Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Bin auch super zufrieden, die ersten 200km in und ums Siebengebirge sind eingetütet.
Mit den 700x50 Ventures macht das Rad mega Spaß, bügelt richtig was weg :D
Bei 19mm Felgen ist da durchaus noch 5mm in alle Dimensionen Platz, dickere Pellen (700x2.1) sollten also vermutlich auch passen.

Was noch stört, ist dass irgendein Lager knarzt, da muss ich wohl doch nochmal ran.
Vermute Gabel, Vorbau oder vordere Steckachse, aber das ist ja meist trial and error.

Der Lack ist wirklich hammer, eine Augenweide
IMG_20200909_181742.jpg
IMG_20200909_190940.jpg
IMG_20200909_192955.jpg
IMG_20200909_195500.jpg
IMG_20200912_184048.jpg
IMG_20200912_184146.jpg
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Was ist das denn für ne krasse Übersetzung? :o

Bin am Anfang Einfach gefahren mit 1x12 vorn 38 und hinten die sram eagle 11-50. Im Flachen wars mir dann zu viel gekurbel, also vorn auf 50-34 zweifach umgebaut.
Meine Aliexpress Kassette für hinten mit 11-34 ist noch irgendwo unterwegs (dann schauts hinten nit mehr nach Pizza aus). Der Nachteil von 12 Fach. Gibt noch nit so viele günstige Kassetten ? Vorteil: so kam ich gestern auch die 400hm mit im Mittel 15% hoch
 
Hab jetzt auch bestellt und bezahlt, RAL 3032 wird es werden. Überlege ob ich ein paar goldene Akzente dranwerfe :D

Mit wem hattest Du Kontakt und was hat man dir zu den aktuellen Lieferzeiten gesagt?
Ich warte jetzt seit 5 Tagen auf Antwort von Adam, weil der 54er ja wohl erst wieder Ende Oktober verfügbar sein soll. Nach Bezhalung hatte man mir noch vier Wochen bis zum Versand zugesichert.
Eine Antwort steht aus. Finde die Kommunikation im Augenblick nicht so berauschend...
 
Mit wem hattest Du Kontakt und was hat man dir zu den aktuellen Lieferzeiten gesagt?
Ich warte jetzt seit 5 Tagen auf Antwort von Adam, weil der 54er ja wohl erst wieder Ende Oktober verfügbar sein soll. Nach Bezhalung hatte man mir noch vier Wochen bis zum Versand zugesichert.
Eine Antwort steht aus. Finde die Kommunikation im Augenblick nicht so berauschend...
Wechsel von E-Mails auf WeChat. Das ist deren WhatsApp. Da kommen Antworten wesentlich schneller
 
Mit wem hattest Du Kontakt und was hat man dir zu den aktuellen Lieferzeiten gesagt?
Ich warte jetzt seit 5 Tagen auf Antwort von Adam, weil der 54er ja wohl erst wieder Ende Oktober verfügbar sein soll. Nach Bezhalung hatte man mir noch vier Wochen bis zum Versand zugesichert.
Eine Antwort steht aus. Finde die Kommunikation im Augenblick nicht so berauschend...
Mit Adam, ich hab aber keine Ahnung, was die aktuellen Lieferzeiten angeht. Hab mal gefragt was er schätzt ;)
 
So langsam kann Carbonda ein eigenes Unterforum bekommen . :)


--------------------------------

Btw. Welchen Flaschenhalter nutzt Ihr fürs Unterohr, Unterseite? Also mit 800er und 950mler Flaschen habe ich da so meine Probleme mit den mittig offenen Haltern. Getestet mit Carbon, Stahl und Titan.
Die Flaschen rütteln sich im rauhen Gelände zu sehr frei, ausser ich fixiere diese noch extra mit Kettband.


Ich besitze alle abgebildeten Halter und die sind im Rahmendreieck oder an der Sattelaufnahme echt gut zu gebauchen aber am Unterrohr stellen sie mich nicht zufrieden.
Flaschenhalter.jpg


Hat jemand diese Version aus Carbon und kann etwas zur Stabilität/ Wackeln bei großen Flaschen sagen?
Flaschenhalter - 2.jpg

Oder kennt ihr noch andere Modelle die vorne geschlossen sind?
 
Wenn es dir ums Geld nicht zu schade is: Fidlock. Die haben ab Haus zwar keine 800ml Flaschen, aber es gibt Universaladapter, damit solltest du jede Flasche drankriegen.
Die Halter selber sind diese Magnethalter, aus denen du die Flasche rausdrehen musst. Draufstecken geht dann einfach von oben. Da fliegt laut berichten auch unten nix ab.
Da ich von meinem alten Rad noch einen hab werd ich es mal mit dem testen, sobald ich den Rahmen hab ;)
 
Wenn es dir ums Geld nicht zu schade is: Fidlock. Die haben ab Haus zwar keine 800ml Flaschen, aber es gibt Universaladapter, damit solltest du jede Flasche drankriegen.
Die Halter selber sind diese Magnethalter, aus denen du die Flasche rausdrehen musst. Draufstecken geht dann einfach von oben. Da fliegt laut berichten auch unten nix ab.
Da ich von meinem alten Rad noch einen hab werd ich es mal mit dem testen, sobald ich den Rahmen hab ;)
https://www.yt-industries.com/en/detail/index/sArticle/2476
Und alle so: ?
 
"Ich habe ein wenig Durst, ich nehme einen Schluck aus dem THIRSTMASTER 5000"

pffft :D
Aber coole Sache. Auch der Preis ist Fidlock-typisch frech :D
 
@Necrofridge
Fidlock kommt für mich aufgrund der Deckelöffnung nicht in Frage (ich benutze Flaschen wo ich nicht erst die halbe Staublandschaft an den Zähnen habe bevor ich Wasser raus bekomme & eine große Öffnung zum Schnelltanken besitzen. z.B. Decathlon Flasche (bekommt man nachgemessen 820 ml rein) und die Adapter für normale Flaschen sind auch nur eine Frickelösung.
 
Hehe, ich hab auch schon die Wüste Gobi im Mund gehabt, aber Fidlock verkauft jetzt mittlerweile auch Flaschen mit Staubschutzkappe.
Bin noch am überlegen was ich genau mache. Dachte eigentlich ich hol mir noch mehr Flaschen von denen, aber nochmal 2 Flaschen + Halter kosten halt 80-90€ is ziemlich teuer und ich muss auch noch eine Flasche tauschen, so dass die ne Staubschutzkappe kriegt, und irgendwie sind die Flaschen das teure am System.
 
wo kann man sich mal diesen Universaladapter am Rad inkl Flasche angucken, um zu sehen in wie weit es eine "Frickellösung" ist?
Baut halt schon relativ hoch. Eindeutig eine Bastellösung. Würde ich wahrscheinlich nicht nochmal kaufen (zumindest nicht um eine Wasserflasche am Rahmen anzubringen).
IMG_20200914_161127223.jpg
 
Die hab ich auch (neben der normalen Fidlock Flasche) baut wirklich sehr hoch, aber man kann zur Not auch 1,5L Wasser-PET Flaschen mitnehmen, das ist schon praktisch.

Ich bin mit der Schaltperformance noch nicht ganz zufrieden. Das Schaltwerk schaltet perfekt hoch Richtung 11er Ritzel, aber beim runter schalten Richtung 34er Ritzel knattert es ordentlich und mitten drin springt die Kette dann auch teilweise. Sobald ich wieder hoch schalte läuft alles ruhig. Die Zugspannung hab ich schon extrem erhöht am Schaltwerk (ich glaube noch 1x drehen und die Schraube ist raus). Hat wer ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten