Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau

Anzeige

Re: Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau
So Leute gibt mal wieder ein Update.

Nachdem die Freundin so begeistert war als ich mein Bike aufgebaut hatte wollte sie direkt auch eins haben.
Also direkt ein Rahmen in Größe 51 bestellt. Leider war die Größe komplett ausverkauft und wir mussten 4 Wochen warten.

Freundin wollte zusätzlich noch eine Lackierung haben und es wurde die Farbe Partone 523C Cool Gray mit Glitter Flakes.
Gabel und Sattelstütze wie bei mir in Carbon UD Glossy.

Rahmen ist übrigens der neueste mit komplett innen verlegte Züge am Tretlager, BB386 Lager und neuen Leitungskappen

Folgende Teile hab ich ihr verbaut.

Shimano Ultra Disc 8000 Gruppe (Umwerfer, Bremsschalthebel und Umwerfer) mit BR-RS805 Bremssattel,140mm Scheiben,
FSA Vorbau Lenker Kombi, FSA Gossamer EVO 386 Kurbel (48/32), Shimano 105 11-32 Kassette mit 105er Kette, Giant Laufradsatz tubeless aufgebaut mit Michelin Power Gravel 40x700 Reifen (auf der Felge mit 19mm Innenweite 41,5mm breit), Kombipedale von Now8, Selle Italia X1 Women, Tacx Flaschenhalter

Gesamt hat das Bike wie es da steht ca. 1500€ gekostet, mal wieder ein paar richtige geile Schnapper bei Kleinanzeigen usw. gemacht.
Finde es überragend!

Zur Befestigung von Körbe oder einer Tasche direkt noch ein KlickFix montiert.

Anhang anzeigen 875322 Anhang anzeigen 875323 Anhang anzeigen 875324 Anhang anzeigen 875325 Anhang anzeigen 875326
Anhang anzeigen 875321
Ganz stark!
Die Farbe hat wirklich wenig mit Grau zu tun, ist aber ein Hingucker!
Mir gefällt das schwarz hinten an der Sitzstrebe und zwischen den Kettenstreben. War das Idee von Adam oder euch? Wie teuer war der "Paint Job"?
1500€ für die Kiste ist mega! Da musst du wirklich einige Schnappen gemacht haben.
 
D
Ganz stark!
Die Farbe hat wirklich wenig mit Grau zu tun, ist aber ein Hingucker!
Mir gefällt das schwarz hinten an der Sitzstrebe und zwischen den Kettenstreben. War das Idee von Adam oder euch? Wie teuer war der "Paint Job"?
1500€ für die Kiste ist mega! Da musst du wirklich einige Schnappen gemacht haben.
Die
Ganz stark!
Die Farbe hat wirklich wenig mit Grau zu tun, ist aber ein Hingucker!
Mir gefällt das schwarz hinten an der Sitzstrebe und zwischen den Kettenstreben. War das Idee von Adam oder euch? Wie teuer war der "Paint Job"?
1500€ für die Kiste ist mega! Da musst du wirklich einige Schnappen gemacht haben.
Die Idee war von mir hab ich das erste mal schon bei meinem machen lassen wegen dem ganzen Dreck Steinen usw. dass Lackschäden nicht direkt so sichtbar sind.
 
So Zusammen,
und das nächste Rad wurde von mir die letzten 2 Tage aufgebaut.

Das Rad ist für die Schwiegermama. Einsatzbereich ist täglich zur Arbeit, Feierabend - und Wochenendtouren.

Da sie auch gerne auf Schotter und Feldwege fährt war das nicht ganz so einfach mit der Reifenwahl.

Da kommen wir also schon zur ersten Austattung.
Ich habe erst gedacht ich nehme etwas leicht profiliertes hab mich dann aber doch letztendlich für den Conti4Season als Black Edition in 32mm (ca. 33mm breit bei 18mm Innenweite) entschieden da das Haupteinsatzgebiet eig. die Straße ist. (für alternativ Vorschläge zum 4Season wär ich für die Zukunft sehr dankbar).
Gefahren wird das ganze klassisch mit Schlauch. Laufradsatz ist ein Mavic Allroad entlabelt. Quaxar UL Bremsscheiben 140mm VR/HR

Rahmen (Gr.51) wurde schwarz Carbon UD Glossy gewählt, Carbonsattelstütze in Matt passend zu den Alu Lenker Vorbau Einheit von FSA (VERO Compact) mit Bike Rippon Professional Lenkerband in Silber Carbon refkletierend.

Schaltgruppe wurde es die sorglos Ultegra 6800. Kurzes Schaltwerk mit 30er Kassette (funktioniert problemlos, würde wahrscheinlich sogar 32er Kassette gehen) kombiniert mit einer 50/34er FSA EVO386 Gossammer Pro Kurbel. Die neue Kurbel von FSA passt super farblich zu den Ultegra Gruppen und ist auch nur ein paar Gramm schwerer als eine Ultegra. Innenlager BB386 von Rotor.

STis und gebremst wird BR685 in Kombi mit den PM785 ( hab ich sehr günstig im Set bekommen).

Flaschenhalter von Tacx in Bianchi grün und gesessen wird auf einem Terry Arteria Women GT.

Pedale im Moment noch von der Probefahrt.

Komplettaufbau 1650€ (Teile wie immer alle NEU, günstig über e-kleinanzeigen, bikemarkt, tour forum etc)
Schlicht, aber toppo!

Der nächste Rahmen wird die nächsten Tage angefragt. Aufbau für einen Freund für Mehrtagestouren. Wird der erste Aufbau werden mit der Gabel mit Befestigungen für weitere Taschen, Halter etc.

IMG_7246.JPG

IMG_7247.JPG

IMG_7248.JPG
IMG_7249.JPG
IMG_7250.JPG
IMG_7251.JPG
 
886014


Mein Radl wird erst Mal richtig eingefahren.
Grade Mittagspause in Ingolstadt.
Fahre den Donauradweg bis Bratislava.
Heute schon 66km ab Donauwörth mit ca. 80% Schotter auf dem Hochwasserdamm.

Kann inzwischen sagen das es eines der besten Räder ist das ich jemals hatte.
Die G-one 35mm gehen auf Asphalt fast so gut wie die pro one auf meinem "richtigen" Straßenrad. Und das bei 3bar.


Michael
 
So Zusammen,
und das nächste Rad wurde von mir die letzten 2 Tage aufgebaut.

Das Rad ist für die Schwiegermama. Einsatzbereich ist täglich zur Arbeit, Feierabend - und Wochenendtouren.

Da sie auch gerne auf Schotter und Feldwege fährt war das nicht ganz so einfach mit der Reifenwahl.

Da kommen wir also schon zur ersten Austattung.
Ich habe erst gedacht ich nehme etwas leicht profiliertes hab mich dann aber doch letztendlich für den Conti4Season als Black Edition in 32mm (ca. 33mm breit bei 18mm Innenweite) entschieden da das Haupteinsatzgebiet eig. die Straße ist. (für alternativ Vorschläge zum 4Season wär ich für die Zukunft sehr dankbar).
Gefahren wird das ganze klassisch mit Schlauch. Laufradsatz ist ein Mavic Allroad entlabelt. Quaxar UL Bremsscheiben 140mm VR/HR

Rahmen (Gr.51) wurde schwarz Carbon UD Glossy gewählt, Carbonsattelstütze in Matt passend zu den Alu Lenker Vorbau Einheit von FSA (VERO Compact) mit Bike Rippon Professional Lenkerband in Silber Carbon refkletierend.

Schaltgruppe wurde es die sorglos Ultegra 6800. Kurzes Schaltwerk mit 30er Kassette (funktioniert problemlos, würde wahrscheinlich sogar 32er Kassette gehen) kombiniert mit einer 50/34er FSA EVO386 Gossammer Pro Kurbel. Die neue Kurbel von FSA passt super farblich zu den Ultegra Gruppen und ist auch nur ein paar Gramm schwerer als eine Ultegra. Innenlager BB386 von Rotor.

STis und gebremst wird BR685 in Kombi mit den PM785 ( hab ich sehr günstig im Set bekommen).

Flaschenhalter von Tacx in Bianchi grün und gesessen wird auf einem Terry Arteria Women GT.

Pedale im Moment noch von der Probefahrt.

Komplettaufbau 1650€ (Teile wie immer alle NEU, günstig über e-kleinanzeigen, bikemarkt, tour forum etc)
Schlicht, aber toppo!

Der nächste Rahmen wird die nächsten Tage angefragt. Aufbau für einen Freund für Mehrtagestouren. Wird der erste Aufbau werden mit der Gabel mit Befestigungen für weitere Taschen, Halter etc.

Anhang anzeigen 885996
Anhang anzeigen 885997
Anhang anzeigen 885998Anhang anzeigen 885999Anhang anzeigen 886000Anhang anzeigen 886001
Na, du musst aber noch ne flotte Schwiegermama haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn seit Tagen mit Carbonda los? Internetseite geht kaum, Bilder und Geos laden nicht, auf Anfragen wird nicht reagiert. Eigentlich kenne ich das nur vom Chinese new year.

hat sich erledigt. geht wieder und hat sich auch jemand gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen.
Bin jetzt auch kurz davor nen Rahmen zu bestellen und wollte mich mal nach euren monetären Erfahrungen beim Zoll erkundigen:
- wieviel musstet ihr zahlen?
es sollten ja 19% MwSt sein.

Hat jemand von euch schon mal den 47% sonder "anti Dumping" Zoll abbekommen?

Ließt hier zufällig ein Schweizer mit und kann mir sagen, wieviel Verzollung man bei Einfuhr nach CH erwarten muss.
Hätte evtl die Möglichkeit es zu einem Freund in die Schweiz schicken zu lassen.


Was ist denn seit Tagen mit Carbonda los? Internetseite geht kaum, Bilder und Geos laden nicht, auf Anfragen wird nicht reagiert. Eigentlich kenne ich das nur vom Chinese new year.

Hab gestern erst ne Mail von Adam erhalten
 
Was ist denn seit Tagen mit Carbonda los? Internetseite geht kaum, Bilder und Geos laden nicht, auf Anfragen wird nicht reagiert. Eigentlich kenne ich das nur vom Chinese new year.
Ich habe heute nach gut einem Monat mal wieder eine Rückmeldung von Adam zum 969 bekommen. Habe aber mittlerweile ein Cannondale Topstone gekauft, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Zur Info für die Riesen: Adam hat mir geschrieben, dass sie das 969 jetzt auch in Größe 60 anbieten.
 
Hallöchen zusammen.
Bin jetzt auch kurz davor nen Rahmen zu bestellen und wollte mich mal nach euren monetären Erfahrungen beim Zoll erkundigen:
- wieviel musstet ihr zahlen?
es sollten ja 19% MwSt sein.

Hat jemand von euch schon mal den 47% sonder "anti Dumping" Zoll abbekommen?

Ließt hier zufällig ein Schweizer mit und kann mir sagen, wieviel Verzollung man bei Einfuhr nach CH erwarten muss.
Hätte evtl die Möglichkeit es zu einem Freund in die Schweiz schicken zu lassen.




Hab gestern erst ne Mail von Adam erhalten

Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht. Aber hier in D sind 19% Einfuhrsteuer + 4% Zollgebühren auf den Endpreis inkl. Versand fällig.
bei 500€ sind das also 615€. Und dann kommt es meist über EMS und wird von GDSK übernommen. Die wollen dann für die Zoll-Awicklung irgendwas bei 30€. ich hab aber die Internetverzollung gewählt. Etwas Aufwand aber gibt bei Youtube eine Anleitung dafür.

Ich habe heute nach gut einem Monat mal wieder eine Rückmeldung von Adam zum 969 bekommen. Habe aber mittlerweile ein Cannondale Topstone gekauft, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Zur Info für die Riesen: Adam hat mir geschrieben, dass sie das 969 jetzt auch in Größe 60 anbieten.

969 oder 696?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meinte 696 :)
dann sind das sehr gute Neuigkeiten. der 58er ist nämlich an der Gernze zum zu klein sein. Hab mal meinen Ansprechpartner nach den Geo files gefragt.

Wenn man nett ist bekommt man sogar eine technische Zeichnung vom Rahmen mit allen wichtigen Abmessungen...
CFR505
889284

CFR696
889285

Hier natürlich in nicht lesbar um die Rechte von Carbonda zu wahren.
 
Oh führet mich nicht in Versuchung!:anbet:
doch ich führe dich! Anscheinend kann ich ganz gut mit einer Mitarbeiterin bei Carbonda. Für den CFR696 gibt es jetzt eine Sample-fertigug der neuen Größe. Und halt dich fest, es ist sogar eine 61. Und ich habe sogar schon die aktualierste Geometrie-Tabelle bekommen. Würde für mich optimal passen mit dem vergrößertem Stack durch das lange Steuerrohr. Schön bequem für lange Touren mit optionalem Bike-Packing.
微信截图_20190729104027.png


Der rahmen hat ne Menge Befestigungspunkte. Und dazu gibt zwei verschiedene Gabeltypen. Mit und ohne zusätzliche M5 Sockel. Wahlweise als 15mm oder 12mm Steckachse
微信截图_20190516095920.png
微信截图_20190516095940.png


Ich hab mal einen Info-thread aufgemacht, dass ein paar mehr darauf aufmerksam werden. Einen CFR696 thread gabs bisher hier noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ich führe dich! Anscheinend kann ich ganz gut mit einer Mitarbeiterin bei Carbonda. Für den CFR696 gibt es jetzt eine Sample-fertigug der neuen Größe. Und halt dich fest, es ist sogar eine 61. Und ich habe sogar schon die aktualierste Geometrie-Tabelle bekommen. Würde für mich optimal passen mit dem vergrößertem Stack durch das lange Steuerrohr. Schön bequem für lange Touren mit optionalem Bike-Packing.
Anhang anzeigen 890909

Der rahmen hat ne Menge Befestigungspunkte. Und dazu gibt zwei verschiedene Gabeltypen. Mit und ohne zusätzliche M5 Sockel. Wahlweise als 15mm oder 12mm Steckachse
Du Schuft. >:(:aufreg::wut:

Das wären nahezu die Maße meines Salsa La Cruz. :oops: Einzig auf die Steckachse könnte ich verzichten, da zuviele "normale" LRS vorhanden.

Wie bringe ich das meiner Frau bei?:ka:
 
Gerade mal auf der Website von Carbonda gewesen.
Wenn ich das hier

Max chainring: 52-36T / 46T

richtig interpretiere, kann ich bei einer Zweifachkurbel als kleinstes Kettenblatt ein 36er fahren.
Damit hätte sich die Versuchung erledigt.
Oder ist meine Interpretation falsch?
 
doch ich führe dich! Anscheinend kann ich ganz gut mit einer Mitarbeiterin bei Carbonda. Für den CFR696 gibt es jetzt eine Sample-fertigug der neuen Größe. Und halt dich fest, es ist sogar eine 61. Und ich habe sogar schon die aktualierste Geometrie-Tabelle bekommen. Würde für mich optimal passen mit dem vergrößertem Stack durch das lange Steuerrohr. Schön bequem für lange Touren mit optionalem Bike-Packing.
Anhang anzeigen 890909

Der rahmen hat ne Menge Befestigungspunkte. Und dazu gibt zwei verschiedene Gabeltypen. Mit und ohne zusätzliche M5 Sockel. Wahlweise als 15mm oder 12mm Steckachse
Anhang anzeigen 890907Anhang anzeigen 890908

Ich hab mal einen Info-thread aufgemacht, dass ein paar mehr darauf aufmerksam werden. Einen CFR696 thread gabs bisher hier noch nicht.
Danke an @Colt__Seavers dass du einen 696 Thread aufgemacht hast...bitte alles weitere über den Rahmen dort austauschen.
In meinen Thread hier sollte es weiterhin um meine CFR505 Aufbauten, Fragen und Antworten Rund um den CFR505 gehen.
Ich dank euch. Bitte nicht falsch verstehen.
 
Servus Zusammen,

neuer Aufbau im Anflug.
Rad für einen Freund. Hat was Straßen sowie Gravel taugliches gesucht.

Einsatzgebiet Feierabendrunden sowie Mehrtagestouren...dafür ist der CFR505 die perfekt Basis.
Größe RH XL60.

Entschieden hat er sich für ein Metallic Blue Pantone 2738 mit Fade Übergang zum Glossy UD Carbon.
Gabel mit den Befestigungspunkten für zusätzliches Gepäck Flaschenhalter etc.

Freu mich schon mega drauf...
Aufbau zieht sich allerdings noch ein bisschen.
Rahmen wurde heute verschickt also 3 Wochen bis er an der Haustüre ist mit Zollabwicklung usw.
Finaler aufbau wird erst Mitte Ende September erfolgen da er beim Aufbau helfen möchte, und erst er 2 Wochen und dann ich noch 2 Wochen im Urlaub bin.

Hier schon einmal ein Vorgeschmack.

O3gRgMpiEXCkxEp2a7Gb.jpg
 
Sehr schön!

Darf ich fragen wie machst du das mitm Zoll bzw. Anti-Dumping Aufschlag? Der fällt ja auf Lackiert Rahmen an. Einfach unlackiert deklariert oder ist der Zoll bei nicht gewerblichen Mengen nachlässig?
 
Sehr schön!

Darf ich fragen wie machst du das mitm Zoll bzw. Anti-Dumping Aufschlag? Der fällt ja auf Lackiert Rahmen an. Einfach unlackiert deklariert oder ist der Zoll bei nicht gewerblichen Mengen nachlässig?
Anti Dumping fällt erst ab 300 stück an oder wenn man mehr als 3 "wesentliche Teile" bestellt....ein wesentliches Teil ist der Rahmen und z.B. die Gabel..die separat verzollt werden...kaufst du 2 Framesets in einem Karton auf den gleichen Namen fällt Anti Dumping an weil 4 "wesentliche Teile" 2x Gabel und 2x Rahmen.
Falls Steckachsen, Headset, Sattelstütze usw. mit dabei ist falls der Karton aufgemacht wird, immer betonen dass das ja ZUM RAHMEN gehört und nur für den Versand lose dabei liegt...

Lackiert, Unlackiert spielt beim verzollen bei Privatpersonen keine Rolle.

2 Rahmen selbst verzollt als der Rahmen in FRA lag...Lackierung angegeben...kein Problem
1 Rahmen selbst verzollt als der Rahmen beim Zoll in RV lag, mit dem vom Zoll alles gemacht vor Ort Karton musste geöffnet werden...Lackierung gesehen alles genauestens geprüft...ging fast 3h...war dann kein Problem
1 Rahmen von China direkt mitgebracht, Verzollung am Flughafen FDH weil ich so ehrlich war und gesagt hab dass der Rahmen mehr als 430€ kostet...lackiert....Zoll Paket aufgemacht....lackiert...kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten