Hallo und Entschuldigung ich habe es schlicht weg vergessen.
Ich habe ja anfangs erwähnt warum ich dann doch auf Metall Rahmen umgestiegen bin.
Meine Erfahrung nach ca 500 km Gesamtfahrleistung mit dem Anhänger sind sehr positiv. Ich habe den Burley Coho mit dem fetten
Reifen. Ich merke den Anhänger im leer Zustand überhaupt nicht. Auch ist kein nerviges klappern zu hören. Ich fahre immer mit maximal Druck auf den
Reifen. Auch am Fahrrad. Also leer überhaupt keine Probleme. Im beladenem Zustand merkt man Ihn dann doch. Je nach Zuladung. Wichtig ist hier auch die Gewichtsverteilung. Aber auch hier habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Rahmen und die Aufnahme halten super. Ich habe auch noch kein verbiegen der Aufnahmen festgestellt. Auch das Hinterrad läuft einwandfrei. Ich bin im letzten Jahr ca 3000 km gefahren mit dem Rad ohne defekte.
Was bei meinem Rad nur auffällt ist das ich kaum Gewicht am Vorderrad habe durch die Carbon Gabel. Kommt nun noch Gepäck in den Burley wird die Vorderachse noch leichter und man muss den Lenker extrem festhalten. Je nach Gewicht der Zuladung. Das ist das einzige Manko was bei mir ist da ich an Der Vorderachse kaum Gewicht habe.
Ich habe es nicht bereut bis heute.
Aan einem Carbon MTB würde ich es dennoch nicht verbauen wenn die hinteren Streben des Rahmens aus Carbon sind. Das ist mir persönlich zu riskant. Wenn man ein Fulky hat wo der hinterbau aus Alu ist dann würde ich den Burley anbauen.
Ich merke beim Fahren kaum die Zieh und Druckkräfte. Auch Übergänge und bodenwellen merke ich nicht. Dadurch das der Anhänger an der Achse fest verbunden ist ist das Rad eigentlich nur länger geworden. Hier kommt es ja zu keiner Stauchung oder ziehen des Rahmens. Nur der Druck auf die Achse wächst durch die Beladung.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hab ich mit dem Handy geschrieben. Kann sein das nicht alles korrekt geschrieben ist.
Sorry
Gruß Stefan