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Dem schließe ich mich absolut an. Man kann's zwar sicher auch übertreiben mit der Vorsicht (die 6 Wochen kenne ich höchstens als Wartezeit bis zur ersten Maximalbelastung), aber ich habe selbst in meinen wenigen Jahren im Rettungsdienst genug Beispiele gesehen, wie ich es nicht haben wollen würde.Last es ruhig angehen. Nach solch einer Erkrankung (Grippe) kann es bei Überanstrengung zu Hermuskelentzündung kommen.
Das Fahrtechniktraining im letzten Jahr hat mich auch ein gutes Stück vorwärts gebracht!Fahrtechniktraining kann dich da weiter nach vorne bringen.
Vorne Cross, hinten Race in 2,4". Den Reifen mal eben zu wechseln, ist bei Tubeless halt immer so eine Sache. In der aktuellen Heimat bin ich mit der Reifenkombi fast wunschlos glücklich (besser rollen darf es immer^^).Oder nur vorne etwas dickeres montieren.
Was ist da bei dir drauf? Ist das ein Speed?
Mit dem am VR haben auch einigeVorne Cross,
und
zittern minutenlang die Knie,
Geht fast genauso schnell wie bei Schlauchfahrern. Da ich daheim ein privates Reifentestcenter habe, tausche ich spätestens alle 2 Wochen die Reifen auf zwei meiner RäderDen Reifen mal eben zu wechseln, ist bei Tubeless halt immer so eine Sache.
Schön ehrliche Aussage. Kenne das aus eigener Erfahrung. Zwar nicht mit zu Fuß wegrutschen, aber am Rad leidet meine Technik auch enorm wenn mein Auge weitere Gefahren erkennt (zB Weg verläuft im steilen Hang, Kurve nach schwieriger Stelle, unbekannte Strecke, etc.) und somit so eine leichte Angst/Ängstlichkeit im Hinterkopf erzeugt.Das Fahrtechniktraining im letzten Jahr hat mich auch ein gutes Stück vorwärts gebracht!
Ich habs auch sonst, dass ich bei eigentlich harmlosen Problemchen in Panik gerate. Mir zittern z.B. im Winter als Fußgänger minutenlang die Knie, wenn mir mal der Fuß ein paar Zentimeter weggerutscht ist (ohne dass irgendwas passiert wäre). Ich vermute also eher ein grundlegendes Angstproblem.
Wer Interesse an Fahrtechnik hat, Ben Cathro hat mit pikbike bei Youtube sehr nerdige und gute Erklärungen.Schön ehrliche Aussage. Kenne das aus eigener Erfahrung. Zwar nicht mit zu Fuß wegrutschen, aber am Rad leidet meine Technik auch enorm wenn mein Auge weitere Gefahren erkennt (zB Weg verläuft im steilen Hang, Kurve nach schwieriger Stelle, unbekannte Strecke, etc.) und somit so eine leichte Angst/Ängstlichkeit im Hinterkopf erzeugt.
Mein letztes Techniktraining ist aber auch über 15 Jahre her und zwischendrin bin ich fast 10 Jahre nicht im Gelände gewesen.
Gerade vor dem Hintergrund überrascht mich das Rad positiv, obwohl ich nach all den Erfahrungen ja schon mit eher hohen Erwartungen gestartet bin. Das Rad gibt mir das Gefühl, dass man nicht perfekt fahren muss um sicher unterwegs zu sein. Aktuell bin mit weitem Abstand ich der limitierende Faktor, dann kommen wohl die Reifen und erst dann irgendwann der Rest und das, obwohl ich in Sachen Fahrwerk noch nichts optimiert habe.
Und wenn wir schon bei Fahrtechnik sind: hat jemand von euch Erfahrung mit Kursen von RockMyTrail oder Ski-Bike-Kite (oder hat andere Empfehlungen im Raum Nürnberg)? Meine Fragen wären: Wie ist die Qualität der Kurse und ist man als Wiedereinsteiger (mittlerweile wieder 2 Jahre im Gelände unterwegs) in den Grundkursen gut aufgehoben oder richten sich die eher an Leute die ganz neu im Gelände sind?
Ein Fahrrad-Buddy hat mal meinen Fahrstil als Kamikaze bezeichnet. Dabei bin ich Schisserfahrer und kann überhaupt nicht schnell auf Schotter fahren.Einzig dass es sich für mich blöd anfühlt wenn die Räder den Bodenkontakt verlieren, hat sich auch nach dem x-ten Übungs-Drop nicht verändert. Und klar, es ist eine Sache, etwas im Fahrtechniktraining "nachzuturnen" und eine andere Sache, das dann auch in frier Wildbahn selbst zustande zu kriegen.
Da hast Du aber etwas durcheinandergeworfen.Mal ´ne Frage an alle mit verbauter Divine SL bzw. Rascal, funktioniert die Auslösung bei euch einwandfrei? Habe heute den Zug mit Hülle verlegt, so richtig wohl ist mir das allerdings nicht ob das dauerhaft so funktioniert. So wie ich das verstehe geschieht die Auslösung ja über die Bewegung der Zughülle selbst. Die Umlenkung im Bereich Innenlager finde ich aber sehr grenzwertig, auch weil der Zug sich ja quasi zwangsläufig nach rechts oder links in die Einbuchtungen legt und dadurch zumindest leicht geklemmt wird.
Ansonsten natürlich auch von mir gute Besserung an alle Betroffenen, ruht euch richtig aus!
da ich das mit der "beweglichen" Außenhülle nicht glauben kann, habe ich mir gerade mal die Montageanleitungen auf der Homepage angeschaut. (mir ist dank Corona gerade langweilig... )Muss ich mal probieren wenn der Auslöser montiert ist, in der Montageanleitung steht dass sich die Hülle 5mm bewegen können muss...
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Den zitierten Satz finde ich so aber nicht
Da wird dir niemand widersprechenIch denke bei 193cm / 94cm SL passt nur ein XL.
Nein, keine Aufnahme für Umwerfer vorhanden.Kann man den Rahmen auch mit einer 2 Fach Kurbel und Umwerfer aufbauen?
Schade, bin mir nicht sicher ob ich mich mit 1 Fach anfreunden kannNein, keine Aufnahme für Umwerfer vorhanden.
wenn du dir einen neuen aktuellen XC Rahmen holst, wirst du 1 fach fahren müssen. Fast alle Hersteller verzichten auf eine UmwerferaufnahmeSchade, bin mir nicht sicher ob ich mich mit 1 Fach anfreunden kann
....genauso ist es. Ich fand das 38z Blatt vorne schon immer super, wenn man mal ein paar Meter auf der Straße unterwegs istwenn du dir einen neuen aktuellen XC Rahmen holst, wirst du 1 fach fahren müssen. Fast alle Hersteller verzichten auf eine Umwerferaufnahme
Bei 32-10 kannst du mit einer TF von 90 mal locker 40 Sachen treten. Wie lange schaffst du das?....genauso ist es. Ich fand das 38z Blatt vorne schon immer super, wenn man mal ein paar Meter auf der Straße unterwegs ist
Wenn ich mal so schnell treten könnte....meine TF liegt bei 75. Mit einem Z34 Blatt bin ich da bei 35 kmh (10-51). Ins langsame fehlt mir ein Gang im Vergleich zu 38/24 und 11/42. Das sollte irgenwie gehen...Bei 32-10 kannst du mit einer TF von 90 mal locker 40 Sachen treten. Wie lange schaffst du das?
Bei einem 34er KB sind das dann schon fast 45.
naja um dich ein wenig zu verwirren:Und damit’s nicht komplett OT wird, welche Größe wäre bei 1.81m und 86er SL zu empfehlen? Ich gehe von M aus da der Hobel ja schon recht lang ist.
du bist lustig....genauso ist es. Ich fand das 38z Blatt vorne schon immer super, wenn man mal ein paar Meter auf der Straße unterwegs ist
Warum möchtest du auf Mullet gehen? Ich sehe bei der Federwegsklasse irgendwie keinen sinnvollen Grund für Mullet.
- Auf der Website wird eine Reifenfreiheit von 27,5 x 2,8 angegeben. Das kommt mir doch recht viel vor. Hat schon jemand Erfahrungen mit Mullet-Aufbauten? Was meint Ihr dazu? (Anbei mal ein Vergleich von Bike-Stats: M-Rahmen, 120mm-Gabel und 27,5er Hinterrad)