Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Ich habe bereits die komplette Schaltgruppe. Habe sie gebraucht gekauft und nun müsste ich nurnoch wissen welche Schrauben normalerweise bei einer GRX-600 Gruppe dabei sind.

gibt es da irgendwelche Stücklisten oderso?
M5 bei den Bremssätteln. Entweder du suchst nach den originalen, die sind grad fast nicht zu bekommen oder du machst für den Übergang einfach "normale" M5 rein. Die Gewindelängen hab ich letzte Woche glaub erst geschrieben.
Umwerfer weiß ich nicht, die ist aber größer. Blick ins Manual könnte helfen. Da steht immer die Inbusgröße,dann weißt du ja die Schraube dazu
 
Danke nochmal an alle, die mir letzte Woche bei den Schrauben geholfen haben!

Mal noch ein anderes, leidiges Thema. Falls ich damit nerve, einfach ignorieren.
Ich habe mittlerweile am 13.11. bezahlt, der Rahmen ging angeblich am 06.12. per Zug auf die Reise. Ich habe Wing mehrfach um Updates gebeten, anfangs kamen die auch noch, nun seit 2 Wochen nichts mehr. Nun die Frage: Hat jemand schon so lange auf einen Rahmen warten müssen oder sollte ich mir Sorgen machen? Es ist nervenaufreibend, wenn man dann hier die ganzen positiven Updates sieht (die ich jedem von Herzen gönne!:))
Danke für die Einschätzung!
 
@FeSc bewegt sich denn der Status alle paar Tage?

Ich hab zwar immer noch keine dicken Reifen drauf, aber irgendwie ist mir das egal..😁 Die 5000GP haben eine erstaunliche gute Haftung auch bei Nässe. Nur durch Matsch.. Das geht nicht, da ziehts Vorderrad weg.
Das Tretlager mit Schraubgewinde für bb386 pressfit von ZTTO ist der größte Fail, den ich bei Ali bestellt hab bisher 🙈.
100km bei Regen : es quietscht, die Lager sind rostig und.. Das rechte Lager hat allen ernstes schon einen Lagerschaden und kratzt echt fies beim drehen. Keine Empfehlung... Hab jetzt eins von FSA bestellt.
Und eine passende Steuerlager Abdeckkappe samt Spacern auch. Ist schon hier aber da muss ich einiges wegschleifen 😶🙄
 

Anhänge

  • DSC_5566.JPG
    DSC_5566.JPG
    519,7 KB · Aufrufe: 394
  • DSC_5564.JPG
    DSC_5564.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 364
  • DSC_5583.JPG
    DSC_5583.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 310
Hat sich von euch schon jemand den Rahmen in den Farben YS-8952-glossy oder matt lackieren lassen?
Nur ein kleiner Hinweis am Rande - denke das in nächster Zeit nicht viel in Asien geht, weil sie vom 11-17.02.2021 ihr Neujahrsfest haben.:bier:
Mein Rahmenset geht leider frühestens im März zum Lackieren sagt Wing...
 
Ich hoffe doch inständig, dass mein Rahmen schon vorher in den Versand gegangen ist. Nur auf Antworten von Wing werde ich wohl noch warten müssen...
 
Ich habe Wing mehrfach um Updates gebeten, anfangs kamen die auch noch, nun seit 2 Wochen nichts mehr.
Du musst auch mal in deren Lager versetzen. Stell dir vor du hast was abgeschickt und der Kunde fragt dann 10 mal das gleiche. Mit Luftfracht dauert es ja schon bis 35 Tage. Zug ist langsamer und vor Weihnachten und vorm chinesischen Neujahr zu bestellen ist halt auch die schlechteste Zeit.
 
Kann man bei der Bestellung bei Carbonda eigentlich Ösen abwählen?

Am CFR696 sind einige dran, die ich nicht nutzen würde bzw. die ich als störend empfinde.
 
Du musst auch mal in deren Lager versetzen. Stell dir vor du hast was abgeschickt und der Kunde fragt dann 10 mal das gleiche. Mit Luftfracht dauert es ja schon bis 35 Tage. Zug ist langsamer und vor Weihnachten und vorm chinesischen Neujahr zu bestellen ist halt auch die schlechteste Zeit.
Da hast du wohl auch Recht. Zu meiner Verteidigung: Ich habe 2 Mal nachgefragt :D
 
@FeSc [...]
Das Tretlager mit Schraubgewinde für bb386 pressfit von ZTTO ist der größte Fail, den ich bei Ali bestellt hab bisher 🙈.
100km bei Regen : es quietscht, die Lager sind rostig und.. Das rechte Lager hat allen ernstes schon einen Lagerschaden und kratzt echt fies beim drehen. Keine Empfehlung... [...]

Mein ZTTO BB92 hat bei dem Winterwetter im MTB auch nur 65km gehalten. 😅
 
Das ist nicht die Ceramic-Version, oder? :o
😂😂. Keramiklager und meine Trittfrequenz passen nicht so recht zusammen. Obwohl ich zwischen 80 und 100 Umdrehungen kurbele... So schnell, dass ein Keramiklager Sinn machen würde, werde ich in diesem Leben nicht mehr 😁

Die Lager rausklopfen und durch anständige ersetzen ist natürlich ne Option. Aber erst Lager raus, genau gucken welche ich brauch und dann bestellen.. 🤔. Ne ne, ich will zu jeder Zeit mein Transportmittel im Betrieb haben. Das Quietschen halte ich noch aus bis das Lager von bike components kommt. Morgen hoffentlich.
Und neue Lager in die eigentlich gute Hülse.. Mach ich dann mal bei Gelegenheit wenn ich vlt auch mal neue Lager für eine Nabe bestellen muss
 
Zurück
Oben Unten