Carbon Gabel - Spiel im Steuersatz entfernen

Registriert
4. Juni 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde :)

Ich hab es geschafft...mein Bike ist fertig...also fast...denn ich bekomme dasss Spiel im Steuersatz nicht weg und hab alles probiert was mir einfiel...

Teile
  • Tapered Carbon Gabel
  • Ritchey WCS ZS 44 oben
  • Hope EC44 unten

Ausführung
  • Alle Teile der Steuersätze sind verbaut (inkl Konus(e) )
  • Expander verbaut
  • Vorbauklemmung während dem einstellen gelöst
  • Kappe sitzt nicht auf Schaft auf

Problem:
  • Wenn ich unten wie oben dass Steuerrohr umfasse und mit Bremse ist Spiel zu spüren.

Lösungsansatz:
Klemmung fester ziehen bringt Besserung ABER wie fest darf ich bei einer Carbongabel die Klemmung anziehen. Ich kenne mich mit Carbon nicht aus und will keinen Bruch provozieren

Gibt es andere Lösungsansätze? Anderer Steuersatz!?

Bin quasi am Ende meines Lateins... :-(

Danke für Tips!!

Quick
 
Das Spiel sollte sich sogar ohne Aheadkappe einstellen lassen . Probiere mal die Kappe runternehmen , den Vorbau lockern und mit der Hand so fest wie möglich runterdrücken und am besten sollte eine zweite Person den Vorbau festziehen . Wenn es dann noch immer wackelt muß irgendwo ein Fehler sein .
 
Das Spiel sollte sich sogar ohne Aheadkappe einstellen lassen . Probiere mal die Kappe runternehmen , den Vorbau lockern und mit der Hand so fest wie möglich runterdrücken und am besten sollte eine zweite Person den Vorbau festziehen . Wenn es dann noch immer wackelt muß irgendwo ein Fehler sein .

Danke für den Tip...werd ich versuchen.
Gibt es etwas zu Zugspannung von Carbon zu sagen? Ich weiss dass es auf Druck nicht sehr gut reagiert.....
 
Das Spiel sollte sich sogar ohne Aheadkappe einstellen lassen . Probiere mal die Kappe runternehmen , den Vorbau lockern und mit der Hand so fest wie möglich runterdrücken und am besten sollte eine zweite Person den Vorbau festziehen . Wenn es dann noch immer wackelt muß irgendwo ein Fehler sein .