Carbon-LRS Token

Kati

keine Zeit
Dabei seit
7. November 2001
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Löbau
Hallo,

ich habe gerade den Token Laufradsatz TK969 gefunden.

Ist jemand diese Laufräder (scheint mir baugleich wie 4ZA C38A) schon mal gefahren und kann bitte mal darüber berichten?

Ein Kumpel von mir schwört total auf die Fahreigenschaften von Carbon-Laufrädern im Cross und will nichts anderes mehr fahren.
Ein empf. VK von nur 700€ klingt ja recht gut und würde mir bei entsprechend guten Statements die Entscheidung pro Carbon doch erleichtern.

Danke
 
Dabei seit
17. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
82
Standort
cochem
wenn die gewichte stimmen ist es uninteressant
rechnet man noch den üblichen beschiss dazu.........

dafür bekommt du locker ssc-sl oder es
wiegen z.t weniger
haste nicht die nachteile von carbon
elmar
 

Kati

keine Zeit
Dabei seit
7. November 2001
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Löbau
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du gegen Carbon?
Was sind die Nachteile?

Kumpel meinte die die Kraft würde besser in "Vortrieb" umgewandelt als bei herkömmlichen Laufrädern.
 
Dabei seit
17. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
82
Standort
cochem
Kati schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du gegen Carbon?
Was sind die Nachteile?

Kumpel meinte die die Kraft würde besser in "Vortrieb" umgewandelt als bei herkömmlichen Laufrädern.

für mehr vortrieb müssten sie steifer und leichter sein, als das was er vorher fuhr.
1600 gramm ist nicht schwer,aber auch nicht superleicht.
carbon bremst manchmal schlechter
hängt auch von seinen bremsen ab
elmar
 

Kati

keine Zeit
Dabei seit
7. November 2001
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Löbau
Also kommts auch beim Cross nur aufs Gewicht bzw. die Steifigkeit an, nicht aufs Material?

Von mir vorgeschlagene LR hat Alu-Bremsflanke. An Vollcarbon traue ich mich wegen der, auch von dir geschilderten, (evtl) schlechten Bremsleistung nicht ran.
 
Oben