Carbon Felgen für All Mountain / Enduro Laufradsatz

Registriert
31. August 2008
Reaktionspunkte
20
Ich möchte mir einen neuen Carbon Laufradsatz 30mm für ein All Mountain / Enduro Bike aufbauen lassen. Als Naben möchte ich entweder Industry Nine Hydra, oder Chris King Naben verwenden. Wobei die Chris Kings voraussichtlich wegen Centerlock raus sind. Was für Carbon Felgen würdet Ihr denn empfehlen? Tendiere im Moment zu Enve M730 oder MCFK. Bei den MCFK Felgen kann man anscheinend sehr leicht die Decals entfernen, was ich super finde, weil mir eine cleane Optik bei den Laufrädern gut gefällt. Danke für jegliche Empfehlung
 
Hi

Wir haben auch noch einige Chris King Iso. Bei den Händlern liegen also durchaus noch solche "Reste" rum.
Bei den Felgen gibts zwischen Enve M730 und MCFK auch noch die Enve Foundation AM30 (ja die gibts auch einzeln und ich finde die von den Specs sogar spannender als die M730) oder du solltest dir mal die Felgen von Beast ansehen. Die werden hier in Dresden gefertigt und wurden in den letzten 3 Jahren auf einer riesigen Test- und Datenbasis entwickelt.

Gruss, Felix
 
Danke für die Info. Gibt’s die King Naben auch noch in orange, oder nur in schwarz? Kann man bei den Beast Felgen die Decals leicht entfernen?
 
In welcher Farbe es die Naben gibt, hängt sicherlich vom Lagerbestand des jeweiligen Händlers ab.
Die Felgen von Enve und Beast sind immer nur geklebt und lassen sich leicht entfernen.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten