Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Cube Cross Race C:62 Rahmen zerstört habe, suche ich ein neues Rahmenset:
  • Rennrad ("Endurance" mit 34mm G-One Reifen)
  • Cyclocross ("33mm" Reifen)
  • vorzugsweise "klassische" Zugverlegung (also nicht durch den Steuersatz)
für grundsätzlich sportliche Runden als Ergänzungstraining/Ausgleich zum MTB - mit "Gravel" ist eher nicht zu rechnen.

Meine Töchter fahren schon CFR 505 bzw. CFR 505 SL ebenfalls in CX Rennen bzw. beim Ergänzungstraining (allerdings 28mm G-One). Grundsätzlich bin ich mit den Carbonda-Rahmen zufrieden.

Da wir aktuell als Familie noch 2x11 Shimano mechanisch (kein DI(2)) fahren, geht mir die interne Verlegung beim 505 SL ziemlich auf die Nerven - unnötige Reibung ist gerade für die Kinder schwierig auf dem vorderen KB bzw. eh für die Präzision nicht vorteilhaft.

Das Cervelo Aspero 5 wäre wohl das richtige, was es auch als Airwolf YFR068 als Klon gibt. Allerdings habe ich bei dem bei chinertown jetzt doch recht häufig von Zicken des (sehr speziellen) Steuersatzes gehört.

Anbei mal meine "Auswahl" - würde mcih freuen Tipps zu bekommen: https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Cube_Cross Race C:62_2022_56&Bike2=Cervelo_Aspero 5_2021_56&Bike3=Carbonda_CFR505SL_2023_L&Bike4=Carbonda_CFR707_2022_L&Bike5=Airwolf_YFR068_2023_56&Bike6=Airwolf_YFR066_2022_56

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Cube Cross Race C:62 Rahmen zerstört habe, suche ich ein neues Rahmenset:
  • Rennrad ("Endurance" mit 34mm G-One Reifen)
  • Cyclocross ("33mm" Reifen)
  • vorzugsweise "klassische" Zugverlegung (also nicht durch den Steuersatz)
für grundsätzlich sportliche Runden als Ergänzungstraining/Ausgleich zum MTB - mit "Gravel" ist eher nicht zu rechnen.

Meine Töchter fahren schon CFR 505 bzw. CFR 505 SL ebenfalls in CX Rennen bzw. beim Ergänzungstraining (allerdings 28mm G-One). Grundsätzlich bin ich mit den Carbonda-Rahmen zufrieden.

Da wir aktuell als Familie noch 2x11 Shimano mechanisch (kein DI(2)) fahren, geht mir die interne Verlegung beim 505 SL ziemlich auf die Nerven - unnötige Reibung ist gerade für die Kinder schwierig auf dem vorderen KB bzw. eh für die Präzision nicht vorteilhaft.

Das Cervelo Aspero 5 wäre wohl das richtige, was es auch als Airwolf CFR068 als Klon gibt. Allerdings habe ich bei dem bei chinertown jetzt doch recht häufig von Zicken des (sehr speziellen) Steuersatzes gehört.

Anbei mal meine "Auswahl" - würde mcih freuen Tipps zu bekommen: https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Cube_Cross Race C:62_2022_56&Bike2=Cervelo_Aspero 5_2021_56&Bike3=Carbonda_CFR505SL_2023_L&Bike4=Carbonda_CFR707_2022_L&Bike5=Airwolf_YFR068_2023_56&Bike6=Airwolf_YFR066_2022_56

Grüße
Robert
das 1056 nimmt problemlos 34er Reifen auf. Lässt sich integriert, teilintegriert oder auch klassisch aufbauen. Das 1136 müsste das selbe leisten, aber ich kann aus erster Hand nur für das 1056 sprechen
 
Plant aktuell noch jemand einen Rahmenkauf?

Ich werde in den nächsten Tagen bei Carbonda einen Rahmen bestellen und dann könnte ich ja noch einen zweiten Rahmen mitbestellen - 2 Rahmen passen ja in einem Karton.
 
das 1056 nimmt problemlos 34er Reifen auf. Lässt sich integriert, teilintegriert oder auch klassisch aufbauen. Das 1136 müsste das selbe leisten, aber ich kann aus erster Hand nur für das 1056 sprechen
Gab es beim 1056 nicht ein Update des Rahmens in Bezug zur möglichen Reifenbreite? Zumindest habe ich davon gelesen :ka:. Mehr Richtung Allroad habe ich mir gespeichert. Deswegen war er für mich beim Suchen dann nämlich rausgewesen 😅😅.. Ich habs aber nirgends bestätigt gefunden gehabt.
 
Gab es beim 1056 nicht ein Update des Rahmens in Bezug zur möglichen Reifenbreite? Zumindest habe ich davon gelesen :ka:. Mehr Richtung Allroad habe ich mir gespeichert. Deswegen war er für mich beim Suchen dann nämlich rausgewesen 😅😅.. Ich habs aber nirgends bestätigt gefunden gehabt.
Nein - gab es nicht.

Ich habe diesbezüglich extra noch einmal bei Wing nachgefragt.

"Maximale Reifenbreite nach wie vor 32mm"
 
Hallo,

ich bräuchte für meinen Aufbau des CFR 707 doch noch mehr Spacer für interne Kabelverlegung, ca 15-20mm
Hat zufällig jemand welche übrig und würde
die an mich verkaufen?

Vielen
Dank.
 
Ich bin am Aufbau meines 707 mit Eagle AXS.
Kann aber nicht auf die letzten 2 Großen Ritzel schalten da sonst die Umlenkrolle an der Kassette angeht. Kette ist gekürzt, kürze ich noch mehr reicht diese nicht. UDH Schaltauge montiert und B-Schraube eingestellt. Auf wie viele Glieder habt ihr eure Ketten gekürzt? Wo kann der Fehler noch liegen?
 
B-Schraube war falsch und Lehre falsch angelegt.
Läuft jetzt soweit. Gefühlt aber etwas rauer als meine bisherigen 2by Antriebe. Microadjust auch durchgeführt.
Habe Spacer nach SRAM Anleitung am Innenlager montiert, Road Wide, rechts 5,5, links 2,5. Innen keine. Denke müsste passen und kettenlinie somit auch.
 
Zurück
Oben Unten