Wie sieht dieser Trick genau aus?
Kabelbinder nacheinander bzw. bds. unter die Staubabstreifer schieben.
Luft ganz ablassen aus der Gabel, Pumpe abnehmen (falls Luft darüber abgelassen wurde)
Kabelbinder drin lassen, und die Gabel langsam vollständig komprimieren.
Auf der anderen Seite wiederholen, falls nur ein Kabelbinder zur Hand.
hier zum Beispiel von Rockyrider66 beschrieben:
Warum schiebt ihr nicht ab und zu einfach mal einen Kabelbinder hinter den Staubabstreifer?
Das dauert 5sec, macht mal leise "pssst" und fertig ist der Lack.
oder hier zum Beispiel als Antwort:
Nun habe ich das Phänomen, dass ich bei längerer Standzeit ein enormes Losbrechmoment habe. Wenn Sie aber dann einmal eingetaucht ist, arbeitet sie ab den ersten Millimeter einwandfrei.
Und das zweite: Wenn ich die Luft komplett rauslasse, steht die Gabel noch ein paar Zentimeter im Federweg. Wenn ich dann einfedere klackt es im unteren Federwegsbereich. Ist das normal?
das mit dem Losbrechmoment habe ich seit dem ersten Tag, ist nix ungewähnliches.
wenn die Luft aus der Luftkammer draußen ist verbleibt ja noch ein Luftpolster im Casting.
Das ist auch richtig so.
Schieb mal einen Kabelbinder (beidseitig) unter den Staubabstreifer, dann plummst sie durch.