Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Zu Versand:
Ich habe mein Rahmenset (54 UD) am 05.08 gezahlt.
Versendet wurde es am 31.08, die Info dass es versendet wurde kam erst eine Woche darauf auf Nachfrage.
Aktueller Status:
2020-09-03 15:20​
Hongkong​
Waiting for the flight​
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Der Chamäleon Lack ist der Wahnsinn :love:

FE687CD2-A827-4C90-A947-3D86D8F01950.jpeg
20DC83B1-28A8-4A45-9518-5F26C3FD3E02.jpeg
8240F170-F8A1-4F51-A2AB-ABC37444CD4D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadir84 Wenn du es nicht gesagt hättest wüsste ich ned das das Chamäleonlack ist.. Hätte eher Grün mit vielen Flackes gesagt. Was ist den der Zweitton Lila/ Blau?

Btw. hab beim Einkürzen bei mir noch die Schnittkante mit bissel Lack versiegelt. evtl. machste das ja auch noch? Kein muss aber Schaden tut es ned.
 
@Nadir84 Wenn du es nicht gesagt hättest wüsste ich ned das das Chamäleonlack ist.. Hätte eher Grün mit vielen Flackes gesagt. Was ist den der Zweitton Lila/ Blau?

Btw. hab beim Einkürzen bei mir noch die Schnittkante mit bissel Lack versiegelt. evtl. machste das ja auch noch? Kein muss aber Schaden tut es ned.
Zweitfarbe ist blau, ist schwer auf Fotos einzufangen.
Das mit dem Lack ist ne gute Idee, werd ich noch machen.
 
Macht es am Ende bei der Einfuhr in Deutschland einen preislichen Unterschied, ob der Rahmen lackiert oder roh geliefert wird?
 
Hat jemand zufällig die WTB Venture in 700x50 getestet, passen die rein?
Such noch nach dicken, 45-50mm, Allround Schlappen für 700c, die 35mm G One sind mir zu schmal.
WTB Venture oder Riddler sehen gut aus, Tan Wall wäre nett :)
 
Ich kann die Folie an dem Rahmen nicht wirklich empfehlen.
Durch die unregelmäßigen, organischen Formen und teils geringen Rohndurchmesser des Rahmens bekommt man die Folie nicht plan und blasenfrei montiert, dafür ist sie zu dick und unflexibel. Würde hier das nächste mal definitv ne dünnere Folie nehmen.
Der Rad der Folie steht leicht ab, da wird sich definitiv schnell Staub drunter sammeln.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm oder zu anspruchsvoll.
 
Ich kann die Folie an dem Rahmen nicht wirklich empfehlen.
Durch die unregelmäßigen, organischen Formen und teils geringen Rohndurchmesser des Rahmens bekommt man die Folie nicht plan und blasenfrei montiert, dafür ist sie zu dick und unflexibel. Würde hier das nächste mal definitv ne dünnere Folie nehmen.
Der Rad der Folie steht leicht ab, da wird sich definitiv schnell Staub drunter sammeln.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm oder zu anspruchsvoll.
Hast du mit Heißluftföhn gearbeitet? Damit bekomme ich selbst dickere Folien über Schweißnähte in Alu blasenfrei.
 
Ich kann die Folie an dem Rahmen nicht wirklich empfehlen.
Durch die unregelmäßigen, organischen Formen und teils geringen Rohndurchmesser des Rahmens bekommt man die Folie nicht plan und blasenfrei montiert, dafür ist sie zu dick und unflexibel. Würde hier das nächste mal definitv ne dünnere Folie nehmen.
Der Rad der Folie steht leicht ab, da wird sich definitiv schnell Staub drunter sammeln.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm oder zu anspruchsvoll.
Entweder mit Heißluftfön arbeiten oder nass installieren mit Wasser/Spüli Mischung. Damit bekommt man auch jede kleinste Blase weg.
Damit die Kante der Folie auch gut halten und sich nicht vorzeitig ablösen, ist ein gründliche Reinigung mit Alkohol vorher unbedingt notwendig!
Die 3M Folie hat übrigens auch eine Schutzfolie drauf, die man nach dem installieren abziehen kann.
 
Entweder mit Heißluftfön arbeiten oder nass installieren mit Wasser/Spüli Mischung. Damit bekommt man auch jede kleinste Blase weg.
Damit die Kante der Folie auch gut halten und sich nicht vorzeitig ablösen, ist ein gründliche Reinigung mit Alkohol vorher unbedingt notwendig!
Die 3M Folie hat übrigens auch eine Schutzfolie drauf, die man nach dem installieren abziehen kann.


Wasser/Spüli Mische hab ich genutzt, Rahmen gut gereinigt im Vorraus auch. Schutzfolie ist schon klar :D
Wie gesagt, vielleichjt mirgen nochmal. AKtuell ist es halt optisch kacke, der Schutz trotzdem da.
 
@Cockrock Ich weiß jetzt nicht welche Folie du verwendet hast, die von mir genannte 3M Folie ging an dem 696 Rahmen problemlos um die Rundungen ohne Blasen etc.. Wichtig war halt, das die Folie --> WARM<-- "verlegt" wird und ein Rakel nutzen. Da sind dann auch Rundungen kein Thema.

Ich habe die Ecken übrigens alle Rundegeschnitten, da meine Erfahrung bei bisherigen Folien immer war, dass die eckig geschnittenen Folien immer dort als erstes Staub/ Dreck fingen.
Über die Haltbarkeit kann man sich dann nächstes Jahr unterhalten oder unsere 10000km/Jahr Radler fragen.
 
@Cockrock Ich weiß jetzt nicht welche Folie du verwendet hast, die von mir genannte 3M Folie ging an dem 696 Rahmen problemlos um die Rundungen ohne Blasen etc.. Wichtig war halt, das die Folie --> WARM<-- "verlegt" wird und ein Rakel nutzen. Da sind dann auch Rundungen kein Thema.

Ich habe die Ecken übrigens alle Rundegeschnitten, da meine Erfahrung bei bisherigen Folien immer war, dass die eckig geschnittenen Folien immer dort als erstes Staub/ Dreck fingen.
Über die Haltbarkeit kann man sich dann nächstes Jahr unterhalten oder unsere 10000km/Jahr Radler fragen.

OK, danke.
Ich teste es mal warm
 
Bei mir hats mit der Wasser Spüli Mischung und nem normalen Föhn gut geklappt. Klebt inzwischen 500km und alles top. Würde nächstes mal nur matte Folie nehmen, da ich matten Lack habe :) aber schaut trotzdem gut aus und bin noch immer voll zufrieden.
 
Gestern die ersten 40km mit dem Rad waren sehr vielversprechend. Die Gangschaltung muss ich dringend nochmal einstellen (springt hinten zwischen den Gängen hin und her beim fahren), aber ansonsten bin ich sehr sehr positiv angetan.
Ich hab auch versucht das blau im Lack etwas einzufangen
 

Anhänge

  • ED068C75-8C6F-423C-9EFE-29754C195297.jpeg
    ED068C75-8C6F-423C-9EFE-29754C195297.jpeg
    479,6 KB · Aufrufe: 386
Zurück
Oben Unten