Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Moin zusammen,

an die 696 Besitzer eine Frage: Bin im Nachbarforum auf nachfolgenden Thread gestossen
hinsichtlich Kollsion zwischen Centerlock Verschraubung und Gabel.

https://forum.ridinggravel.com/post/chinese-carbon-gravel-build-carbonda-8254658?trail=4000

https://d28lcup14p4e72.cloudfront.net/150392/5415616/4A69FDAE-3DBD-47AC-8DE2-DA14255B1A6B.jpeg

Ich hatte mir für meinen kommenden 696 Aufbau die auf Seite 1 empfohlenen DT Swiss Achsen mit
Hebel bestellt. Als Laufräder sollen DT Swiss G1800 Spline und Bremsscheiben die Bremsscheibe SM-RT800 Center Lock verbaut werden.

Kann jemand das jemand bestätigen? Müssen andere Centerlock Verschraubungen gewählt werden?
Also vermutlich mit innerer Verzahnung wie bei der Kassette?

Vielen Dank für Eure Hinweise
Einfach keine 6-Loch auf Centerlock Adapter verbauen, die sind zu dick!
Screenshot_2021-10-22-16-44-38-59_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~2.jpg

Entweder 6-Loch Nabe mit 6-loch Scheibe oder centerlock Nabe mit Centerlock Scheibe.
Und der Standard Abschlussring für 12mm Achse ist der hier. Der ist auch dünner
61DLCtGxwUL._AC_SX425_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Kurze Info zu dem 505 Modell.
Aktuell geht eine Großbestellung an Rahmen nach USA. Wenn klar ist, wie viele und welche Größe dann noch im Lager zurück bleiben, können diese in andere Märkte (nicht USA) verkauft werden.

Weiterhin arbeitet Carbonda an einem 505 Nachfolger. Entwicklung jedoch noch nicht abgeschlossen. Geplante Vorstellung 2022.
Danke für die Info! Komisch, ich frage mich warum man/ich über Alibaba dann einfach einen bei Adam bestellen konnte. Ich hoffe es ist ein „echter“ 505!🤔
 
@Gravelbasje @Colt__Seavers @TelSon


Nou, de prijs is net zo hoog als het frame. U kunt aan de foto's zien dat het een professionele verfcabine is,

Of schrijf op zijn minst wat je geschreven hebt in het Duits onder je Nederlandse tekst, we zitten hier tenslotte op een Duits forum.

--> deepl.com
---------------

Na der Preis ist dann aber genauso hoch wie der Rahmen. Auf den Bildern sieht man ja, das es sich um eine professionelle Lackierkabine handelt,

Bzw. Schreibt doch unter eurem Niederländischen Text wenigstens deutsch noch was Ihr geschrieben habt, wir sind hier ja schliesslich in nem deutschem Forum.
 
Wohin gehoeren diese Teile beim CFR696? Auslass der Bremsleitungen an der Kettenstrebe bzw. der Gabel?
Auslass_Bremsleitung.png

Was kann man fuer die Oeffnungen nehmen, aus denen die Aussenhuelle an Kettenstrebe bzw. Rahmen herauskommt? Ja, ich habe jetzt doch auf durchgehende Aussenhuelle umgebaut und habe einen Anschlag am Umwerfer.
 
Ich kam auf die Kante, weil hier ja das meiste Material an der Kante fehlt.
Danke im voraus fuer das Foto!
Frisch gewaschen... großzügig bis hinter das große Kettenblatt, aber um die Kanten kann man das Stahlblech nicht biegen. Mir fällt die Kette, wenn sie fällt, zwischen kleines Blatt und Rahmen. Die Stelle auf dem Foto treffe ich dabei nicht. Schon krass wie das da auf dem Foto aussieht. Ich verstehe auch nicht wie das passiert, außer die Kette ist zu locker und schlägt von unten immer wieder gegen den Rahmen?

Man könnte einen Gummischutz (nicht so laut) aufkleben oder eine dünne thermoplastische Kunststoffplatte mit Hitze in Form bringen.
 

Anhänge

  • 20211023_171712.jpg
    20211023_171712.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Frisch gewaschen... großzügig bis hinter das große Kettenblatt, aber um die Kanten kann man das Stahlblech nicht biegen. Mir fällt die Kette, wenn sie fällt, zwischen kleines Blatt und Rahmen. Die Stelle auf dem Foto treffe ich dabei nicht. Schon krass wie das da auf dem Foto aussieht. Ich verstehe auch nicht wie das passiert, außer die Kette ist zu locker und schlägt von unten immer wieder gegen den Rahmen?

Man könnte einen Gummischutz (nicht so laut) aufkleben oder eine dünne thermoplastische Kunststoffplatte mit Hitze in Form bringen.
Danke fuer das Foto! Ich versuche es erst einmal mit 1-2 Lagen Heli Tape o.ae.
 
Koenntest Du oder @Pedaldancer bitte ein Bild posten, wie ihr das Blech angebracht habt? Nur an der Kante oder auch weiter nach oben?
Sry ich komme gerade nur sporadisch mal dazu in die Foren zu kucken... ICh habe das Blech oben und unten gebogen so dass es die Kettenstrebe an drei Seiten umfasst. Liegt nicht überall perfekt an, aber erstens sieht man das quasi nicht und zweitens ist das ja eh kein gestalterisches Element sondern ein "Opferanode". Hoffe es ist ungefähr zu erkennen.
 

Anhänge

  • PXL_20211024_065842359[1].jpg
    PXL_20211024_065842359[1].jpg
    231 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben Unten