Carbon Tubular Disc Laufradsatz

Registriert
27. Oktober 2004
Reaktionspunkte
22
Ort
nördlich echter Berge
Da sich der gute alte Mountainbikesport mit seiner immer stärkeren Tendenz zu mehr Federweg, Enduro und All Mountain für mich als alten CC und Marathon-Hasen immer stärker entfremdet und es bei uns im Norden wettkampftechnich kaum noch CC und MA Events gibt, habe ich mich seit dieser Saison wieder dem Cross-Sport zugewendet.
Wie es natürlich kommen musste, bin ich nach einigen Rennen total angefixt und möchte in der nächsten Saison mehr! ...Mehr Rennen, mehr Spaß und sehr gerne noch etwas feineres Material..!
Und hier fägt die Sucherei an - wo optimiert man bei einem Crosser zuerst? ...Natürlich an den Laufrädern! Und da ich mein derzeitiges Material bereits tubeless mit Specialized Trigger Reifen fahre, konnte ich mal den direkten Unterschied zu einem Satz Carbon Tubulars testen und muss sagen - das ist nochmal eine amdere Liga!
Kurzum, gesucht wird in den nächsten Wochen ein disctauglicher Carbon Tubular Laufradsatz, der auch noch zu meinem Rad mit 12x100mm Steckachse vorne und 12x142mm hinten passen muss. Und da ich eine Familie zu ernähren habe, gibt es leider zusätzlich auch noch ein Preislimit von max. 1000,- Euro - keine leichte Sache also!

Vielleicht habt ihr ja bereits Erfahrungen oder habt auch schon mal gesucht...!? Was ich bereits gefunden habe sind von Gunsha die CT Disc Laufräder und von Aerycs die C 50 SL T Disc. Beide Laufradsätze machen einen guten Eindruck und würden ins Budget passen, der Gunsha ist etwas leichter, der Aerycs hat mit der DT 350 Nabe Vorteile in Bezug auf die nachträgliche Anpassbarkeit auf andere Achsstandards.

Habt Ihr weitere Ideen oder Empfehlungen, oder sogar einen interessanten gebrauchten LRS?
 
Zurück
Oben Unten