Carbon Sattelstütze 34,9 /400 , welche hat noch Federeigenschaften????

Registriert
18. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hi,

nach einer Rücken OP nun doch auf der Jagd nach einer Sattelstütze mit etwas Federcomfort! Sicher ist sicher in meinem Alter :daumen: , der Stolz muss weichen. Da ich beim Scott Scale eine 34,9er brauche, schränkt das sicher meine Erfolgsaussichten ziemlich ein. Hat jemand ev. Erfahrungen mit den etwas stärkeren Carbonstützen, die auch noch ein wenig Stöße absorbieren und dann auch noch halten? Syntace P6 Carbon Hiflex hatte ich im Auge, doch ob die bei 34,9 wirklich noch etwas absorbiert????....bei dem stolzen Preis...., Danke für eure Hilfe
 
Der Sattel macht auch ne Menge aus, allerdings ist man dann schnell weg vom Leichtbau. Wenn es auf das Mehrgewicht nicht ankommt, dann käme auch eine Cane Creek Thudbuster Elastomer-Stütze infrage. Die hatte ich damals mal in einem bocksteifen Alurahmen und war eigentlich ganz zufrieden. Die hat allerdings gleich ein paar cm Federweg und nicht nur ein wenig Flex. Für den Rücken jedenfalls nicht verkehrt und immer noch günstiger und leichter als ein Fully.
 
Zwischen Tune Kommvor und China-Carbonsattel merke ich ebenfalls einen deutlichen Unterschied. Bei langer, leichter 27,2mm Stütze + Kommvor ist das fast schon zuviel.
 
zum Sattel, habe nach langem suchen einen Comfort Line RS6 Sattel als Hinternkompartibel eingestuft. Thema Sattel ist ja eh ein schier unergründliches Thema. Habe gestern bestellt...Syntace Post Shim Light 31.6 Reduzierhülse. Bin mal gespannt. Cane Creek Thudbuster Elastomer wäre dann die letzte meiner Optionen. Taste mich langsam ran. nur mal am Rande, mein Dad wollte richtig Geld in ein E-Fully investieren , er ist 76....! Heute erzählte er was von IOHAWK ( will keine Werbung machen), hat mich aber schier umgehauen...! Er hat auf Verdacht bestellt, bin echt gespannt, was da ins Haus trudelt.
 
Coonie,
Wenn du eine Reduzierhülse beim HT verbaust musst du die Sattelklemme fester anziehen. Ich das auch schon mit der Reduzierhülse versucht, immer wenn ich sehr Steinige Wege fuhr ist mir die Sattelstütze beim HT reingerutscht.
 
hi,

mit 92kg belasse ich es mal aus rein subjektiven Gründen bei diesem Durchmesser. :) Na mit dem fester anziehen,.. Carbonrahmen, Hülse, Carbonsattelstütze ? Ich schau mal, ev. etwas Carbonfett,.. Jetzt muss die Hülse erst mal kommen...
 
Zurück
Oben Unten