Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Würdet ihr, wenn Gepäckträgertaschen vorhanden sind, einen Gepäckträger montieren? Oder verhaftet einen die Stylepolizei dann?
Wenn Du bereit bist Geld auszugeben (das man beim Rahmenkauf gespart hat :D) könntest Du Dir Tailfinn anschauen. Schnell hin, schnell weg, die Stylepolizeit kann auch nicht viel sagen. Aber wie gesagt, kein billiges Vergnügen. Tailfinn hat Adapter für Taschen anderer Hersteller.

Ich würde den Gewindeeinsätzen nicht zu viel zumuten
Dieses Problem wäre bei Tailfinn auch elegant gelöst, da die Last v.a. auf den Achsen liegt, nicht am Rahmen.
Ansonsten könnte man nach einem Adapter von Steckachse auf Schnellspanner schauen und den Tubus Schnellspannadapter verwenden.
Ich hätte die Adapterplatten und einen passenden langen Schnellspanner rumliegen (allerdings ohne die Abstandsspacer und Schrauben), bei Interesse melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Hast du schon ne Rückmeldung?
Hab jetzt ne Rückmeldung aus China. Das korrekte Geochart ist das auf der Website. Ich hab irrtümlicherweise ne falsche Variante erhalten. Natürlich Käse sowas, vor allem, da ich zwischen zwei Framegrößen entscheiden musste. Mit dem 1cm mehr Reach hätte ich mich dann doch zum 56er anstatt zum 58er orientiert. Naja, wenn das für mich nicht passen sollte, dann müssen die den halt tauschen. Mal gespannt, wie geschmeidig das dann abläuft.
 
Bin jetzt kurz vor der Bestellung.
Die Lackierung oben war dann mit 300$ doch zu teuer, bin jetzt aud Grün-Blauen-FlipFlop-Lack (Glossy) etwa so:
flip_flop_vs_emerald_green_2_large@2x.jpg


Ausstattung dann mit GRX 800 und Vormontage durch Carbonda
Anhang anzeigen 1073068

Letzte Einwände, oder raus mit der Bestellung? :D

krass 300$ für die Paradiesvorgel-Lackierung? Das ist ne Ansage! Aber ist ja auch ne Menge Arbeit mit dem Anmischen und immer die Pistole säubern und zig mal abkleben... Kostet in D bestimmt gut das Doppelte!

Wusste gar nicht dass Carbonda auch vormontiert und Groupsets mit dazu liefert. Solche Sonderwünsche brauchen Zeit und sind wahrscheinlich auch ein Grund dass die momentan ziemlichen Zeitverzug haben.

Wie schauts mit der Lieferung bzw. dem Versand aus?

Gibt's sonst bei einem von euch Neuigkeiten?
 
Bisher noch keine News - aber ich bin sowieso davon ausgegangen, dass es doppelt so lang dauert - d.h. ich schreib die frühestens Ende des Monats mal an wie weit sie sind ;) Ist mal ne ganz gute Übung für mich mehr Geduld zu haben
 
So, ich war jetzt für 3 Tage und ca. 350 km, darunter auch einige hm (aber so genau messe ich das alles net) unterwegs.
Der Framebag ist selbstgenäht und funzt echt super. Es war so eine Art Test, um zu sehen, wie sich das Rad mit voller Beladung fährt und was ich für längere Bikepacking-Touren beachten sollte.
Jedenfalls ist das Handling auch auf Trails oder steilen Straßen absolut unproblematisch, auch bei ganz hohen Geschwindigkeiten nicht das gefürchtete Flattern des Rahmen oder der Gabel. Alles top...
 

Anhänge

  • 16E692BD-3CD2-48EE-839F-3E7F051D06D1.jpeg
    16E692BD-3CD2-48EE-839F-3E7F051D06D1.jpeg
    599,5 KB · Aufrufe: 552
  • 5BC35166-6E2B-4B95-BB81-4EDBDAD79CDA.jpeg
    5BC35166-6E2B-4B95-BB81-4EDBDAD79CDA.jpeg
    657,4 KB · Aufrufe: 555
So, ich war jetzt für 3 Tage und ca. 350 km, darunter auch einige hm (aber so genau messe ich das alles net) unterwegs.
Der Framebag ist selbstgenäht und funzt echt super. Es war so eine Art Test, um zu sehen, wie sich das Rad mit voller Beladung fährt und was ich für längere Bikepacking-Touren beachten sollte.
Jedenfalls ist das Handling auch auf Trails oder steilen Straßen absolut unproblematisch, auch bei ganz hohen Geschwindigkeiten nicht das gefürchtete Flattern des Rahmen oder der Gabel. Alles top...
Danke für die super Rückmeldung! Du hast also bei Vitus zugeschlagen. Ist das neben dem metallic rot einfach schwarz oder Carbonoptik unter Klarlack?
 
Nein, meine sind etwas anders, auch ein Video von der Gabel hab ich bekommen, dafür z.B. nicht das zweite Foto vom Unterrohr von dir.
Fände ich jetzt aber auch nicht schlimm, wenn die uns beiden die gleichen geschickt hätten - wenn die Fahrräder eh identisch lackiert sind und die momentan so viel zu tun haben... die sollen die Zeit lieber nutzen um die GRX Gruppe zu montieren :D
 
Halterung ist doch drin :)
Das Rad wird jetzt vormontiert und soll laut Wing nächste Woche rausgehen.

Wird also Zeit um die noch nötigen Teile zu suchen/kaufen :)

Habt ihr denn Empfehlungen für einen LRS. 650b, gebraucht aus dem MTB Bereich? Die habe leider fast alle Boost oder 15mm Achsen :(
6b603c06f856079b11ab4e7da402b08.jpg
 
Halterung ist doch drin :)
Das Rad wird jetzt vormontiert und soll laut Wing nächste Woche rausgehen.

Wird also Zeit um die noch nötigen Teile zu suchen/kaufen :)

Habt ihr denn Empfehlungen für einen LRS. 650b, gebraucht aus dem MTB Bereich? Die habe leider fast alle Boost oder 15mm Achsen :(Anhang anzeigen 1087045
Gab's die Gabel gerade nicht in 15mm? Habe ich damals genommen, da ist man offener für Material aus dem BikeMarkt.
 
Sorry, würde mich hier nochmal kurz explizit einklinken:

Könnte diesen Hunt Mason 650b LRS wie abgebildet für 350€ bekommen. Allerdings mit XD Freilauf und 11sp 10-42 Kassette. Gibt es im Zweifelsfall Austauschfreiläufe, wenn ja, wie teuer? Finde hier nix, auf der Arbeit sind aber auch bestimmte Dinge gesperrt :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...byway-47mm-650b-27-5-zoll/1464753738-217-1329
Ist der Preis OK? Bessere Alternativen in dem Preisbereich (incl Mäntel)?
 
Hab heut von Wing ne Nachricht bekommen - ihnen ist jetzt bei der Montage der GRX Gruppe aufgefallen, dass ich ja garkeinen Lenker und Vorbau gekauft hab - wie sie jetzt alles montieren sollen.

Hab jetzt mal gefragt, ob sie auch andere Lenker als ihre eigenen verkaufen (z.B. den PRO PLT Discover, wollt ich sowieso kaufen) oder ob sie nen alten, kaputten Lenker da haben...
 
Hab heut von Wing ne Nachricht bekommen - ihnen ist jetzt bei der Montage der GRX Gruppe aufgefallen, dass ich ja garkeinen Lenker und Vorbau gekauft hab - wie sie jetzt alles montieren sollen.

Hab jetzt mal gefragt, ob sie auch andere Lenker als ihre eigenen verkaufen (z.B. den PRO PLT Discover, wollt ich sowieso kaufen) oder ob sie nen alten, kaputten Lenker da haben...

Den Pro Discover hab ich auch im Auge (und noch nicht bestellt), bitte mal die Antwort von Wing dann hier rein stellen :)
 
Zurück
Oben Unten