Carbon Hardtail bis 3700€

Das Procaliber 9.8 finde ich sehr interessant.

Habe noch ein bisschen recherchiert und da wurde empfohlen es auf ne Vario Sattelstütze umzubauen um die Trail Performance zu erhöhen. Macht das Sinn?

Außerdem die Frage ob vlt jemand weiß wo es dies noch in der Orangen Variante in xxl gibt?
 
Kannst Canyon, Cube, Radon streichen.
Du brauchst als erster Anhaltspunkt um die 490 Reach aufwärts und ein Sitzrohr was wenn möglich gerade ist damit es den Sitzwinkel nicht abflacht beim Auszug.
Von Cube gibt es Bikes in XXL. Dann würde ich mich einfach mal draufsetzen und sehen, wie es geht.
Bei dem vorhandenen Budget würde ich aber ein Fully nicht von vornherein ausschließen. Nicht weil sie hinten gefedert sind, sondern weil sie tendenziell vorn höher sind und damit bequemer als irgendwelche XC Race Raketen.
 
Ok

Naja, mein 1,95 Meter Bruder hat sich ende 2019 ein Hardtail in Größe 23", auch XXL genannt, gekauft und kommt hervorragend damit zurecht. Das hat dann 56 cm Sitzrohr.
Glaube das Thema mit deinem Bruder hatten wir schon. Kurzervsion, er findet obwohl 9cm größer als ich, Bikes die kleiner sind als meine perfekt.
 
Auf was für Bikes beziehst Du Dich? Oberrohrlänge, Sitzrohr usw?
Das ist das Thema vor einer Seite glaube ich.
Ich persönlich schaue im ersten Moment nach Reach, eff. Oberrohr, Sitzwinkel und dann Stack. Später noch auf BB drop.

Das Sitzrohr hat als Größenangabe seit Jahren ausgedient.

Edit: das Sitzrohr muss man in Verbindung mit einer Dropper schon beachten, gerade wenn man größere Bikes mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten