Carbon LRS für Marathon / tubeless / 70kg / haltbar / QR/X12 umbaubar

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Albstadt
Hallo,

suche für ca. 70 kg Mann Carbon LRS für Marathon und CC mit 2.25 tubeless Reifen
zu fahren. Bevorzugt Material was nicht zu nah am Wasser gebaut ist, umbaubar von QR auf QR15/X12
und 11 fach kompatibel am besten.

Fahre derzeit DTSwiss Spline XR 1501 mit ca. 1530g, unkaputtbar und zuverlässig aber leider doch etwas
zu schwer.

Hat jemand einen heissen Tipp?`Wie sind die Extralite Naben in der Haltbarkeit?
Fährt überhaupt noch jemand leichtes Material aus Alu?

Gruss Waldfee
 

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Albstadt
Hallo, 29er natürlich- sorry. Innenbreite ca. 21 mm denk ich mal müsst passen für 2.25,
natürlich möcht ich so wenig wie möglich ausgeben, schätze mal aber Richtung 2000 EUR
muss man wohl abdrücken sonst wirds nix mit leicht und Haltbar, oder was ist dein Tipp?
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
8.837
Ort
Nähe GAP
Zuletzt bearbeitet:

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Albstadt

Hi Nehcuk, danke für die Idee. Aber wollt was um 1200-1300g haben, die ganzen Chinesen sind alle zus chwer :/
 

felixthewolf

Light-WOLF
Dabei seit
28. November 2001
Punkte Reaktionen
3.107
Ort
Dresden
Hi

Bei nur 70kg und ausreichend Budget steht dir quasi die Welt offen. Unter 1300gr ist kein problem, für 1200gr und wenige rmuss man dann schon etwas tricksen. Wobei die Extralite hier schon mal die leichteste Basis sind.
Interessant sind sicher Felgen von Duke (Luckyjack), Alchemist und MCFK.
MIt den MCFK, Extralite HyperJF/R und CX-Ray/CX-Super haben wir einen LRS unter 1200gr gebaut. Die aktuelle Felgengeneration ist nun aber ca. 30gr/St. schwerer geworden. Den LRS findest du als Beispiel in unserer Galerie.

Felix
 
Dabei seit
29. April 2011
Punkte Reaktionen
1.068
Hi Nehcuk, danke für die Idee. Aber wollt was um 1200-1300g haben, die ganzen Chinesen sind alle zus chwer :/
die komplett lrs dann schon, aber mit den verlinkten felgen und nur einigermaßen leichten naben kommst du recht einfach unter 1300g. mit den extralite naben wohl auch stark richtung 1200g.
wie gesagt: nach ausgewogenen felgen fragen und sie liefern dir welche unter 340g. habe selber 2 lrs damit und einige weitere für freunde gebaut. gibts hier auch irgendwo einen eigenen thread zu den felgen. einfacher kann man kein geld sparen ;)
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dresden
R2 hat auch bei mir damals in unter einer Woche geliefert.
Den weiteren Service kannst du dann aber vergessen. Den wechsel einer hinteren Felge hat dann fast 3 Monate gedauert. Diese Wartezeit finde ich persönlich eine frechheit.
 
Oben Unten