760mm wäre mir auch zu kurz. Hatte das auch mal von der Griffposition her getestet (ohne abzuschneiden).Ich hab damals meinen 780er Enve DH-Lenker (220€) auf jeder Seite um 1cm gekürzt. Ein paar Monate/Wochen später hab ich mir die zurück gewünscht. Das war ärgerlich.
185 mit langen Beinen.
Die Umgewöhnung von 780 auf 800 sollte eigentlich kein Problem sein. Groß genug bist du auch.
800mm kann ich bei meiner Größe sicher auch noch fahren. Die magische Formel von Lee sagt, ich kann mit meinen 183cm bis 805mm fahren. Bei deinen 185cm kommen sogar 10mm mehr raus (814mm). Beim Testen empfand ich 780mm aber als angenehmer, was den Aktionsradius angeht.
Ich muss aber ohnehin erst einmal die tatsächliche Breite meines aktuellen Lenkers messen. Mit montierten Griffen hat der 790mm. Wenn die Endkappen der Griffe (Specialized) tatsächlich 5mm breit sind, dann wäre ich mit einem 800er Lenker ja schon bei 810mm.
Das mache ich eh nicht, die sollen sich ja beim Sturz verdrehen und nicht abbrechenEinfach die Bremsgriffe nicht übertrieben fest anschrauben.![]()