Carbon meets Titan - Die Leichtigkeit des Radelns... ein Neuaufbau mit feinen Teilen aus dem Lager!

Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte Reaktionen
2.744
Ich habe den Rahmen vor einigen Jahren für 300 Euro neu in der Bucht von einem Händler ergattert.

Ich meine früher gab es den mit BikeTech gelabelt.
 
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte Reaktionen
2.744
Das leichteste an Zügen und Außenhüllen aus den Vorratskisten gefischt....Züge komplett mit zugeschnittenen Außenhüllen und V Brake Bögen: 137 Gramm


IMG_20220528_144655.jpg


Die Zuganschläge sind trotz Low Budget Rahmen auch schon optimiert


IMG_20220528_150307.jpg


Bremse muss noch optimiert werden, funzt irgendwie nicht so optimal wie am Koi.

Und über Schraubentuning muss ich mich auch noch informieren.

Ansonsten wäre das gröbste soweit durch.

Aktueller Stand auf der Waage:

6.426 Gramm
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
42
Habe meinen Rahmen auch 2016 aus der Bucht, aber unter 300 geschossen, mein Radhändler hatte den gelabelt die Jahre zuvor um ein Vielfaches zum Kauf.
Bis auf optische Optimierungen mache ich nichts mehr, leider hat´s die Durin Race nicht mehr in Schwarz gegeben.
 
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte Reaktionen
2.744
Und weiter purzeln die Gramm's....

Naturgemäß nun in kleineren Schritten.

Die Aluschrauben Kiste bot Material für die Miccroshift.....

IMG_20220605_163407.jpg


Sowie für den Umwerfer...


IMG_20220605_163346.jpg


IMG_20220605_163334.jpg


Hier bin ich noch nicht fertig. Den Rest muss ich bestellen.

Die Schraubenkur bringt 10 Gramm.

Damit liegt der Hobel nun bei 6.416 Gramm.

An die Schaltung muss ich auch noch ran...

Unter 6.400 ist also greifbar nah!
 
Oben Unten