Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Anzeige

Re: Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch
Ich habe 176/83 und fahre ein M mit 35er Vorbau (eher Kompakt).
Bei 178/86 könnte auch ein L passen.
Bevorzugst du lieber eine kompakte oder gestreckte Position ?Anhang anzeigen 1278547
Prinzipiell mag ich es schon lang habe beim Transition auch ein L mit einem 35mm Vorbau.
Ich bin mir nicht sicher ob der deutlich steilere Sitzwinkel die Länge wieder relativiert.
Möchte das Rad hauptsächlich für längere Touren, gelegentlich leichtere Trails aber definitiv keine Rennen.

Hier noch der Vergleich zwischen Transition in L und Carbonda in M.
 

Anhänge

  • Vergleich Carbonda Transition.png
    Vergleich Carbonda Transition.png
    464,3 KB · Aufrufe: 911
Prinzipiell mag ich es schon lang habe beim Transition auch ein L mit einem 35mm Vorbau.
Ich bin mir nicht sicher ob der deutlich steilere Sitzwinkel die Länge wieder relativiert.
Möchte das Rad hauptsächlich für längere Touren, gelegentlich leichtere Trails aber definitiv keine Rennen.

Hier noch der Vergleich zwischen Transition in L und Carbonda in M.
Dann würde ich dir zur Rahmengröße L raten.
 
Ich tue mir schwer, mich für eine Größe zu entscheiden. Liege mit 188/SL91 glaube ich genau an de Grenze zw. L und XL.
Mit einem kurzen Vorbau von ca. 35mm könnte der XL-Rahmen gerade so passen, der L aber evtl. etwas agiler und "kompakter" sein mit allerdings deutlich mehr Überhöhung.
Hat jemand mit ähnlichen "Abmessungen" Erfahrung mit dem Rahmen?
 
Ich tue mir schwer, mich für eine Größe zu entscheiden. Liege mit 188/SL91 glaube ich genau an de Grenze zw. L und XL.
Mit einem kurzen Vorbau von ca. 35mm könnte der XL-Rahmen gerade so passen, der L aber evtl. etwas agiler und "kompakter" sein mit allerdings deutlich mehr Überhöhung.
Hat jemand mit ähnlichen "Abmessungen" Erfahrung mit dem Rahmen?
Hier kannst du mal reinschauen 👍
https://chinertown.com/index.php/topic,2079.0.html
 
Hatte ich vorhin auch gemacht und mich dann auch für deine Empfehlung zu L entschieden.

Muss mir nur noch überlegen ob ich ihn lackieren lasse, schwarz finde ich etwas langweilig und bei meinem 696 haben sie einen super Job gemacht. Selbst lackieren habe ich nach den letzten beiden Rahmen eigentlich keine Lust mehr.
Etwas Farbe kann nicht schaden 😉
 
So, bestellt ist Rahmen "normal" in L, Steckachse, Steuersatz, Ersatz Schaltauge.
Alles mit TAX Prepaid und dann noch einfarbig lackiert.
Bei gerade mal 7€ mehr kosten für die Lackierung als ich zuhause an Materialkosten hätte musste ich nicht lange überlegen.
 
Michaels Carbonda "Race" ist fertig 👍
9,4 kg mit Spielraum nach unten über Pedale und Dämpfer (SID Luxe) ist momentan nicht zu bekommen).
Der Thunder Burt (400gr) ist nur für schönes Wetter 😂
 

Anhänge

  • IMG_20210527_173734.jpg
    IMG_20210527_173734.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_20210527_173748.jpg
    IMG_20210527_173748.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Haste eine Teileliste für uns ? Einzelgewichte sind nicht so wichtig ....
Michael wollte eine Excel Tabelle anlegen.
Wird nachgereicht 👍
Der LRS in Verbindung mit der Bereifung und Tubolitos ist halt sehr leicht (2920gr)
Morgen geht's mit Björns Carbonda weiter 🤪🤪🤪
 

Anhänge

  • IMG_20210527_181220.jpg
    IMG_20210527_181220.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 696
Zurück
Oben Unten