mit 1,4-1,5 bar. Da rutscht weder reifen von felge noch rad im wald. Die liteskin springen da auch gerne mal ab wenn du das rad anstellst oder ähnliches.
Mit dem trick erst mit Schlauch aufziehen, rausnehmen das eine seite drauf bleibt. Dann kannst nochmal ohne ventileinsatz den reifen drauf schießen. Achtung, guck das der reifen bei 2 bar halbwegs drauf sitz. Der liteskin springt sonst gerne mal übers felgenhorn.

Empfehlung von mir ganz klar nehm Tubeless ready reifen.
Die Felge ist eine moderne hookless felge ähnlich der enve M525.
Mit der 25er breite, kannst du Tubeless readyreifen mit so wenig Druck fahren weil die Bombe sitzen und gestützt werden durch den breiten sitz.
Grüße
 

Anhänge

  • FA482188-D31B-4D17-9FC3-9B94DF715722.jpeg
    FA482188-D31B-4D17-9FC3-9B94DF715722.jpeg
    538,4 KB · Aufrufe: 17
Also ich hab die Felge auch hier stehen. Zur Zeit mit conti protect und schwalbe snake tlr Rocket ron. Der racing ralph war leider ein vorserienmodel und nach 15km defekt.
Die schwalbe Lite skin sind keine Tubeless ready reifen. Die snake skin fahre ich mit 1,4-1,5 bar. Da rutscht weder reifen von felge noch rad im wald. Die liteskin springen da auch gerne mal ab wenn du das rad anstellst oder ähnliches.
Mit dem trick erst mit Schlauch aufziehen, rausnehmen das eine seite drauf bleibt. Dann kannst nochmal ohne ventileinsatz den reifen drauf schießen. Achtung, guck das der reifen bei 2 bar halbwegs drauf sitz. Der liteskin springt sonst gerne mal übers felgenhorn.

Empfehlung von mir ganz klar nehm Tubeless ready reifen.
Die Felge ist eine moderne hookless felge ähnlich der enve M525.
Mit der 25er breite, kannst du Tubeless readyreifen mit so wenig Druck fahren weil die Bombe sitzen und gestützt werden durch den breiten sitz.
Grüße
Genau Kai, es gab damals schon mit den tubeless ready Reifen immer wieder Probleme sie dich zu bekommen, deswegen gibt es heut nur noch die verstärkten tubeless easy Reifen. Schwalbe selbst schreibt sogar.

upload_2018-1-22_14-59-18.png
 

Anhänge

  • upload_2018-1-22_14-59-18.png
    upload_2018-1-22_14-59-18.png
    12,1 KB · Aufrufe: 101
Ja genau. Das Meinte ich mit "Tubeless Ready". Tubeless Easy heißt das bei Schwalbe. Das Mehrgewicht bei den Schwalbe (80-100g) ist es wirklich wert. Ich hab 80-100ml Milch in den Trainingsreifen und Maxalami bzw. Sahmurai dabei und fahre die immer wieder komplett blank ohne großartige defekte.
 
Ja genau. Das Meinte ich mit "Tubeless Ready". Tubeless Easy heißt das bei Schwalbe. Das Mehrgewicht bei den Schwalbe (80-100g) ist es wirklich wert. Ich hab 80-100ml Milch in den Trainingsreifen und Maxalami bzw. Sahmurai dabei und fahre die immer wieder komplett blank ohne großartige defekte.
Gut das Schwalbe aktiv die Kunden mit den Gewichtsangaben und auch anderweitig bescheißt ist ja jedem klar.

Die letzten gewogenen waren

RoRo SK TLE 650g 29x2.25
RaRa SK TLE 660g 29x2.25
RaRa SK TLE Addix Speed 711g 29x2.25
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 2.25 brauchst du im XC und Marathonbereich nicht mehr durch die extrem breiten Felgen. Hatte letzten mal einen Vergleich gemacht mit einer Enve XC und die hier diskutierte "Chinafelge". Die 2.1 bauen genausobreit wie die 2.25 und man kann mit weniger Luftdruck fahren durch die bessere Stützung. Mein 1. Addix Racing Ralph wog als 29x2.1 590g. Hat 15km gehalten. War aber anscheinend fehlerhaft. Wurde von Schwalbe getauscht. Gewicht ist nicht alles...
 
Zurück
Oben Unten