Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Interessanter Neueingang bei Workswell

F76BC902-48A1-42D2-A5FE-C68A75BF2A65.jpeg

WCB-R-358​

Parameter:
Material: full carbon fiber
Weave: UD
Include: Frame, fork
Headset size: top 1-1/2 down 1-1/2
Seatpost: aero type
BB:BSA/T47(The width of T47 is 68mm)
Size: 49/52/54/56/58
Brake Type: Flat mount disc brake
Maximum tyre size: 700*45C
Maximum for single speed crankset: 46T;
Maximum for double speed crankset: 50-34T
Rear spacer:142*12mm ( Flat mount disc brake)
Front spacer: monocoque fork 100*12mm ( Flat mount disc brake ¢140/¢160 interchange)
Cables routing: Fully integrated cable routing
00BE9A8F-97E2-48F4-B0FC-056019B59CA3.jpeg
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Interessanter Neueingang bei Workswell

Anhang anzeigen 1631611

WCB-R-358​

Parameter:
Material: full carbon fiber
Weave: UD
Include: Frame, fork
Headset size: top 1-1/2 down 1-1/2
Seatpost: aero type
BB:BSA/T47(The width of T47 is 68mm)
Size: 49/52/54/56/58
Brake Type: Flat mount disc brake
Maximum tyre size: 700*45C
Maximum for single speed crankset: 46T;
Maximum for double speed crankset: 50-34T
Rear spacer:142*12mm ( Flat mount disc brake)
Front spacer: monocoque fork 100*12mm ( Flat mount disc brake ¢140/¢160 interchange)
Cables routing: Fully integrated cable routing
Anhang anzeigen 1631612
Fahre auch das 5. Jahr nen Crosser von Workswell als Gravel Bike.
Qualität ist I.O.
Mir hat das andere was du bei Wing angefragt hast besser gefallen. Da würde ich schwach werden 😉
 
Interessanter Neueingang bei Workswell

Anhang anzeigen 1631611

WCB-R-358​

Parameter:
Material: full carbon fiber
Weave: UD
Include: Frame, fork
Headset size: top 1-1/2 down 1-1/2
Seatpost: aero type
BB:BSA/T47(The width of T47 is 68mm)
Size: 49/52/54/56/58
Brake Type: Flat mount disc brake
Maximum tyre size: 700*45C
Maximum for single speed crankset: 46T;
Maximum for double speed crankset: 50-34T
Rear spacer:142*12mm ( Flat mount disc brake)
Front spacer: monocoque fork 100*12mm ( Flat mount disc brake ¢140/¢160 interchange)
Cables routing: Fully integrated cable routing
Anhang anzeigen 1631612
Schöne Endurance Geo.. Preis weißt du nicht zufällig? Workswell ist leider ein gutes Stück teurer geworden in den letzten 3 Jahren 😪.
Und verkauft nicht jedes Modell in jedes Land. Hab grad eine Absage für einen Rennradrahmen bekommen, das entsprechende Modell ist in Deutschland bei irgendwem unter Vertrag.

Habe seit etwas über 3 Jahren ein Aero in vollintegriert von Workswell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Endurance Geo.. Preis weißt du nicht zufällig? Workswell ist leider ein gutes Stück teurer geworden in den letzten 3 Jahren 😪.
Und verkauft nicht jedes Modell in jedes Land. Hab grad eine Absage für einen Rennradrahmen bekommen, das entsprechende Modell ist in Deutschland bei irgendwem unter Vertrag.

Habe seit etwas über 3 Jahren ein Aero in vollintegriert von Workswell.
Ich finde es echt krass, dass Carbonda seit Anfang an die Preise gleich hat.
 
Das geht leider nicht. Die BB30 Achse ist zu dick und die Lager sitzen im Rahmen.
Andersrum würde es mit Adapter bzw. Speziallagern gehen.
 
Sprich, die Achse ist zu kurz um mit außenliegenden Lagern zu arbeiten? Das in das bsa keine Lager mehr innen reinpassen ist klar.

Ich frage, weil es ja Artikel gibt die zumindest suggerieren dass es gehen könnte.
Z. B.

https://r2-bike.com/WHEELS-MFG-Innenlager-BB30-BSAunktioniert sind bb386 kurbeln. Die haben ja auch eine 30er Welle
.Es gibt Lager mit denen man bb386 in BSA fahren kann, wenn ich das nicht total verrührw. Die Lager sind dann aber sehr dünn um die dickere Welle zu kompensieren. Ist bb386 nicht kompatibel mit bb30? Hat zumindest auch eine 30er Welle ( da verlässt mich das Wissen), die Breite der beiden Typen kenne ich nicht.
 
So fertig ist das Ding, CFR707 SRAM Mullet in RAL7040, Größe L. Kommt jetzt auf 9,4kg inkl Pedale.
dscf1743-jpg.1632139
Schicke Rahmenfarbe! Das Lenkerband fänd ich in schwarz glaube schöner, aber sauberer Aufbau :daumen:.

Habe auch mal wieder eine Frage :D: Mein Build ist soweit auch fertig, Bilder folgen ... Da ich perspektivisch auf 11-fach übergehen will, die kurze Frage ob man den GRX 400er Schalthebel auch mit dem GRX 812er Schaltwerk benutzen kann. Pull-Ratio sollte ja eigentlich passen, wenn man das 400er Schaltwerk mit 600/800er (11-fach) Schalthebel auch 11-fach fahren kann, oder spricht da was dagegen? Würde mir erstmal ermöglichen eine "größere" Kassette zu fahren und in Zukunft dann durch das Austauschen des Schalthebels, komplett auf 11-fach drauf zu sein. Fahre bereits eine 11-fach Kette auf dem 10-fach "System" (mit GRX-600er Kurbel).
 
Schicke Rahmenfarbe! Das Lenkerband fänd ich in schwarz glaube schöner, aber sauberer Aufbau :daumen:.
Das Lenkerband wird auch sicher in nicht allzu ferner Zukunft schwarz, das war aber von BBB nicht lagernd als ich bestellt hab und weil ich davon ausgegangen bin, dass es beim ersten Mal eh nicht schön wird hab ich einfach mal das graue Band genommen 😅
 
Super, danke für die Bestätigung! Mit 105er mischen sieht mir glaube ich dann wieder zu gebastelt aus, will den linken 400er Hebel ja eigentlich dran lassen - je nachdem wie es mir dann in der Realität gefällt.
 
Zurück
Oben Unten