Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Hm, den Schraubwürger von Tune scheint es wohl nicht mehr in dunkelgrün zu geben, das hätte ganz gut zum Lack passen können

edit: hab mir jetzt die Procraft mit grüner Schraube geholt, das sollte auch gut passen :D Danke für den Tipp @P3 Killa
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die wirds auch bei mir :D
Mal schauen was sonst noch alles fehlt, dann gibts erstmal ein kleines Paket :)

Ich finde/fand z.B. die Carbonda Spacer jetzt optisch nicht so toll und hatte mir davor schon welche von tune bestellt.
Ansonsten bin ich grad noch am überlegen alle Schrauben auszutauschen (Titan und evtl farbig).
Evtl willst du noch ne andere Aheadkappe, dann könntest du (je nach Shop) vom Bestellwert her schon in den versandkostenfreien Bereich kommen ;)
 
Ich finde/fand z.B. die Carbonda Spacer jetzt optisch nicht so toll und hatte mir davor schon welche von tune bestellt.
Ansonsten bin ich grad noch am überlegen alle Schrauben auszutauschen (Titan und evtl farbig).
Evtl willst du noch ne andere Aheadkappe, dann könntest du (je nach Shop) vom Bestellwert her schon in den versandkostenfreien Bereich kommen ;)
Stimmt, ich hab jetzt hier so n Stack aus 4 Spacern mit 35mm, irgendwie ist das aber nicht so hübsch. Sobald ich die richtige Lenkerhöhe von nem Bikefitting bestimmt hab kommt da ggfs ein Spacer mit der richtigen Höhe rein.
Also so'n richtiges Foto vom Rahmen habe ich jetzt noch nicht entdeckt...
In meinem Aufbauthread hab ich ein Bild reingepackt. Hab gestern erwartet, dass ich etwas schnell vorrankomme, aber stell dir einfach den Aufbau wie ein Gee Millner Video vor, nur dass der Mechaniker konstant alle Schrauben fallen lässt. :D
 
Heute startet bei AliExpress der 11.11. Aktionszeitraum mit vielen Reduzierungen.

Faktisch alles in meinem Warenkorb wurde vorher preislich angehoben und ich habe die meisten Sachen 2-3 mal, also doppelt drinnen. Lohnt sich auch mit Gutscheinen bei mir fast überhaupt nicht. Da waren die letzten 20% Cashback Aktionen viel besser. Jegliches Cashback ist schon da obwohl die Ware teils noch fehlt. ^^
 
Faktisch alles in meinem Warenkorb wurde vorher preislich angehoben und ich habe die meisten Sachen 2-3 mal, also doppelt drinnen. Lohnt sich auch mit Gutscheinen bei mir fast überhaupt nicht. Da waren die letzten 20% Cashback Aktionen viel besser. Jegliches Cashback ist schon da obwohl die Ware teils noch fehlt. ^^

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Meine Sattelstütze hab ich für knapp 22€ bestellt. Der Preis wurde jetzt auf 27€ angehoben und darauf gibt’s jetzt den Single‘s Day Rabatt:spinner:
 
In meinem Aufbauthread hab ich ein Bild reingepackt. Hab gestern erwartet, dass ich etwas schnell vorrankomme, aber stell dir einfach den Aufbau wie ein Gee Millner Video vor, nur dass der Mechaniker konstant alle Schrauben fallen lässt. :D

Das hatte ich gesehen. Hatte mehr auf eine Totale gehofft. Aber die Vorstellung des ungeschickten Mechanikers ist auch gut. :D
 
Servus Zusammen,

nachdem mein Frameset im September bei mir ankommen und ich momentan fleißig am aufbauen bin, kam heute ein Brief vom Zoll. Ich soll ca 500€ nachzahlen es ist auch Antidumpingsteuer enthalten. Hat wer schon Erfahrung wie man das am besten handhabt Einspruch einlegen oder der gleichen? Versand war per XDB.

Danke & Gruß
Markus

Will mich an der Stelle mal bedanken, dass sowas ins Forum geschrieben wird. Oft liest man nur positive Sachen und alles Negative, alle Probleme werden totgeschwiegen. Vorallem gibt dein Post Mitgliedern die Möglichkeit, auf Selbstverzollung umzusteigen und damit solchen Problemen aus den Weg gehen zu können. Mich würde das völlig vom Hocker hauen, unerwartet so einen Brief zu bekommen.

Ich habe vor ner Woche ein vorverzolltes Paket von XDB erhalten, allerdings von Bola; Carbonfelgen. Hoffe jetzt, dass kein weiterer Brief kommt, aber "immerhin" wüsste ich dann, dass ich damit nicht der einzige wäre.


@startcolna
Hier mal die Lenkerbilder: Super compact und gut im "Sportmodus" zu geifen.

Inclusive Kabelkanal und Vorbereitung für DI2.

Gibts von Zniino in 40-44cm
Wobei bei meinem 46 drauf steht und er auch so breit wie mein alter 46er ist. Wie auch immer die Messen.

Drop: 110mm
Reach: 73mm
Flare: 30°

Meine wogen 237g bzw. 241g.

Im Rahmen des 11.11. und paar kombinierten Gutscheincodes bestimmt günstiger zu bekommen.

Link zu Aliexpress

Anhang anzeigen 1146660Anhang anzeigen 1146663Anhang anzeigen 1146664Anhang anzeigen 1146665
Dateien anhängen
Anhang anzeigen 1146658Anhang anzeigen 1146659


Hat evtl. jemand einen Tipp für einen stärker flexenden Carbonlenker aus China mit nur leichtem Flare? Fahre aktuell einen Ritchey Comp Butano mit 12° Flare. Die Form ist ok, aber ich erhoff mit von nem flexenden Carbonlenker nen deutlichen Komfortunterschied. Fürs Rennrad habe ich einen (originalen) 3T Aeronova hier liegen, im Vergleich zu nem Alulenker ist der wahnsinnig weich und ich freue mich auf den Komfort, den der bringen wird. Passt nur optisch mMn nicht an ein Gravelbike und ist mir fürs Gravelbike auch zu teuer.
 
Hat evtl. jemand einen Tipp für einen stärker flexenden Carbonlenker aus China mit nur leichtem Flare? Fahre aktuell einen Ritchey Comp Butano mit 12° Flare. Die Form ist ok, aber ich erhoff mit von nem flexenden Carbonlenker nen deutlichen Komfortunterschied. Fürs Rennrad habe ich einen (originalen) 3T Aeronova hier liegen, im Vergleich zu nem Alulenker ist der wahnsinnig weich und ich freue mich auf den Komfort, den der bringen wird. Passt nur optisch mMn nicht an ein Gravelbike und ist mir fürs Gravelbike auch zu teuer.

Also meine Empfehlung wäre eher auf einen gefederten Vorbau zu setzen, sprich den Shockstop Stem von Redshift. Zufällig hätte ich da auch gerade einen zu verkaufen (+/-6 Grad, 90mm) weil ich mir die 80mm Version bestellt hab.
Würd nie wieder drauf verzichten wollen :love:
 
Hallo zusammen,

macht es Sinn, die Beiträge bzgl. Zoll usw. in ein eigenes Thema zu verschieben?

Ist ja nicht nur auf Carbonda bezogen.

Beste Grüße,
Arno
Gerne! Hast ein passendes bei den vielen hier? Ich hab meine Frage in das über die verlinkte Thema reingepackt.
Das Thema Brief vom Zoll mit Anti-Dumping ist schon Carbonda spezifisch. Hatte ich in meinen 15 Jahren privates Fahrrad basteln und Import aus Fernost noch nie. Bis jetzt immer habe ich nur folgende Erfahrungen:
  • Zig Mal vom Zoll direkt abgeholt und dort bezahlt
  • Über online Selbstverzollung
  • Über dritte (GDSK)
  • Über Paketdienstleister inkl. Gebühr (DHL Express/UPS
  • Bezahlen an der Tür
  • Bezahlen auf Rechnung nach Erhalt der Ware
 
Bei den Bremsen (Sätteln) ja.
Ok...
Also, ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es meine ersten beiden Disc-Aufbauten werden. Deswegen bin ich doch etwas irritiert.
Zum einen sind weder beim Bremsenpaar meiner Frau, noch bei meinem die Befestigungsschrauben dabei🤷‍♂️ das kann ich schon mal nicht nachvollziehen...
Zum andren waren die beiden Spacer auch nicht dabei, die musste ich extra kaufen:
84AC4F7F-DE2B-4FB8-956D-3D4FCCAFE388.jpeg
Jetzt meine Frage, wie soll denn der vordere Bremskörper ohne einen Spacer befestigt werden?
A916F38D-D186-4C10-AF41-0659134F5469.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Also, ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es meine ersten beiden Disc-Aufbauten werden. Deswegen bin ich doch etwas irritiert.
Zum einen sind weder beim Bremsenpaar meiner Frau, noch bei meinem Befestigungsschrauben dabei🤷‍♂️... das kann ich schon mal nicht nachvollziehen...
Zum andren waren die beiden Spacer auch nicht, die musste ich extra kaufen:
Anhang anzeigen 1148755
Jetzt meine Frage, wie soll denn der vordere Bremskörper ohne einen Spacer befestigt werden?
Anhang anzeigen 1148753
Der vordere ist bei Shimano dabei, da dass der normale Front Flatmount Adapter ist. Der hintere Adapter ist meist nicht dabei da ohne Adapter 140mm und mit 160mm Scheibe gefahren wird.
Das Fehlen von Schrauben und Adapter könnte Campa spezifisch sein. Da kenn ich mich nicht aus
 
Zurück
Oben Unten