Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

@Donnerbolzen ... Du bist doch um die 1,77, 1,78, oder? Michael auch?
Es geht mir um den Spcycle Frame, der Fahrer in spe hier ist 1,79 - ich würde M empfehlen, er meint aber L, weil er bei seinem "Real-" Epic Race-Fully L fährt (wurde vermessen). Hm, irgendwie so eine blöde Zwischengröße. Ich mag keine (zu) großen Rahmen, wenn es nicht wirklich Sinn macht.
Cool ist natürlich, das man im ungünstigsten Fall 450 Euro vergrillt hat, während wenn man sich den realen Epic HT Rahmen holt um gut 3 Flecken, äh...

P.S. Vielleicht sollte man den Thread umtaufen in "Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch (und mitunter darüber hinaus)" ;)
 

Anzeige

Re: Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch
Und nicht zu vergessen bzw. an erster Stelle: "... an die Frau" :)

Overall sind´s schon um die 50, 60 Stück in den letzten Jahren. Komisch, das wird nie langweilig!

Aber Du haust ja auch ein bissl was raus, und unser Donner, der Carbonda-Man? Der hat ja schon seine ganze Gemeinde beglückt (ob es bei seinem Engagement zum Wohle sportlicher Menschen zu weiteren "Beglückungen" kam/kommt, darüber darf nur spekuliert werden).
Und Colt (der ja noch nebenbei bis ins letzte Detail Dinge erläutert, ausmisst, anmalt... äh lackiert ;))? Und Reddi, der ja auch einer der ersten war?
Würden wir in der gleichen Region wohnen, hätten wir uns schon längst zusammengeschlossen und hätten so etwas wie eine "Boutique" von Radlfans für Radlfans 8-)
 
@Donnerbolzen ... Du bist doch um die 1,77, 1,78, oder? Michael auch?
Es geht mir um den Spcycle Frame, der Fahrer in spe hier ist 1,79 - ich würde M empfehlen, er meint aber L, weil er bei seinem "Real-" Epic Race-Fully L fährt (wurde vermessen). Hm, irgendwie so eine blöde Zwischengröße. Ich mag keine (zu) großen Rahmen, wenn es nicht wirklich Sinn macht.
Cool ist natürlich, das man im ungünstigsten Fall 450 Euro vergrillt hat, während wenn man sich den realen Epic HT Rahmen holt um gut 3 Flecken, äh...

P.S. Vielleicht sollte man den Thread umtaufen in "Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch (und mitunter darüber hinaus)" ;)
Ich bin 1,76 m und Michael 1,73 m groß.
Vorbaulänge 60 mm bei mir.
Michael montiert wahrscheinlich einen 80 mm langen Vorbau.
Wir benutzen beide eine Sattelstütze ohne Offset.
Also bei 1,79 m kann der Kollege ein M mit 80 mm Vorbau und Sattelstütze mit 15-20 mm Offset fahren oder auch ein L mit kürzerem Vorau und einer Sattelstütze ohne Offset.
Ich bevorzuge etwas längere Rahmen mit kurzem Vorbau.
Meine Empfehlung für deinen Kollegen ist L.
 
Und nicht zu vergessen bzw. an erster Stelle: "... an die Frau" :)

... unser Donner, der Carbonda-Man? Der hat ja schon seine ganze Gemeinde beglückt (ob es bei seinem Engagement zum Wohle sportlicher Menschen zu weiteren "Beglückungen" kam/kommt, darüber darf nur spekuliert werden).
Das lasse ich mal so offen stehen :D
 
Das war sehr hilfreich, A., thanks a lot! An eine Dattelstütze ohne Offset dachte ich gar nicht :daumen:

So, ich fahr jetzt mit dem Carbondi ein Ründlein, ist zwar saukalt, -1°... ein paar HM weiter oben werden es um die 5 sein, immerhin :)
 
Zu viel Schnee es hat. Dennoch viel gefahren ich bin, meine jungen Padawans.
900 Hm es schon gewesen sind.
 

Anhänge

  • IMG_1417.JPG
    IMG_1417.JPG
    412,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1424.JPG
    IMG_1424.JPG
    402,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1431.JPG
    IMG_1431.JPG
    551,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1434.JPG
    IMG_1434.JPG
    599,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1435.JPG
    IMG_1435.JPG
    689,5 KB · Aufrufe: 154
ach Mist genau zwischen den beiden bin ich geschwankt nachzufragen. Würde mich sehr interessieren wie sich die Teile im realen Leben schlagen. Die China Ratchets sollen ja nicht gerade lange leben.
Wir werden es "erfahren" 😉
Newmen hatte auch erhebliche Probleme mit ihren Ratchets🤔
Bei DT Swiss sind auch schon etliche ausgefallen 😪
Wollen wir mal hoffen, dass die Chinesen diese Problematik nicht zu gut kopiert haben 😂
PS: Wir haben pro Satz ca. 92,00 Euro bezahlt.
 
Die habe ich schon eine Weile im Warenkorb... anfangs gab´s sogar eine Version in gold :)
Die vorherigen Goldix (bzw. gibt's die glauben immer noch) habe ich schon ein paar mal genommen, die waren aber nicht so leicht wie die neuen EXP-Clone.
Welche Felgen hast Du genommen? Und warum keine farbigen Nippel? :)
 
Zurück
Oben Unten