Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau

Anzeige

Re: Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau

Bin heute das erste mal gefahren 40km, etwas feinjustage ist noch nötig aber das Ding läuft genau so wie ich es mir gewünscht habe. Im Wiegetritt trotz meiner 94kg Bock steif, nichts falsch gemacht
 

Anhänge

  • FBDA74D5-8FD4-409F-8F8F-1D4033A63725.jpeg
    FBDA74D5-8FD4-409F-8F8F-1D4033A63725.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 507
Die Farbgestaltung gefällt mit persönlich gar nicht , der Aufbau dafür sehr gut .
Viel Spaß mit dem Rad !

Ist ja auch Geschmacksache, mir gefällt die Masse an schwarzen Rädern auch nicht. Heut zu Tage musst du aber unheimlich aufpassen was du aufbaust bzw. wie du was kombinieren willst. Z.B. ich fahre ja 2fach in Kombi mit eTap und habe einen 40er Schwalbe drauf, der passt gerade am Umwerfer vorbei. Würdest du da Alufelgen fahren und einen Speichenbruch haben, wird es eng!
 
war eigentlich dieses Blech zum Schutz der Strebe vor Kettenklemmern beim Rahmenset dabei?

Ich habe heute bestellt :D
Nee, ist von Simplon
Lenkerband ist mir too much. Hast du die Gabel gekürzt? 2 Spacer und den Vorbau „richtig“ rum, hätte mir besser gefallen.
Sonst :daumen:

Das ist nicht schlimm, hätte ich ein oranges Band genommen wäre es auch nicht gut gewesen, das Lenkerband ist geil. Klar ist die Gabel gekürzt sonst wäre ich in die Versuchung gekommen einen Kugelkopf für die Action Kamera zu installieren gewesen. Spacer sind mir zu schwer und einen Flipflop Vorbau kann man nur richtig verbauen. Du kannst dein Rad gerne so aufbauen wie du magst und dann den Flipflop Vorbau richtig verbauen
 
Ist ja auch Geschmacksache, mir gefällt die Masse an schwarzen Rädern auch nicht. Heut zu Tage musst du aber unheimlich aufpassen was du aufbaust bzw. wie du was kombinieren willst. Z.B. ich fahre ja 2fach in Kombi mit eTap und habe einen 40er Schwalbe drauf, der passt gerade am Umwerfer vorbei. Würdest du da Alufelgen fahren und einen Speichenbruch haben, wird es eng!


Was ist an einem Speichenbruch mit Alufelgen anders als mit einer Carbonfelge?:confused:
 
Nee, ist von Simplon


Das ist nicht schlimm, hätte ich ein oranges Band genommen wäre es auch nicht gut gewesen, das Lenkerband ist geil. Klar ist die Gabel gekürzt sonst wäre ich in die Versuchung gekommen einen Kugelkopf für die Action Kamera zu installieren gewesen. Spacer sind mir zu schwer und einen Flipflop Vorbau kann man nur richtig verbauen. Du kannst dein Rad gerne so aufbauen wie du magst und dann den Flipflop Vorbau richtig verbauen

Warum fährst du mich so an? Habe „richtig“ doch extra in Anführungszeichen gesetzt, denke du weißt genau, wie ich es meine. Like hast du doch von mir bekommen. Wenn du uneingeschränkt Applaus haben willst, musst du es sagen, oder dein Rad für dich behalten.
 
Warum fährst du mich so an? Habe „richtig“ doch extra in Anführungszeichen gesetzt, denke du weißt genau, wie ich es meine. Like hast du doch von mir bekommen. Wenn du uneingeschränkt Applaus haben willst, musst du es sagen, oder dein Rad für dich behalten.

Sorry, so war es nicht gemeint! Ich mag einfach keine Spacer und normalerweise würde ich ihn auch „richtig“ montieren, ich habe aber schon erwähnt das ich im Dezember eine Hand OP hatte und kann sie nicht mit meinen 94kg im Moment belasten. Außerdem hätten Spacer und längerer Gabelschaft das Gewicht erhöht
 
Also Leute,
aktuellen Abriss von der 2 Probefahrt, das Ding läuft super, Schaltung top. Okay es läuft mit einem 40er G-ohne nicht wie ein Renner mit 25er Pro-one aber es macht richtig Spaß, alles richtig gemacht! Das nächste wird aber besser geplant:)
 
Hier ein paar Fotos, ein neuer Sattel ist noch in Arbeit
 

Anhänge

  • 3AF1B0ED-2B67-44D6-B8CF-37F5C76ABF46.jpeg
    3AF1B0ED-2B67-44D6-B8CF-37F5C76ABF46.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 484
  • EC85C0C3-06FC-4B26-A772-70F40D288311.jpeg
    EC85C0C3-06FC-4B26-A772-70F40D288311.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 392
  • AEA24CF6-E0EB-4ABA-A557-2E03D334EE71.jpeg
    AEA24CF6-E0EB-4ABA-A557-2E03D334EE71.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 382
  • 928889D6-E581-4781-8D01-B126FD3FC3F1.jpeg
    928889D6-E581-4781-8D01-B126FD3FC3F1.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 367
  • A40F3CB7-6479-4DEC-B1A9-3795A1DFF27A.jpeg
    A40F3CB7-6479-4DEC-B1A9-3795A1DFF27A.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 408
  • D8D8C816-0A3D-4CBC-A25A-74F3C34E6620.jpeg
    D8D8C816-0A3D-4CBC-A25A-74F3C34E6620.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 415
  • 84B5D380-A8C0-4312-8A10-698D4251D7C7.jpeg
    84B5D380-A8C0-4312-8A10-698D4251D7C7.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 357
  • AD5E3E16-4609-41B9-956A-44530A828E9C.jpeg
    AD5E3E16-4609-41B9-956A-44530A828E9C.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 375
Mein Rahmen ist nun auch da, und ich frage mich gerade, ob die Steuersatzlager ein bisschen in dem Carbon Lagersitz schwimmen dürfen, so lange noch keine Gabel eingebaut ist? Sie sitzen leider nicht saugend schmatzend, sondern man kann sie etwas verschieben auf dem Kegelsitz. Bestimmt stabilisiert sich das durch den Einbau und die Verspannung, aber hab schiss dass es durch die Bewegung zu Knarzen oder Abrieb am Lagersitz kommen kann.
 
Habe heute mein Rad aufgebaut, Schaltung noch einstellen (Akkus laden). War verblüfft 60er Rahmen mit 2x11, Lack und Scheiben 7,4kg. Schriftzüge fehlen noch, aber die werden die Waage bestimmt nicht groß belasten.
krass! hab ich die Teileliste mit Gewichten hier im thread übersehen? Die leichte Red etap macht sich wohl bemerkbar... ich komme bei meiner Rechnung und auch super Teile nur auf 8kg, mit tubeless, Ultegra Di2, 330g je Reifen usw. Möchte gerne wissen wo ich die 600g verliere...

Zur Zeit wird wohl nur das BB386 ausgeliefert. Ich habe das Rahmenset, wie es zur Zeit auf der HP abgebildet ist, d.h. BB386, 3 Aufnahmen für Gepäckträger vorne und die Flaschenhalteraufnahme auf dem Oberrohr. Den Vorteil des großen Gehäuses habe ich gleich genutzt, um die Schaltzugaußenhüllen komplett durchzulegen. Verbnaut habe ich ein Rotor BB386 Evo TL für 24mm Wellen.

Auf der Carbonda page ist er schon seit Ewigkeiten mit BB86 gelistet! Ob die Abbildung etwas anderes zeigt, kann ich ohne Maßstab nicht beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
krass! hab ich die Teileliste mit Gewichten hier im thread übersehen? Die leichte Red etap macht sich wohl bemerkbar... ich komme bei meiner Rechnung und auch super Teile nur auf 8kg, mit tubeless, Ultegra Di2, 330g je Reifen usw. Möchte gerne wissen wo ich die 600g verliere...

Okay ich muss gestehen das noch ein paar Eggbeater dazu kommen, habe gewogen wie in der Fachpresse gewogen wird. Muss aber noch mal betonen das die Laufräder super leicht sind mit 32Loch. Könnte auch noch etwas Gewicht bei Sattel und Stütze machen:cool:
 
@der Radarzt
möchtest du noch den Hersteller/das Modell deiner Felgen in Erfahrung bringen?

mfg

Michael

Die besorgt immer ein Freund von mir und er möchte seine Quelle nicht nennen weil er immer noch mit dem Gedanken spielt eigene Laufräder auf den Markt zu bringen. Ich war aber letztens mit ihm auf der Cyclingworld in Düsseldorf da war ein Anbieter (Yishun) den er auch kennt und schätzt. Vielleicht hilft dir das, die haben ein sehr umfangreiches Angebot.
 
Zurück
Oben Unten