Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hi zusammen,

vielleicht bin ich ja auch zu penibel. Daher mal ein paar Bilder.

Du bist nicht zu penibel. Das sieht ja schlimm aus :oops:đŸ˜±
Und das an der Achse ist kein Riss? Auf dem Foto sieht es gruselig aus

Ich weiß es ist keine Hilfe, aber hier als Referenz wie es bei mir an der Gabel aussieht ohne Achse. Die ZĂ€hne der Achse haben sich natĂŒrlich eingedrĂŒckt, aber nix ist weggeplatzt. (Die hellen Flecken vorne sind Dreck.)
 

AnhÀnge

  • _20210302_000247.JPG
    _20210302_000247.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 280

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
GÀbe es hier prinzipiell jemanden, der wahnsinnig genug wÀre Interesse daran hÀtte Gabel B
_20190516095940-png.891010


eventuell gegen Gabel A
_20190516095920-png.891009


zu tauschen? :D WĂ€re in dem Fall natĂŒrlich neu und unverbaut. UD matt.
Nehmen wĂŒrde ich hypothetisch "alles", solange unbeschĂ€digt oder zu arg gekĂŒrzt.
Möchtest Du A haben oder los werden? Habe mir die B bestellt und bin am Überlegen, ob ich die Aufnahmen ĂŒberhaupt brauche. WĂ€re dann allerdings BW oliv lackiert (RAL 6006). Gabel ist aber noch nicht da und richtig fest steht meine Entscheidung noch nicht.
MfG Schoopi

A loswerden fĂŒr B.

Aber kein Ding, ĂŒberlege ruhig. Die Gabel (samt Rahmen) brĂ€uchte sicher auch noch seine Zeit, bis sie hier wĂ€re ;)

Ich weiß, daß ich die Aufnahmen benötige, fĂŒr manche mag es ohne vielleicht hĂŒbscher sein.
 
vielleicht bin ich ja auch zu penibel. Daher mal ein paar Bilder. Mein Lack war matt.
Das am Hinterbau Steckachse sieht auch im Carbon unter dem Lack sehr komisch aus.
Nee, bist du nicht. Das sieht alles ziemlich nach "Pfusch am Bau" aus und mir wĂŒrde es die Laune verhageln. Die Abplatzer werden bei lĂ€ngerer Nutzungsdauer ja nicht besser, sondern immer schlimmer.

Schon versucht, das zu reklamieren?
 
@Kupfi77 An der Hinterachse sieht es eher so als ob da nicht der Lack sondern ein StĂŒck Carbon abgeplatzt ist. Die Abdenkung fluchtet bei mit auch nicht ganz. Da wo die Bremsleitung/Schaltzug vorne in den Rahmen geht ist bei mir ein sehr kleines StĂŒck Carbon abgeplatzt und das kommt IMHO davon, dass jemand diese kleine Schraube zu fest angeballert hat.
So oder so, mein Rad hat nach 10 Wochen jetzt schon einige Kratzer. Wenn man den Bock tatsÀchlich benutzt, dann kommt man da aber eh nicht drum rum und daher stört es mich auch nicht... solange der Rahmen keinen Riss hat, ist es mir Wumpe. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe auch keine Schutzfolie drauf.
 
Erster kurzer Eindruck von mir.

Bin vor 2 Wochen mit lackieren und Aufbau fertig geworden und bin letztes wochenende meine ersten Runden gefahren.

Um es kurz zu halten... ich bin extrem zufrieden was lackierung und aufbau anbelangt. Alles hat wirklich wunderbar geklappt.

Sram Rival 1 mit 42/11-46 ist genau die richtige ĂŒbersetzung fĂŒr die Trails hier (fahr damit auch Sachen, die ich mit dem mtb fahr) und schaltet sich supersmooth.

Hab am Sonntag auch im Dreck eingeweiht...

Es lÀuft einfach toll.

Die Teile, die ich verbaut habe sind nicht ultraleicht, waren aber verfĂŒgbar und haben mir kein Loch in die Geldbörse gerissen.
Fahrfertiges Gewicht 8,9kg

Und ich find es soooo geil đŸ€©đŸ€€

Ps: nicht vom ersten Bild irritieren lassen. Vorbau Lenker war zu wenig fest angezogen. Da hat es mir offenbar den Lenker runtergedreht.
20210227_140658.jpg
20210228_145552.jpg
20210228_144146.jpg
20210228_161515.jpg
20210228_161546.jpg
20210228_133317.jpg
 
So, mein Rahmen ist auch fertig, leider in der falschen Farbe... es sollte eigentlich Hellelfenbein sein, ist aber etwas gelb geworden. Also nochmal lackieren und weitere 3 Wochen warten 😕


Anhang anzeigen 1219571
Ich finde es schön. Aber Dir muss esnatĂŒrlich gefallen. Ist ein bißchen wie die Sonderlakierung Pistazie von Open.
MfG Schoopi
 
Die FÀlle mit beschÀdigter Lackierung bei Transport sind in letzter Zeit nicht mehr aufgetaucht. Die Verbesserungen beim Rahmentransport haben wohl bereits gefruchtet.
Bei mir leider schon. Aber auch hier hat Carbonda fĂŒr kĂŒnftige Bestellungen noch Verbesserung versprochen. So sind die Ă€rgerlichen Erfahrungen fĂŒr kĂŒnftige Carbonda Rahmen Besitzer zumindest nĂŒtzlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, wirkt auf dem Bildschirm komplett anders und viel zu grell. In Echt ist es ein absoluter Traum und mit dem OPEN Pistazie zu vergleichen.

Das ist der RaceKing in 29x2.00 also 50-622 und der passt extrem gut rein und hat selbst bei viel Matsch oder Schnee ĂŒberhaupt keine Probleme durch zu kommen. ;)
 
jap, wirkt auf dem Bildschirm komplett anders und viel zu grell. In Echt ist es ein absoluter Traum und mit dem OPEN Pistazie zu vergleichen.

Das ist der RaceKing in 29x2.00 also 50-622 und der passt extrem gut rein und hat selbst bei viel Matsch oder Schnee ĂŒberhaupt keine Probleme durch zu kommen. ;)

Ah, danke. Hab den 50er irgendwie nicht gefunden, my bad.
Fahre (fuhr) den Rahmen selbst mit dem 50er Venture, das war auch kein Problem.
Hab jetzt hier noch den ThunderBurt in 2.1" liegen. Jemand hier hatte den auch mal dran, sollte also in 29" auch passen :)
 
Ja, ThunderBurt in 2.1 passt problemlos, auch bei Matsch und Winterwetter. Den Venture möchte ich im Sommer auch mal testen, hat jemand den Vergleich zum Riddler schon mal erfahren/gemacht?
 
Hab jetzt den Terreno XC in 2.1 frisch geordert und der passt auch gut. Brauche nicht so viel Profil aber mag die DĂ€mpfungseigenschaften der breiten Schlappen. Aktuell auf 27er innerer Maulweite aufgezogen baut er bei mir 52 mm breit.
 
Ja, ThunderBurt in 2.1 passt problemlos, auch bei Matsch und Winterwetter. Den Venture möchte ich im Sommer auch mal testen, hat jemand den Vergleich zum Riddler schon mal erfahren/gemacht?

Bin gespannt auf den TB!

Ich fand den Venture in 50 auch super!
Hatte die Probleme mit Platten, erst nach ca 2.5k km ging mir im Kakteenland die Milch langsam aus und ich musste öfters mal nachpumpen. Da war die LaufflÀche aber auch schon gut runter.
Vorher absolut problemlos.
Aktuell hab ich die WTB Resolute TCS und damit etwas mehr Ärger. Relativ regelmĂ€ĂŸige MilchfontĂ€nen, ein ca. 2mm Cut in der FlĂ€che zwischen den Knubbeln und dadurch etwas Luftverluste, aber auch nix allzu zu wildes.
Die 50mm sind aber, fĂŒr meine Strecken, schon viel geiler als die 42mm!

Ach ja, das ganze auf 19mm Mavic RR-StocklaufrÀdern, der Herr Slowbuild meldet sich nicht bei mir :(
 
Hat jemand das 696 "roh", also ohne Farbe, nur mit Klarlack (glanz) geordert? Wie macht sich das optisch? Ein Foto wĂ€re natĂŒrlich super 😇
 
ZurĂŒck
Oben Unten