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wo gibt es denn die Titanachse?Ich habe die Titanachse auch gekauft aber noch nicht verbaut. Ich würde das aus dem von dir genannten Grund auch nur mit Unterlegscheiben machen.
Hab mal was von fantic26 gelesen...wo gibt es denn die Titanachse?
Hat noch jemand die passenden Maße für den FM936 zur Hand?
Servus
Fahr aktuell ein FM1002. Es geht um den oberen Steuersatzdeckel, sollte der gleiche wie beim FM936 sein. Leider hat der keine Dichtungen zum Steierrohr und Rahmen. Gibt es da eine Alternative
Und passt?@mw.dd , ich habe die in 40mm länge bestellt.
Hat noch jemand die passenden Maße für den FM936 zur Hand?
Anhang anzeigen 1615407
So. Heute zum zweiten Mal schmutzig geworden. Fährt sich ziemlich flott, mit der Länge bin ich aber noch nicht ganz im Reinen mit mir. Da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen, die Front schmiert sonst recht flott weg. Fordert ein konzentriertes Fahren, mein Pyga und mein ragley sind da einfacher zu handeln. Kann aber auch an der Kombi Reifen - Bodenverhältnisse liegen.
Ich hatte in Verbindung mit den kleinen Schrauben 6mm Passscheiben (0,2mm dick) verwendet.Ich habe direkt auf die Titanachse hin gewechselt und dabei ist mir der schmale Kopf der Schraube aufgefallen, habt ihr dort noch eine Unterlegscheibe unterlegt, damit sich der Schraubenkopf nicht in das Carbon vom Rocker einarbeitet? Mit wieviel Drehmoment zieht ihr die Achse an?
Gruß Mike
Am meinem FM909 sah es genau so aus.Servus
Fahr aktuell ein FM1002. Es geht um den oberen Steuersatzdeckel, sollte der gleiche wie beim FM936 sein. Leider hat der keine Dichtungen zum Steierrohr und Rahmen. Gibt es da eine Alternative.
40x8mmHat noch jemand die passenden Maße für den FM936 zur Hand?
Hatte ich überlesen Thorsten...ist ein L-Rahmen.Welche Rahmengröße hast Du denn genommen?
Da bin ich mal auf dein Feedback gespanntHabe heute zwei 120er Rocker bei Wing Lee bestellt und rein aus Neugierde den Deluxe Ultimate von 42,5 mm Hub auf 45mm "getravelt".
Ergebnis:
Sitzrohr und Querstrebe der Schwinge kollidieren
Für alle die darüber nachdenken:
Lasst es bitte bei max. 42,5mm Hub.
Anhang anzeigen 1616656Anhang anzeigen 1616657
Habe die blaue Plastikscheibe wieder eingebaut
Dämpfer bleibt bei 165mm Einbaulänge.Da bin ich mal auf dein Feedback gespannt
bedeutet bei mir halt ein komplett neues Fahrwerk oder bleibt der Dämpfer mit dem 120mm Rocker gleich kurz?
Dann wäre es "nur" eine neue Gabel + VR
OK, und den Federweg von 120mm gibt's mit dem neuen Link und dem 165x42,5mm Dämpfer?Dämpfer bleibt bei 165mm Einbaulänge.
Bin selbst gespannt
Offiziell wohl nicht... aber @mw.dd fährt ja schon eine Weile mit 130mm vorne rum und hat - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - absolut positives Feedback gegeben. Und das in Kombi mit den bislang üblichen 165/40 hinten. Könnte das mit dem neuen 120mm Linkage hinten und 130mm vorne ein Trail-Geheimtipp werden?ob Carbonda mit dem neuen 120mm Link plant, das FM936 auch für 130mm Gabeln freizugeben?
Jein. Denn mit dem vorbestellbaren neuen Linkage kannst Du auch 165/45 fahren...Mir wäre ein Remote Lockout am Dämpfer sehr wichtig. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist dies nur mit den DT Swiss Dämpfern R232 oder R535 in 165/40 möglich. Korrekt?
Wenn er verfügbar ist, nimm ihn. Der 232 ist etwas "raciger"/straffer ausgelegt, der 535 hat ein etwas größeres Volumen, was nicht unangenehm ist. Dafür um die 25g schwerer. Mir gefallen beide (bin beide gefahren), für meine Auftragsarbeiten habe ich den 535 bevozugt, solange er lieferbar war, dann war mal Ebbe, und ich habe den 232 genommen (12 Stk FM936 bislang).Gibt es einen guten Grund den R535 zu nehmen?
Funktioniert wunderbar.
Ach cool, hab Mal eineinhalb Jahre in Seewis gelebt und gearbeitet.Jein. Denn mit dem vorbestellbaren neuen Linkage kannst Du auch 165/45 fahren...
Wenn er verfügbar ist, nimm ihn. Der 232 ist etwas "raciger"/straffer ausgelegt, der 535 hat ein etwas größeres Volumen, was nicht unangenehm ist. Dafür um die 25g schwerer. Mir gefallen beide (bin beide gefahren), für meine Auftragsarbeiten habe ich den 535 bevozugt, solange er lieferbar war, dann war mal Ebbe, und ich habe den 232 genommen (12 Stk FM936 bislang).
Funktioniert wunderbar.
Übrigens... das FM936 liebt das Sarganserland, die Gegend um den Walensee, Murg, aber auch die Bündner Herrschaft, das Heidiland... Fadära Stein... Vilan etc
Weiß da jemand die Antwort drauf?OK, und den Federweg von 120mm gibt's mit dem neuen Link und dem 165x42,5mm Dämpfer?
Dazu schrub ich hier.Ist beim neuen Rahmen tatsächlich nur die "Schwinge" (also das kleine Carbon-Teil am oberen Ende der Dämpferaufnahme) neu, so dass sich in Zukunft ältere Rahmen 'nachrüsten' ließen?
Das ist die Lösung.Neuer 120mm Link plus 165x45mm Federbein=120mm Federweg hinten?