Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Anzeige

Re: Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch
So schön abgestimmt wird mein Aufbau nicht werden.
Anbauteile eher pragmatisch aus Restekiste und Angeboten und außerdem mit 130er Gabel.
Aber das Rot macht auch in Natura schon was her ...
 
Bei RCZ würde es aktuell einen Fox Float DPS Factory 165x45 um 140€ geben. Allerdings ist noch klar, ob der Dämpfer mit oder ohne Remote ist. Weiß jemand ob der Dämpfer auch mit Remote in den Rahmen passt?
 
Bin gerade am bestellen, jedoch unsicher wegen dem Unterschied zwischen:
raw finish - ist wohl wie UD Karbon mit Klarlack dann drüber? Muss daher nicht extra noch lackiert werden?
standard matte finish - ist dann normal schwarze matt lackiert?

Es wurde u.a. ein "heatset" mit angeboten - ist das ein Steuersatz für $12,00?

Ein SL Rahmen hat pressfit als standard, richtig? Wie wird da die Kettenlinie? Boost mit 3 mm Kettenblatt?
Muss da ein Spacer antriebsseits rein wie bei machen SRAM DUB?

Danke schonmal im Voraus (kommen dann später bestimmt noch paar Fragen zum Aufbau)
 
standard matte finish - ist dann normal schwarze matt lackiert?
Nimm dieses, es sei denn, Du willst richtige Farbe wie zuletzt @PraterRadler und die Pioniere @Reddi, @Orby, und natürlich unseren souveränen Alltime-Favorit @Colt__Seavers.
Das Schwarz entwickelt mit zunehmender Putzkumulierung einen seidenen Glanz, matt ist das irgendwann nicht mehr. Bei Verwendung von Polierhelfern lässt sich diese peu à peu-Beglanzung beschleunigen.
Es darf aber nicht verschwiegen werden, dass sich der Effekt umkehrt, wenn man das Radl ungustiösen äusseren Bedingungen aussetzt.

Es wurde u.a. ein "heatset" mit angeboten - ist das ein Steuersatz für $12,00?
Vermutlich meinst Du "Headxxx", wobei man ein bissl Wärme gerade in diesen Tagen durchaus gebrauchen kann ;). Und um 12 Dollar: ja - nimm es, schmier es, benutz es! Günstiger wird´s nimmer.

Ein SL Rahmen hat pressfit als standard, richtig? Wie wird da die Kettenlinie? Boost mit 3 mm Kettenblatt?
Muss da ein Spacer antriebsseits rein wie bei machen SRAM DUB?
PF ist nicht zwingend bei SL, das war vielleicht zu Anfang so. Einfach bei Wing deponieren, was Du lieber hast. Ich möchte immer PF, musste jedoch schon öfter (gerade wieder) zu BSA greifen.
Boost ist richtig, bei PF kommt auf der Antriebsseite der 2,5mm Spacer rein, bei BSA muss ich immer nachsehen, habe dazu allzeit eine PDF griffbereit.
 

Anhänge

  • IMG_1818.JPG
    IMG_1818.JPG
    529 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2019e.JPG
    IMG_2019e.JPG
    660,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1986e.jpg
    IMG_1986e.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 126
  • SRAM DUB Montage .pdf
    256,8 KB · Aufrufe: 41
Nimm dieses, es sei denn, Du willst richtige Farbe wie zuletzt @PraterRadler und die Pioniere @Reddi, @Orby, und natürlich unseren souveränen Alltime-Favorit @Colt__Seavers.
Das Schwarz entwickelt mit zunehmender Putzkumulierung einen seidenen Glanz, matt ist das irgendwann nicht mehr. Bei Verwendung von Polierhelfern lässt sich diese peu à peu-Beglanzung beschleunigen.
Es darf aber nicht verschwiegen werden, dass sich der Effekt umkehrt, wenn man das Radl ungustiösen äusseren Bedingungen aussetzt.


Vermutlich meinst Du "Headxxx", wobei man ein bissl Wärme gerade in diesen Tagen durchaus gebrauchen kann ;). Und um 12 Dollar: ja - nimm es, schmier es, benutz es! Günstiger wird´s nimmer.


PF ist nicht zwingend bei SL, das war vielleicht zu Anfang so. Einfach bei Wing deponieren, was Du lieber hast. Ich möchte immer PF, musste jedoch schon öfter (gerade wieder) zu BSA greifen.
Boost ist richtig, bei PF kommt auf der Antriebsseite der 2,5mm Spacer rein, bei BSA muss ich immer nachsehen, habe dazu allzeit eine PDF griffbereit.
Alltime-favorit?
Meinst du das hier?
PicsArt_05-09-05.13.43.jpg

Das war vor dem beige aufbringen UD matt wo man die Carbonstruktur sehen kann.
 
Nimm dieses, es sei denn, Du willst richtige Farbe wie zuletzt @PraterRadler und die Pioniere @Reddi, @Orby, und natürlich unseren souveränen Alltime-Favorit @Colt__Seavers.
Das Schwarz entwickelt mit zunehmender Putzkumulierung einen seidenen Glanz, matt ist das irgendwann nicht mehr. Bei Verwendung von Polierhelfern lässt sich diese peu à peu-Beglanzung beschleunigen.
Es darf aber nicht verschwiegen werden, dass sich der Effekt umkehrt, wenn man das Radl ungustiösen äusseren Bedingungen aussetzt.

Alltime-favorit?
Meinst du das hier?
Anhang anzeigen 1633851
Das war vor dem beige aufbringen UD matt wo man die Carbonstruktur sehen kann.
das war also das von Wing genannte "raw matte" ursprünglich? Ich will keinerlei Farbe, ich will nur wissen was der Unterschied zwischen "raw matte" und "standard matte finish" ist.
Nicht dass am Ende das "raw matte" echt das blanke Karbon ist und das ein Klarlack oder sowas drauf müsste.......
Ich besitzte bereits ein Bike in UD Karbon finish und das ist total unempfindlich. Für Farbe werde ich das dann entsprechend folieren. Also Du hast in raw matt bestellt wie UD und nicht das standard schwarz matt? (Wing hat tatsächlich "matte" geschrieben, daher in "")
 
das war also das von Wing genannte "raw matte" ursprünglich? Ich will keinerlei Farbe, ich will nur wissen was der Unterschied zwischen "raw matte" und "standard matte finish" ist.
Nicht dass am Ende das "raw matte" echt das blanke Karbon ist und das ein Klarlack oder sowas drauf müsste.......
Ich besitzte bereits ein Bike in UD Karbon finish und das ist total unempfindlich. Für Farbe werde ich das dann entsprechend folieren. Also Du hast in raw matt bestellt wie UD und nicht das standard schwarz matt? (Wing hat tatsächlich "matte" geschrieben, daher in "")
"raw matte" ist ohne Lack!
Also "blankes Carbon".
Beispielfoto von Wing Lee:
Screenshot_2023-02-07-18-18-53-488_com.alibaba.intl.android.apps.poseidon.jpg

Das "raw finish" ist kostenlos 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
der Aufbau für Frauchens Bike läuft, heute nochmal neue Felgen bestellt, die 30mm breiten sind doch etwas fett und mit 350g auch etwas schwer. Nach meiner Kalkulation läuft es auf knapp 10,8kg incl Frauensofasattel raus.
 
Guten Morgen Zusammen, wo liegt der aktuelle Preis für einen Rahmen (Gr.L) und einen passenden Dämpfer. Jeweils günstigste Option. Merci!
 
Guten Morgen Zusammen, wo liegt der aktuelle Preis für einen Rahmen (Gr.L) und einen passenden Dämpfer. Jeweils günstigste Option. Merci!
Mensch Daniel, hast du nicht erst nen Bmc Rahmen gekauft ? Und bei mir auf der anderen Seite in Lörrach warst immer noch nicht. Ich fahre ja L und hätte ja noch Ersatz Dämpfer 165x40 😂 einmal Sidlux ohne Remote (manueller Hebel am Gehäuse) und nen von mir ingenieurstechnisch 😂 angepassten x Fusion nude Dämpfer mit Remote Ansteuerung ….
 
Zurück
Oben Unten