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Weil es eine Rennsemmel ISTFind's btw spannend, wie viele das doch eher so in Richtung Rennfeile sehen/bauen.
Ich merke, dass relativ wenig Reserve drin ist wenn der Hinterbau einfedert. Ich setze hier zum Teil beim Abbiegen aus der Hofeinfahrt auf dem Randstein auf, wenn ich zufällig in dem Moment das Pedal unten habe und ein Bisschen runter wippe.Sagt's a mal: Wie is das bei euch mit der Tretlagerhöhe?
Ich glaube, ich hab dir grad schon bei Chinertown geantwortet: Vergleiche doch mal damit, was du bisher an Rahmenlänge + Vorbau hast. Sieh das als Summe, die du eben auch anders auf Rahmen+Vorbau verteilen kannst. Also z.b. 20 mm längerer Rahmen und dafür 20 mm kürzerer Vorbau. Sofern du die Sitzposition beibehalten möchtestIch tue mir schwer, mich für eine Größe zu entscheiden. Liege mit 188/SL91 glaube ich genau an de Grenze zw. L und XL.
Mit einem kurzen Vorbau von ca. 35mm könnte der XL-Rahmen gerade so passen, der L aber evtl. etwas agiler und "kompakter" sein mit allerdings deutlich mehr Überhöhung.
Hat jemand mit ähnlichen "Abmessungen" Erfahrung mit dem Rahmen?
Bei einem 100 mm Fully (Option auf 120mm) mit gestreckter Sitzposition denkt man vielleicht auch eher an eine Rennfeile als an ein Trailbike Du hast aber recht, je nach Gelände sind wirklich die Reifen der limitierende Faktor. Ich bin froh auf 2,4ern zu fahren, auch wenn Wolfpack Cross & Race relativ leicht profiliert sind. Volumen macht auch einiges aus.Find's btw spannend, wie viele das doch eher so in Richtung Rennfeile sehen/bauen. Ich hab bisher auch nur mit 2,25ern Runde gedreht, verspüre aber ein großes Bedürfnis nach dickeren Pellen.
Bei einem 100 mm Fully (Option auf 120mm) mit gestreckter Sitzposition denkt man vielleicht auch eher an eine Rennfeile als an ein Trailbike Du hast aber recht, je nach Gelände sind wirklich die Reifen der limitierende Faktor. Ich bin froh auf 2,4ern zu fahren, auch wenn Wolfpack Cross & Race relativ leicht profiliert sind. Volumen macht auch einiges aus.
Ich merke auf befestigten Straßen keinen Nachteil des Fullys im Vergleich zum Hardtail. Eher andersrum, mit der weichen Federung kann ich die Hände auch bei kleinen Schlaglöchern noch am Innenlenker fahren und dadurch den Luftwiderstand reduzieren. Macht oberhalb 20-25 km/h tatsächlich einen spürbaren Unterschied!
Hallo Reddi,Eieiei, wie ich einfach mal jetzt erst diesen Faden finde
Ich merke, dass relativ wenig Reserve drin ist wenn der Hinterbau einfedert. Ich setze hier zum Teil beim Abbiegen aus der Hofeinfahrt auf dem Randstein auf, wenn ich zufällig in dem Moment das Pedal unten habe und ein Bisschen runter wippe.
Ansonsten setze ich spürbar häufiger auf, wenn der Weg zur Seite hängt. Meine Hausrunde hat da so ein 5 m Stück, an dem ich die Kurbel definitiv nicht komplett drehen kann, das aber leider auch bergauf geht. Da ist Schwung angesagt^^
Ich glaube, ich hab dir grad schon bei Chinertown geantwortet: Vergleiche doch mal damit, was du bisher an Rahmenlänge + Vorbau hast. Sieh das als Summe, die du eben auch anders auf Rahmen+Vorbau verteilen kannst. Also z.b. 20 mm längerer Rahmen und dafür 20 mm kürzerer Vorbau. Sofern du die Sitzposition beibehalten möchtest
Bei einem 100 mm Fully (Option auf 120mm) mit gestreckter Sitzposition denkt man vielleicht auch eher an eine Rennfeile als an ein Trailbike Du hast aber recht, je nach Gelände sind wirklich die Reifen der limitierende Faktor. Ich bin froh auf 2,4ern zu fahren, auch wenn Wolfpack Cross & Race relativ leicht profiliert sind. Volumen macht auch einiges aus.
Ich merke auf befestigten Straßen keinen Nachteil des Fullys im Vergleich zum Hardtail. Eher andersrum, mit der weichen Federung kann ich die Hände auch bei kleinen Schlaglöchern noch am Innenlenker fahren und dadurch den Luftwiderstand reduzieren. Macht oberhalb 20-25 km/h tatsächlich einen spürbaren Unterschied!
Ich kann nur den Deluxe Ultimate beurteilen.Ich hätte eine Frage zum Dämpfer... entgegen der allgemeinen Unkenrufe und meiner eigenen Sorge, kamen jetzt beide bestellten Dämpfer an ... Jetzt habe ich die Wahl zwiswchen SIDLuxe und Deluxe Ultimate (165x42,5). Was sagen Eure Erfahrungen mit den genannten Dämpfern? Das der Deluxe funzt habe ich teilweise schon gelesen, gibt es hier schon Erfahrungen mit dem SIDLuxe?
Zudem kam heute schon die Versandinfo von Wing, sie ist wirklich fix und zuverlässig.
Ach und ich wollte nochmal fragen ob hier jemand den oberen Lagerdurchmesser kennt 41 oder 42mm?
Danke und Grüße
Thomas
Wie heute Nachmittag versprochen, habe ich das obere Lager gemessenAch und ich wollte nochmal fragen ob hier jemand den oberen Lagerdurchmesser kennt 41 oder 42mm?
Danke und Grüße
Thomas
Ja genau die ist auch bestellt da keine andere Lierferbareststellung: Jup, Dämpferachse ist auch bei mir verbogen. Weitere Feststellung: Bei Titaniumplanet ist zurzeit nur die Version mit den goldenen Schrauben lieferbar, was natürlich perfekt zum Rot passt
wo liegst du jetzt mit dem Gewicht gesammt?Nach etlichem Durcheinander (DHL)
habe ich nun doch noch den
Elite Wheels LRS erhalten.
Gewicht 1450gr
Felgen 33/27/29 asymmetrisch
Wenn der so läuft und hält wie am Rennrad,
bin ich absolut zufrieden
Anhang anzeigen 1286819
Hallo Björn,wo liegst du jetzt mit dem Gewicht gesammt?
deiner ist ein M Rahmen, oder
das ist schon ein rel. großer Unterschied, wie schwer ist denn die Fox bzw. deine normale Stütze?Gesamtgewicht inklusive Pedale mit der Fox Transfer liegt bei 10,80kg.
Ohne Fox Transfer inklusive Pedale bei 10,30kg.
Die Carbonstütze wiegt 150gr.das ist schon ein rel. großer Unterschied, wie schwer ist denn die Fox bzw. deine normale Stütze?
ggf. bin ich da von der Vecnum und der Eightpin verwöhnt