Carbon Hardtail bis 3700€

Registriert
16. März 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

Ich suche ein neues Mtb bzw. mein erstes richtiges Mtb.

Einsatzzweck ist längere Touren mit eventuell Mal einer Trail Abfahrt allerdings auch viel Schotter, Waldautobahn und bisschen Straße. Der Einsatzort ist die Eifel, Allgäu und Alpen.

Dachte daher an Hardtail mit blockierbarer Federgabel.
Falls was anderes empfehlenswert wäre auch gerne Bescheid sagen.

Besonders wichtig ist mir ein möglichst leichtes Gewicht aufgrund der längeren Distanzen von durschnitllich 50-80km. Das Budget liegt bei 3700€. Rahmengröße XL aufgrund 198cm Körpergröße und circa 90er Schrittlänge.

Vielen Dank

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Größe würd ich auch mal das Lector SF testen,
eventuell glaub noch das Trek Procaliber in XXL. Hab aber die Geo gerade auch nicht mehr im Kopf
Hab noch mal nachgeschaut, das Ghost ist doch ne Ecke größer als das Trek,
bei 3700,- bekommst bei beiden schon sehr gute Austattung, Problem wird sein eines zu bekommen
Würd mich richtig schnell ans Telefon setzen und mal einige Händler in deiner Umgebung abtelefonieren.
Vor allem die wo online nicht verkaufen um mal Probrollen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten