Carbon Rahmen defekt, Hilfe!

So als eine Idee:

Suche doch mal Kleinanzeigen und Ebay durch. Zur Zeit werden ja relativ viele Räder angeboten. Vielleicht findet sich für dich genau so ein Rahmen oder ein Rad mit diesem Rahmen, das Du dann mit den anderen Teilen neu aufbauen könntest. Das angebotene Rad könnte günstigere Teile haben oder verschlissene, dann nimmst Du deine jetzigen. Oder umgekehrt, das angebotene hat bessere oder besser erhaltene Teile, dann kannst Du diese nehmen.
Was übrig ist und noch gut, verkaufst Du.

Mach ich schon, der Witz ist halt beim meinem Rad, die Komponenten alles SLX Zeugs und der Rahmen das Teuerste.

War damals ein echtes Schnäppchen, von 1999.- für 999.-

Bin damals über eine Stunde auf dem Parkplatz rum gefahren um das gute Ausstellungsstück zu reservieren bis meine Freundin die letztens Cents zusammen hatte und wir haben wirklich mit einem Säckchen mit Scheinen, Euros, Cents bezahlt.

Haha, ach meno :(
 
Vielleicht hat sich ja damals ein anderer so ein Rad "für gut" gekauft und dann immer im Keller stehen gelassen, "weil es so teuer war" oder "weil es so empfindlich ist".
Jetzt, nach 9 oder 10 Jahren, kann er nicht mehr so viel dafür nehmen, und das könnte deine Chance sein. Das war meine Idee.
Denn wenn es dir gefällt und gut zu deinen Körpermaßen paßt, gibt es eigentlich keinen Anlaß, sich an etwas anderes gewöhnen zu müssen, bzw. sich auf die mühselige Suche nach etwas entsprechendem zu begeben. Zumal die Rahmengeometrien inzwischen anders sind; Du müßtest also wirklich sehr suchen und am Ende an etwas anderes gewöhnen.

Ich habe auch ein altes Rad mit leider gebrochenem Rahmen, für das ich einen Rahmen suche. Das ist genau dasselbe Problem.
 
Was ich auf den Bildern sehe, ist ein dilettantischer Diebstahlversuch, bei dem jemand den Wandbügel mit deinem Rad aus der Verschraubung reißen wollte. Die Risse am Rahmen sehen nach einer seitlichen Belastung durch dein Schloss aus. Dadurch ist auch deine Rahmentasche zusammengeschoben worden.
Als der Diebstahl nicht gelang, bekam die Wut das Bike daneben ab.
Ist ein Diebstahlversuch über deine Hausrat abgedeckt?
 
Danke für euren Support, also die Angebote sind von 300 bis 450.- bis jetzt und leider habe ich keine Hausrat, und das Wohnungshaus versichert auch nichts.

Ein "neuer" Rahmen würde so ab 700 Euro losgehen und die Wartefristen für die Reperaturen liegen bei 3-4 Monaten.

Mit den zwei 8ern wird das nicht gerade günstig, also mehr als die Hälfte des Neupreises.

:(
 
Preiswerter Gebrauchtrahmen sollte doch für <50€ irgendwo zu haben sein.
Falls es Preiswert sein soll.
 
Aus Carbon? :p

Das Billigste was ich fand ist ein Carbon Rahmen aus China für 280 in der Bucht und gebraucht halt einen Alu Rahmen, aber das Ding ist ja, dann ist die ganze Geometrie nicht mehr da...

Dieses Carbon Feeling beim fahren...
 
Für den Preis eines China-Rahmens bekommst Du auch ein Cube Carbon beim bike-discount oder Karl vom Kanal alias Schliersee Bikeparts.
Das Problem mit aktuellen Rahmen ist; es passen nur wenige Teile. Tapered Headset, Pressfit Lager, Steckachsen usw. Gebrauchte Räder würde ich immer vor Ort kaufen. Auch um zu schauen, wer ist der Besitzer und was macht der mit seinen Rädern. Am besten ist von gut betuchten älteren Herren, die am WE Touren fahren. Die pflegen das alles und die Räder sind nicht so stark belastet worden wie von einem jungen Wilden. Ging mir mit einer XTR Kurbel auch so. Rentner, Schönwetterfahrer. Das Teil war wie aus dem Karton ausgepackt und nur 2500 km für glatte 100,-:daumen: keine Rillen auf der Welle und kein Rost.
Das wäre natürlich nicht das gleiche Rad wie Du jetzt hast, aber eine gute Gelegenheit. Wegen einer Reparatur würde ich aber trotzdem fragen. Wenn mir das passieren würde und ich wüsste wer das war dann: 😡🔥🌩⛏🌋
 
Zurück
Oben Unten