Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
So, gerade hat mir Wing Bilder von meinem fertigen Rahmen geschickt. Es wurde mehr lackiert und teils in anderen Farben als ich es geordert hatte aber finde das Ergebnis trotzdem super.

Sehr cool!! Dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis ich auch endlich Bilder bekomme. Elendige Warterei. Hoffentlich geht der Versand flott...
 
ja das dacht ich mir schon... aber ich hab mich an den Maßen meines RR orientiert und noch kleiner wollt ich den Rahmen auf keinen fall.
ich werde es wie du halten, aufbauen, fahren und gegebenenfalls optimieren.

Hab grad mal nachgemessen. Das Oberrohr ist da wo ich stehe (so das mir die Sattelspitze nicht hinten rein drückt) 78cm hoch (RH52)
 
Das wird so cool in nächster Zeit ein paar Aufbauten zu sehen. Ich will versuchen ein Aufbau Video zu machen wenn ich es schaffe und nicht zu ungeduldig werde
würde ich auch gerne. aber...
1. hab keine schöne Werkstatt, die man als Hintergrund anbieten könnte
2. bräuchte man eigentlich einen zweiten Menschen, der die Kamera führt, sonst steht man eigentlich immer nur vor der Kamera und verdeckt alles, oder man ist nur dabei immer die Kamer neu zu positionieren. So wie Gee Millner ist das einzig richtige, sonst macht man sich alleine tot.
 
So, meiner ist auch fertig (Zahlung am 09.10.2020)
20201021 erstes Bild Rahmen.jpg
 
Welche Montagefette könnt ihr empfehlen?
Habt ihr zum verlegen der Bremsleitungen ein Spezialwerkzeug benötigt?

Edit 22.10.20: habe den Post von Colt_Seavers gefunden
Ich habe drei Fette mit denen alles zu bewerkstelligen ist:

Bike Grease 2000
Für alles was sich zu einander bewegt. Headset, alle Arten von Lager

Shimano Anti Seize
Alles was sich zueinander nicht bewegt, jedoch nicht festgammeln darf. Kurbelarme auf Spindle, Pedale in Kurbel, Kassette auf Freilauf, BSA Lagerschalen in Rahmengewinde

Muckoff Carbon Paste
Für alle Carbonteile, die keine Bewegung zueinander haben sollen
- Danke, das hilft mir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch gerne. aber...
1. hab keine schöne Werkstatt, die man als Hintergrund anbieten könnte
2. bräuchte man eigentlich einen zweiten Menschen, der die Kamera führt, sonst steht man eigentlich immer nur vor der Kamera und verdeckt alles, oder man ist nur dabei immer die Kamer neu zu positionieren. So wie Gee Millner ist das einzig richtige, sonst macht man sich alleine tot.
Ja da gebe ich dir recht. Bei mir sieht es genauso aus weshalb ich auch überlege.
Es gibt aber auch schöne Videos die von einer einzel Person gedreht wurden und wenn ich die Zeit habe dann versuch ich es einfach mal.
 
Ja da gebe ich dir recht. Bei mir sieht es genauso aus weshalb ich auch überlege.
Es gibt aber auch schöne Videos die von einer einzel Person gedreht wurden und wenn ich die Zeit habe dann versuch ich es einfach mal.
de würde ich gerne sehen, vielleicht kann man sich da was abgucken. Ridesifjapan fällt mir da ein. Aber es scheint auch dass er sehr viel Zeit hat und ihm keine Frau und Kinder im Nacken sitzen. Auch hoher Aufwand bei ihm
 
de würde ich gerne sehen, vielleicht kann man sich da was abgucken. Ridesifjapan fällt mir da ein. Aber es scheint auch dass er sehr viel Zeit hat und ihm keine Frau und Kinder im Nacken sitzen. Auch hoher Aufwand bei ihm
Hab zwar Frau und Kinder aber die Zeit kommt bei mir berufs bedingt auch nicht zu knapp. 😆
 
Carbonda hat mir die Bezahlung über Alibaba (2% Gebühr) vorgeschlagen. Gibt es dazu Erfahrungen/Empfehlungen? Hat man da einen vergleichbaren Käuferschutz wie bei Paypal?
 
Sieht gut aus. Was ist das für eine Farbe?
Das ist RAL 5018 türkisblau.

Carbonda hat mir die Bezahlung über Alibaba (2% Gebühr) vorgeschlagen. Gibt es dazu Erfahrungen/Empfehlungen? Hat man da einen vergleichbaren Käuferschutz wie bei Paypal?
Ich habe auch über Alibaba per Kreditkarte bezahlt. Man hat einen Käuferschutz, ich weiß nur nicht wie lang. Bei PayPal wären es dann aber 4,5% Gebühren...
 
Ich habe mit paypal F&F gezahlt - hat USD 4,49 gekostet (wofür auch immer). Hat sehr gut geklappt - Zahlungseingang wurde mir nur wenige Minuten später von Adam bestätigt. Dafür aber halt kein Käuferschutz!
Die Kosten entstehen bei PayPal, wenn du aus dem Euroland in eine fremde Wärung zahlst. War bei mir auch.
 
Zurück
Oben Unten