Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich warte auf meinen (aktuell im Zoll oder so) auch in Kombo mit dem integrierten Lenker. Laut dem einen oder anderem Video/Bild sieht es aber danach aus, das im 707 intern Liner liegen. Schau mal durch das Headset von oben ins Unterrohr rein, vielleicht sind die reingerutscht. Irgendein Video zeigte, das die derjenige rausfummeln musste. Gut das ich ne elektronische Mullet AXS verbaue, nix bzw. so wenig wie möglich Leitungen/Liner/Kabelgedönse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Sieht auch ähnlich aus, candy rich aubergine.

Aber hier scheint mehr rot drin zu sein.

rich-aubergine-1.jpg
Ja es ist einfach superschwierig das anhand von Bildern einzuschätzen und zu vergleichen.
Denke Canyon hat da irgendeine Custom-Farbe und demnach wird man es nicht duplizieren können. Habe hier aber einen Fahrrad-Lackierer, der sehr umtriebig ist. Ihm werde ich Mal die Bilder senden und seine Meinung dazu einholen.
 
Ja es ist einfach superschwierig das anhand von Bildern einzuschätzen und zu vergleichen.
Denke Canyon hat da irgendeine Custom-Farbe und demnach wird man es nicht duplizieren können. Habe hier aber einen Fahrrad-Lackierer, der sehr umtriebig ist. Ihm werde ich Mal die Bilder senden und seine Meinung dazu einholen.
schau mal im youtube channel von Martin (webseite http://www.etoe.de/ ) bzw. hier youtube https://www.youtube.com/c/ETOE/featured

Der hat da einige Beispiele auch von so einem Lack, das kannst als Grundlage nehmen für den Aufwand für Carbondas Lackierer. Teils sind das nur 2 Farben mit Effekt (Pigmenten) in 2 Lagen aufgesprüht (grob gesprochen) und ergeben diesen Effekt/Schimmer.
 
Gestern kam mein Carbonda CFR 707 an und ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht. Allerdings scheitere ich an der internen Kabelverlegung. Ich habe mit integriertem Lenker gekauft, wohl ein Fehler.
Hat jemand schon einmal einen CFR 707 mit dem integrierten Lenker und Headset erfolgreich verbaut. Egal wie ich es drehe und wende, der Lenker bzw. eher die Gabel dreht sich immer alleine um fast 90 Grad nach rechts. Ich habe schon verschiedene Verlegungen im Lenker probiert, um auszuschließen, dass es daran liegt. Wenn ich die Kabel so in der Hand festhalte, bleibt der Lenker still.
Verlegt man die Bowdenzüge komplett intern durch? So habe ich das gemacht. Es gibt ja innen keine Führung und die Schaltkabel würden innen reiben. Oder lasse ich ein Stück Bowdenzüge im Steuerrohr und die Schaltzüge werden entweder ohne oder mit Liner im Rahmen geführt? So wie ich das gesehen habe, werden ja bei dieser Art der Verlegung die Bowdenzüge innern verlegt.
Schaltwerk hinten und Bremse hinten sind auf der rechten Seite und verlaufen rechts vom Gabelschaft. Umwerfer und vordere Bremse links und links vom Gabelschaft.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die Bohrung für das Kabel der Vorderradbremse eher links von der Mitte (von vorne gesehen) am Gabelschaft ist. So liegt das Kabel im Steuerrohr immer leicht überkreuz.
Ist die Bohrung normal so?
Über sachdienliche Hinweise freue ich mich.

P.S. Nach weiterem Stöbern hier gibt es die Variante durchgängig mit Bowde oder Liner.
Das ist was Kati mir geantwortet hat:
Our integrated cable routing similar to FSA standard, but the front fork cabling in different type.The details see attached pictures.
And all of the cables by full housing.
The drilling hole see attached photo.
2 thin metal shims no useful for integated cabling.

d5547307ba2ba805c34c63db790ba63.jpg


19da97994fc74d0ba0b7a3e0d7fb06b.png

Ich habe das Kabel über das vom Umwerfer gelegt. Und wahrscheinlich alles zu straff.
Schon eine üble Frickelei. Die Tage mache ich mich noch mal ans Werk.
 
Moin zusammen!

Es kann losgehen, unsere beiden 696er sind gekommen! Die Verpackung war OK bis gut, der Karton stabil, die Rahmen gut eingewickelt. Allenfalls gegen Belastung der Seite war das Paket nicht so gut abgesichert.

Die Rahmen sehen gut aus: Alle Lagersitze sind glatt und gleichmäßig, die Wandstärken von Steuerrohr und Gabelrohr sind gleichmäßig, der Innenraum ist sauber und glatt ohne lose Fasern oder sichtbare Falten. Tretlagergewinde und Bremsaufnahmen sind plan und fast ohne Farbüberstand, lediglich bei einem Gewinde muss ich mit Messer oder Schleifpapier einen kleinen Farbrand wegnehmen.

Für die Statistik:

Gewicht: 696 in Gr. 56: 1314gr ohne jede Hardware, 1380gr mit Schrauben, Gabelgewinde, Schaltauge, und Umwerferbefestigung.
Gewicht 696 in Gr. 49: 1235 ohne Hardware 1300 gr. mit Hardware
Gewicht der Gabeln (ungekürzt, Variante A ohne Anschraubpunkte): 583gr und 577gr
Headset und Achsen kann ich nicht wiegen, da nicht bestellt.

Lieferzeit:
14.09. bestellt
27.09. fertig lackiert und Tracking-Link erstellt
06.10. Paket erscheint im Tracking
15.10. Flug nach Belgien
19.10. fertig Verzollt
24.10. Übernommen durch DPD
29.10. Auslieferung durch DPD

Preise sind die gleichen, wie hier immer wieder beschrieben und die Abwicklung war echt einfach.
Jetzt geht es an den Aufbau, mal sehen ob da weiterhin alles so gut bleibt, wie es angefangen hat :)


PXL_20221102_071328238.jpg
PXL_20221102_071439646.jpg
PXL_20221102_072159795.NIGHT.jpg
 
Weiß zufällig jemand ob es sich bei den Plastik Vorbau Spacern von Carbonda, um dieselbe Abmessung wie von den FSA handelt? Kann ich die 2 verschiedene Hersteller mischen, ohne unschöne Kanten zu bekommen?

Oder noch besser: Hat jmd. einen Carbonda 10mm Spacer den entbehren könnte?

Vielen Dank im Voraus
Die sind grundsätzlich kompatibel.
FSA (links) hat mehr Platz für die Kabel und eine andere Zusammensetzung/Schlitzung (diagonal) der zwei Bestandteile.
Bei den FSA-Spacern sieht es auch so aus, als wären sie unpräzise verarbeitet (s. Freiraum an den Verbindungsstücken). Am Gabelschaft sieht das dann aber ok aus, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das evtl Absicht ist, um a) die Montage zu erleichtern und b) eventuelle Intoleranzen am Gabelschaft ausgleichen zu können.

Wenn du es ganz präzise haben willst, würde ich nur auf ein System setzen.
 

Anhänge

  • IMG_20221102_093931.jpg
    IMG_20221102_093931.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 109
Neben der Farbe bin ich noch immer ein wenig unentschlossen ob 707 oder 696.
Zudem: Welche Größe? Beim 696 kämen sicher 58 oder 61 in Betracht. Ich fahre im Cross ein Crux in 61 und das passt mit 120er Vorbau ganz gut. Zum Vergleich mal das Crux im direkten Vergleich zum 696 in 58 und 61 sowie zum 707 in Größe XL. Beim 707 scheint das Sitzrohr kurz und damit ein sehr weiter Stützenauszug für 82,5cm Sitzhöhe. Beim 696 in Größe 61 ist mir wohl das Sitzroht und der Stack etwas groß. Fahre das Crux mit 618er Stack bereits ohne Spacer und überlege einen -12° oder -10° Vorbau zu verbauen...

Wie sind eure Einschätzungen für einen 1,92m/91-92cm Innenbein Menschen, der eher auf der sportlichen als auf der gemütlichen Seite unterwegs ist. Habe eher lange Arme und fühle mich bei Überhöhung >10cm am wohlsten auf meinen Rädern.

2022-11-02_092813.jpg
 
(ich will dir nicht in deine ausführliche Frage reingrätschen @Bois_Wood )

Mit einem Budget von grob überschlagen 2.000,- Euro kann ich mir ein 696 mit GRX400 und „günstigen“ Komponenten aufbauen. Für das selbe Geld bekomme ich ein fertiges Canyon Grizl CF 6.

Mal ganz naiv gefragt: was - außer dem Individualismus - spricht für ein Carbonda 696?
 
(ich will dir nicht in deine ausführliche Frage reingrätschen @Bois_Wood )

Mit einem Budget von grob überschlagen 2.000,- Euro kann ich mir ein 696 mit GRX400 und „günstigen“ Komponenten aufbauen. Für das selbe Geld bekomme ich ein fertiges Canyon Grizl CF 6.

Mal ganz naiv gefragt: was - außer dem Individualismus - spricht für ein Carbonda 696?
Wenig. Für mich lohnt sich das sehr weil ich aus anderen Rädern Teile verwende. Für einen kompletten Neuaufbau würde ich auch zum Canyon greifen, alleine wegen etwaigen Gewährleistungsansprüchen.
 
Neben der Farbe bin ich noch immer ein wenig unentschlossen ob 707 oder 696.
Zudem: Welche Größe? Beim 696 kämen sicher 58 oder 61 in Betracht. Ich fahre im Cross ein Crux in 61 und das passt mit 120er Vorbau ganz gut. Zum Vergleich mal das Crux im direkten Vergleich zum 696 in 58 und 61 sowie zum 707 in Größe XL. Beim 707 scheint das Sitzrohr kurz und damit ein sehr weiter Stützenauszug für 82,5cm Sitzhöhe. Beim 696 in Größe 61 ist mir wohl das Sitzroht und der Stack etwas groß. Fahre das Crux mit 618er Stack bereits ohne Spacer und überlege einen -12° oder -10° Vorbau zu verbauen...

Wie sind eure Einschätzungen für einen 1,92m/91-92cm Innenbein Menschen, der eher auf der sportlichen als auf der gemütlichen Seite unterwegs ist. Habe eher lange Arme und fühle mich bei Überhöhung >10cm am wohlsten auf meinen Rädern.

Anhang anzeigen 1578721
Wir haben fast identische Werte, mein Innenbein ist 90 cm und ich habe lange Arme. Beim MTB fahre ich 73 bis 74 cm vom Tretlager bis Oberkante Sattelstütze. Selbst wenn ich aufgrund sportlicher Fahrweise 1 cm mehr beim Gravel/Renner habe, habe ich noch dicke Luft bei der Sattelstütze.
Deshalb war mir aufgrund der Arme der längere Reach beim 707 entscheidend. Außerdem bot der mir mehr Alternativen und die 200g mehr Gewicht waren nicht ausschlaggebend.
 
(ich will dir nicht in deine ausführliche Frage reingrätschen @Bois_Wood )

Mit einem Budget von grob überschlagen 2.000,- Euro kann ich mir ein 696 mit GRX400 und „günstigen“ Komponenten aufbauen. Für das selbe Geld bekomme ich ein fertiges Canyon Grizl CF 6.

Mal ganz naiv gefragt: was - außer dem Individualismus - spricht für ein Carbonda 696?
Individualität und Verfügbarkeit. Und die Möglichkeit die Farbe frei zu bestimmen.
 
(ich will dir nicht in deine ausführliche Frage reingrätschen @Bois_Wood )

Mit einem Budget von grob überschlagen 2.000,- Euro kann ich mir ein 696 mit GRX400 und „günstigen“ Komponenten aufbauen. Für das selbe Geld bekomme ich ein fertiges Canyon Grizl CF 6.

Mal ganz naiv gefragt: was - außer dem Individualismus - spricht für ein Carbonda 696?
Wenn die Teile (wie in meinem Fall) vorhanden sind, dann kostet der Aufbau mit Carbonda Rahmen (707 oder 696) runde 1000 Euro. incl. einer individuellen Lackierung.
Mit Grizl. Frameset liegt das Ganze dann runde 800 EUR drüber.
Ob der Grizl-Rahmen nun 800 EUR mehr Wert ist, lasse ich mal als offene Frage stehen. Den Erfahrungen hier zu urteilen ist ein Carbonda-Rahmen jedenfalls alles andere als minderwertig.
Dazu kommt für mich die volle Integration des 707. Rahmen/Räder, die das nicht haben, sind für mich raus; damit auch das ohnehin teurere Grizl.

EDIT: Selbst wenn ich Schaltgruppe und Co. dazu kaufen müsste, würde ich eher das individuelle 707 nehmen. Für mich in Frage kommende alternative Framesets lägen um 2.000 bis 2.500 Euro, somit fällt die Wahl nicht schwer ;-)
 
(ich will dir nicht in deine ausführliche Frage reingrätschen @Bois_Wood )

Mit einem Budget von grob überschlagen 2.000,- Euro kann ich mir ein 696 mit GRX400 und „günstigen“ Komponenten aufbauen. Für das selbe Geld bekomme ich ein fertiges Canyon Grizl CF 6.

Mal ganz naiv gefragt: was - außer dem Individualismus - spricht für ein Carbonda 696?
Ich baue mir sehr gern exakt das zusammen was ich brauche. Abgesehen von der eh zu aggressiven Geo beim Grizl:
Ich mag die Farben gar nicht, Canyon und Verfügbarkeit war schon lang vor Corona sagen wir mal.. interessant 😅.

Vorbau , Kurbel ,Lenker hätte ich beim Grizl gern anders.. und irgendwie is mein Anspruch an ein fertiges Rad nicht der, dass ich erstmal im großen Stil Teile ersetzen muss. Die ja auch Geld kosten.
Ich habe vor 2 Jahren nicht bei Canyon gekauft, weil sie das Grail mit der Ausstattung, die für mich gepasst hätte, aus dem Sortiment genommen haben. Ich hätte sonst tatsächlich ein weinrotes Grail im Keller....Bei dem hatten die Anbauteile tatsächlich alle gepasst, ich war sogar in Koblenz probieren.
 
Als Grizl-Fahrer seit 12 Monaten finde ich den Custom-Aufbau mit 696-Rahmen jetzt nochmal deutlich attraktiver.

So wird einem auch kein semiprof. aufgebautes Rad geliefert, mit tonnenschweren Teilen verfeinert und schlechtem Lack, der vom Anschauen schon abplatzt.
Jetzt werden zum Teil schon Rotor OEM-Kurbeln mit krummen Kettenblättern statt GRX verbaut.
Oder billo Lager von Token 🥲...
 
@ehrles8 das habe ich auch schon oft gehört. Schaltungen, die alles aber nicht eingestellt sind, sind auch etwas, was ich nicht erwarten würde.

Als Gegenbeispiel : Mein Endurace wird nächste Woche 4... bei dem war alles hervorragend eingestellt und auch die Montage sauber. Das würde ich glatt wieder kaufen, wenn Canyon nicht vom Ansatz "Frauen sind nun mal keine kleinen Männer" zum "one fits all" übergegangen wäre und damit alle expliziten WMN Modelle abgeschafft hätte...schade eigentlich.
Ich meine damit echte Anpassungen und nicht nur den gleichen Rahmen mit exakt gleichen Teilen in pink...
 
Wie du schon selber festgestellt hast, beim 696 würde beides gehen, wenn du auf "viel" Sattelüberhöhung stehst (und wir reden hier eher von 12cm als von 10 bei deiner Beinlänge), dann lässt sich der 58er gut aufbauen für deine restlichen Proportionen. Der 61er fällt wahrscheinlich wegen deiner gewünschten Sattelüberhöhung weg, so oder so bist du da eher an der unteren Grenze. Der Vorteil beim 58er wäre, dass du bei den Vorbauten experimentieren kannst und dann relativ einfach durch einen z.b. 10cm Vorbau ein bequemeres Tourenrad bauen kannst ohne in Geometrieprobleme zu laufen.
 
Neben der Farbe bin ich noch immer ein wenig unentschlossen ob 707 oder 696.
Zudem: Welche Größe? Beim 696 kämen sicher 58 oder 61 in Betracht. Ich fahre im Cross ein Crux in 61 und das passt mit 120er Vorbau ganz gut. Zum Vergleich mal das Crux im direkten Vergleich zum 696 in 58 und 61 sowie zum 707 in Größe XL. Beim 707 scheint das Sitzrohr kurz und damit ein sehr weiter Stützenauszug für 82,5cm Sitzhöhe. Beim 696 in Größe 61 ist mir wohl das Sitzroht und der Stack etwas groß. Fahre das Crux mit 618er Stack bereits ohne Spacer und überlege einen -12° oder -10° Vorbau zu verbauen...

Wie sind eure Einschätzungen für einen 1,92m/91-92cm Innenbein Menschen, der eher auf der sportlichen als auf der gemütlichen Seite unterwegs ist. Habe eher lange Arme und fühle mich bei Überhöhung >10cm am wohlsten auf meinen Rädern.

Anhang anzeigen 1578721
Bin 1.93, lange Beine (95LS) und habe ein 58er mit so 13cm Überhöhung. Der Vorbaus ist mittlerweile 130mm und finde die Geometrie von dem Rad zum sportlich fahren nicht soo gut. Vergleiche mit nem Grizl in L und dem neuerem Crux in 58cm. Du würdest beim 58er 696 wohl auch eher ein 130er oder gar 140er Vorbau brauchen (vermutlich). Das 707 wäre da ggf. besser...
 
Als Grizl-Fahrer seit 12 Monaten finde ich den Custom-Aufbau mit 696-Rahmen jetzt nochmal deutlich attraktiver.
(...) und schlechtem Lack, der vom Anschauen schon abplatzt.
(...)
... ob die den selben Lackierroboter und den selben Lack nehmen wie Rose für das Backroad? Same issues.

(,,,) Das würde ich glatt wieder kaufen, wenn Canyon nicht vom Ansatz "Frauen sind nun mal keine kleinen Männer" zum "one fits all" übergegangen wäre und damit alle expliziten WMN Modelle abgeschafft hätte...schade eigentlich. (...)
... werden sich nicht wie erwartet verkauft haben.... sehe auch kaum Mädels mit expliziten Frauenmodellen rumkurven... eher 27,5 Zoll Laufräder an kleinen Rahmen. Gehen ja immer mehr Hersteller scheinbar dazu über XS und XXS anzubieten um für kleinere Fahrer:innen attraktiv zu sein.

Was hat den aus Deiner Sicht die WMN Modelle in Sachen Geometrie so interessant gemacht, bzw. was hat Canyon bei diesen Modellen anders gemacht, als bei unisex-Varianten?
(... okay bissi off-topic hier, aber schon interessant...)
 
... ob die den selben Lackierroboter und den selben Lack nehmen wie Rose für das Backroad? Same issues.


... werden sich nicht wie erwartet verkauft haben.... sehe auch kaum Mädels mit expliziten Frauenmodellen rumkurven... eher 27,5 Zoll Laufräder an kleinen Rahmen. Gehen ja immer mehr Hersteller scheinbar dazu über XS und XXS anzubieten um für kleinere Fahrer:innen attraktiv zu sein.

Was hat den aus Deiner Sicht die WMN Modelle in Sachen Geometrie so interessant gemacht, bzw. was hat Canyon bei diesen Modellen anders gemacht, als bei unisex-Varianten?
(... okay bissi off-topic hier, aber schon interessant...)
Joa gern. Und klar. Der Markt war ned da, e bike verkauft sich besser. Und gekauft wird ja trotzdem...
Das Wmn Endurace hatte einen leichteren Rahmen, Frauen sind halt im Schnitt doch deutlich leichter, auch bei gleicher Größe oft (ja nicht immer.. schon klar). Und etwas kürzer war der auch. Entspannt hochkant darauf sitze ich nicht. Wirklich nicht. Ich muss kürzere Arme haben. Zumindest erreiche ich Griffe beim Klettern nicht wo Männer gleicher Größe hinkommen (Frustration inbegriffen 😄)
Vor allem der schmaleren Lenker und kürzerer Vorbau waren für mich Punkte. Das kombinierte Cockpit ist nicht preiswert. Und das mit den unterschiedlichen Schultern schlägt sich in jedem Piktogramm nieder, ist also was dran🤭.
Damals war außerdem das Endurace für Männer mit kleinerer Kassette als für Frauen. Da ich in die Alpen geh, perfekt. Und am Ende hab ich einfach auch weniger Kraft. :ka: ist halt so.
Die Kurbellänge und Kettenblattgröße ist glaube ich gleich gewesen damals.

Ich sehe übrigens viele Frauen, die eher sehr auf der Streckbank rumfahren 🤔. Oder Stummelvorbau. Es muß ja auch nicht WMN heißen, solange der Inhalt stimmt. :D
Shrink it, pink it, ist es nämlich genau eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was Kati mir geantwortet hat:
Our integrated cable routing similar to FSA standard, but the front fork cabling in different type.The details see attached pictures.
And all of the cables by full housing.
The drilling hole see attached photo.
2 thin metal shims no useful for integated cabling.

Anhang anzeigen 1578637

Anhang anzeigen 1578638
Ich habe das Kabel über das vom Umwerfer gelegt. Und wahrscheinlich alles zu straff.
Schon eine üble Frickelei. Die Tage mache ich mich noch mal ans Werk.
https://www.ride.ch/de/news/blog-internal-routing-schick-aber-scheisse
und

https://www.ride.ch/de/news/blog-es-werde-loch
 
(ich will dir nicht in deine ausführliche Frage reingrätschen @Bois_Wood )

Mit einem Budget von grob überschlagen 2.000,- Euro kann ich mir ein 696 mit GRX400 und „günstigen“ Komponenten aufbauen. Für das selbe Geld bekomme ich ein fertiges Canyon Grizl CF 6.

Mal ganz naiv gefragt: was - außer dem Individualismus - spricht für ein Carbonda 696?

Ich war 99% davor ein Carbonda zu bestellen. Dann gab es das Endurace CF und ich habe für 2K zugeschlagen. 1 Woche später war es hier. Langweiliges schwarz. OK. Die max. 38mm Reifenbreite reicht mir für meinen Einsatzzweck. Wie üblich bei Canyon, mußte erstmal alles eingestellt werden. Hätte ich auch bei Carbonda. Preislich wäre es gleich gekommen, denn die Anbauteile mußten ja auch irgendwann bezahlt werden, egal ob ich die vor 1 Woche gekauft habe oder vor 2 Jahren. Das rechnen sich Einige schön wenn sie sagen daß es schon da war.

Ich lese hier super gerne mit, vielleicht bestelle ich mir doch noch eines, weil N+1 :love:
 
Es kann losgehen, unsere beiden 696er sind gekommen! Die Verpackung war OK bis gut, der Karton stabil, die Rahmen gut eingewickelt. Allenfalls gegen Belastung der Seite war das Paket nicht so gut abgesichert.

Die Rahmen sehen gut aus: Alle Lagersitze sind glatt und gleichmäßig, die Wandstärken von Steuerrohr und Gabelrohr sind gleichmäßig, der Innenraum ist sauber und glatt ohne lose Fasern oder sichtbare Falten. Tretlagergewinde und Bremsaufnahmen sind plan und fast ohne Farbüberstand, lediglich bei einem Gewinde muss ich mit Messer oder Schleifpapier einen kleinen Farbrand wegnehmen.

Für die Statistik:

Gewicht: 696 in Gr. 56: 1314gr ohne jede Hardware, 1380gr mit Schrauben, Gabelgewinde, Schaltauge, und Umwerferbefestigung.
Gewicht 696 in Gr. 49: 1235 ohne Hardware 1300 gr. mit Hardware
Gewicht der Gabeln (ungekürzt, Variante A ohne Anschraubpunkte): 583gr und 577gr
Headset und Achsen kann ich nicht wiegen, da nicht bestellt.

Lieferzeit:
14.09. bestellt
27.09. fertig lackiert und Tracking-Link erstellt
06.10. Paket erscheint im Tracking
15.10. Flug nach Belgien
19.10. fertig Verzollt
24.10. Übernommen durch DPD
29.10. Auslieferung durch DPD

Preise sind die gleichen, wie hier immer wieder beschrieben und die Abwicklung war echt einfach.
Jetzt geht es an den Aufbau, mal sehen ob da weiterhin alles so gut bleibt, wie es angefangen hat :)


Anhang anzeigen 1578649Anhang anzeigen 1578650Anhang anzeigen 1578651
Nachdem ich vor ein paar Tagen einen hell-grauen Rahmen bestellt habe und jetzt total aufgeregt warte: welcher Farbton ist das? Sieht auch sehr geil aus finde ich!
 
Nachdem ich vor ein paar Tagen einen hell-grauen Rahmen bestellt habe und jetzt total aufgeregt warte: welcher Farbton ist das? Sieht auch sehr geil aus finde ich!

Links ist RAL 9018, es sollte ganz leicht grünlich sein, aber ich bin nicht sicher, ob es nicht leicht bläulich geworden ist. In jedem Fall ein schönes Off-White und es passt sicher gut zu schwarzen Komponenten. Der zweite Rahmen ist weiß-metallic, bei Sonnenlicht sieht man den Effekt.

Viel (Vor-)Freude mit deinem Rahmen, unsere sind jetzt zur Hälfte aufgebaut und soweit alles super.
 
Zurück
Oben Unten