Danke schonmal für die Infos.
Hab mir schon gedacht, dass ich sowohl Empfehlungen für S als auch für M bekomme.
Daher würde ich nach Möglichkeit gerne einmal Probesitzen.
Denke ein S wäre von der Größe tendenziell eher klassisch XC-Bike.
Lässt sich das Rad gut mit offenem Dämpfer pedalieren? Auf einen Remotehebel am Lenker würde ich gerne verzichten.
Der Reiz am Carbonda wäre eher nach drei Jahren mal wieder was neues aufzubauen.
Hab mir schon gedacht, dass ich sowohl Empfehlungen für S als auch für M bekomme.
Daher würde ich nach Möglichkeit gerne einmal Probesitzen.
Denke ein S wäre von der Größe tendenziell eher klassisch XC-Bike.
Genau das ist der Grund, warum ich den Rahmen spannend finde. Aber 465 Reach bei M klingt dann trotzdem nach sehr viel. Das hätte ich doch gerne vorab mal kurz getestet.Im Stehen (reach!) ist die Länge einer der Elemente, die das Rad so sicher machen für den Federweg, neben Balance und Lenkwinkel.
Danke.Der Hinterbau ist OK, fühlt sich aber nicht nach mehr an. Das neue Link mit 120mm kenne ich noch nicht.
Lässt sich das Rad gut mit offenem Dämpfer pedalieren? Auf einen Remotehebel am Lenker würde ich gerne verzichten.
Mein eigentliches Hauptproblem. Das Trance ist ein astreines Bikes und außer einem knappen Kilo Übergewicht gibt's kein Argument gegen das Bike.mit 120/120 wäre mir das zu dicht am Trance
da würde ich dort eher einen (zweiten) leichten LRS und sonstige leichte Teile verbauen
Der Reiz am Carbonda wäre eher nach drei Jahren mal wieder was neues aufzubauen.