Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Eigentlich nur die beiden Steckachsen und die Pedalachsen. Und die lockere Schraube vom Umwerfer hab ich mit Isoband fixiert.
Danke für den Tipp die Steckachsen zu fetten! Hatte mir schon nen neuen Steuersatz bestellt, da mich das Knacken an meinem 505 irre gemacht hat. Dann habe ich mich an deinen Post erinnert, bissl Fett auf die Gewinde der Steckachsen und nun herrscht endlich traumhafte Ruhe!
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Am 12.09. Kontaktaufnahme und Besprechung der Details, Geldeingang wurde am 14.09. bestätigt, am 08.10. hab ich dann Bilder bekommen und am 13.10. wurde das Paket in den Versand übergeben.
Wenn man die Urlaubszeit rausrechnet, dann hats ca 3 Wochen inkl. Lackierung gedauert.
 
Am 12.09. Kontaktaufnahme und Besprechung der Details, Geldeingang wurde am 14.09. bestätigt, am 08.10. hab ich dann Bilder bekommen und am 13.10. wurde das Paket in den Versand übergeben.
Wenn man die Urlaubszeit rausrechnet, dann hats ca 3 Wochen inkl. Lackierung gedauert.
Danke, hört sich sehr gut an)) Möchte mein Rahmen nicht extra lackieren lassen, hoffe funktioniert schneller
 
So, ging jetzt doch schneller als gedacht. Heute die Bilder bekommen.

Meint ihr eigentlich ich sollte mir direkt einen anderen Steuersatz besorgen, oder es erst mal mit dem mitgelieferten probieren?
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    944,5 KB · Aufrufe: 324
Ich habe am 01.09.2020 bezahlt. Ansage ist jetzt, dass er am 25.10.2020 verschickt wird. Wenn das so ist und sich der Versand mit Flieger im Rahmen hält, könnte doch noch was aus einer Herbsttour mit Restblättern an den Bäumen werden. Das wäre herrlich!!
 
Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Decals beschäftigt? Gibts da einen Produzenten den ihr empfehlen könnt?
Im Alteisenbereich gabs immer einen der die alten Decals in Australien gemacht hat, jemand in der Nähe wäre allerdings schöner.
 
Hier ist nochmal ein neues Video von einem Aufbau.
Sehr coole lackierung finde ich.

Eigentlich ne schöne Farbcombi aber das Flickschusterwerk der Decals gefällt mir überhaut nicht.
Es gibt keinen fliesenden Verlauf. Man sieht wo die "Folie?" aufgetragen wurde dann kommt eine Lücke und dann wieder Muster ... z.B. auch an der Hinterstrebe, teils geht es auf die Innenseite und der Rest davon ist clean...

Vermutlich eine Vorgabe des Kunden da die Carbonda Spezial-Lackierungen ansonsten tiptop sind.
 
Die Idee ist geil, Umsetzung naja... aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich den Carbonda Lackierer da so klare Vorgaben machen könnte, damit das dann perfekte Übergänge usw hat. Von daher war das wohl einfach ne pragmatische Lösung
 
Benötige nochmal eure Hilfe da es bei der Rahmentasche schon so gut geklappt hat.
Wie groß ist denn der Abstand der beiden Schrauben am Oberrohr für die Cockpittasche und der Abstand vom Steuerrohr?
Außerdem würde ich noch gerne wissen ob die Aufnahme für den Umwerfer mit M5 oder M6 Schrauben befestigt ist?
 
Benötige nochmal eure Hilfe da es bei der Rahmentasche schon so gut geklappt hat.
Wie groß ist denn der Abstand der beiden Schrauben am Oberrohr für die Cockpittasche und der Abstand vom Steuerrohr?
Außerdem würde ich noch gerne wissen ob die Aufnahme für den Umwerfer mit M5 oder M6 Schrauben befestigt ist?
  • Schraube zu Schraube 6,5cm, also normaler Flaschenhalter Abstand
  • vom Ring(Steuersatz)Außenkante bis Mitte erste Schraube sind 8,5cm, falls du das meinst?
  • M5x14, laut meiner Notiz
 
Was meint ihr zur Rahmengröße L bei einer Körpergröße von 181 cm und einer SL von 84,5 cm?
Meinst du 56er Rahmen?
Steh vor derselben Frage. Kamm zum Schluss, wäre es für cyclocross Rennen, dann 54er. Zum, eventuel länger und gemütlicher fahren , 56er.
Vergleicht man die größen von ähnlichen Rahmen, zb open, giant, kommt 56er raus. Nur bei Ridley, die haben wohl auch carbonda, zumindest sieht sehr ähnlich aus, wurde hier schon besprochen, kommt man auch bei 1,90 auf 54er Rahmen 🤔
 
Meinst du 56er Rahmen?
Steh vor derselben Frage. Kamm zum Schluss, wäre es für cyclocross Rennen, dann 54er. Zum, eventuel länger und gemütlicher fahren , 56er.
Vergleicht man die größen von ähnlichen Rahmen, zb open, giant, kommt 56er raus. Nur bei Ridley, die haben wohl auch carbonda, zumindest sieht sehr ähnlich aus, wurde hier schon besprochen, kommt man auch bei 1,90 auf 54er Rahmen 🤔

Bei 1.90m =54er??? Bist du ein Kurzbein? Das ist doch sonst viel zu klein.
 
Meinst du 56er Rahmen?
Steh vor derselben Frage. Kamm zum Schluss, wäre es für cyclocross Rennen, dann 54er. Zum, eventuel länger und gemütlicher fahren , 56er.
Vergleicht man die größen von ähnlichen Rahmen, zb open, giant, kommt 56er raus. Nur bei Ridley, die haben wohl auch carbonda, zumindest sieht sehr ähnlich aus, wurde hier schon besprochen, kommt man auch bei 1,90 auf 54er Rahmen 🤔
Was meinst du mit 56er Rahmen?
Die Tabelle auf der ersten Seite hat als Size: XS, S, M, L,XL und XXL.
Deswegen sagte ich Größe L :)
 
Was meinst du mit 56er Rahmen?
Die Tabelle auf der ersten Seite hat als Size: XS, S, M, L,XL und XXL.
Deswegen sagte ich Größe L :)
Rahmengrößen werden i.d.R. als Sitzrohrlänge angegeben. Die Frage ist dann nur wie der Hersteller das definiert (mitte oberrohr, ende Sitzrohr). Mit dem Aufkommen des Slopings (abgesenktes Oberrohr) ist das aber nicht mehr so hilfreich, da ist dann der Stack hilfreicher.
 
Rahmengrößen werden i.d.R. als Sitzrohrlänge angegeben. Die Frage ist dann nur wie der Hersteller das definiert (mitte oberrohr, ende Sitzrohr). Mit dem Aufkommen des Slopings (abgesenktes Oberrohr) ist das aber nicht mehr so hilfreich, da ist dann der Stack hilfreicher.
Danke für die Erklärung.
Demnach ist L ein 51er Rahmen.
Aber basilsnowman fragt nach einem 54er Rahmen. Den gibt es doch gar nicht in der Liste.

Somit noch einmal die Frage:
Was sagt ihr du einem 51er (bzw. L) Rahmen für eine SL von 84,5 cm und einer Körpergröße von 181 cm?
 
Zurück
Oben Unten