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Bereits mehrere Testfahren absolviert. Alles tip top und macht richtig Spaß! Danke für die ganzen Informationen hier, ohne die hätte ich es definitiv nicht gemacht
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Verstehe ich nicht das Problem. Bitte um SkizzeIwie weiß ich nicht ob ich einfach falsch sehe, aber ich glaub mein Rad steht schief wenn ich die Gabel so positioniere, dass sie symmetrisch steht und halt gerade ausgerichtet bezüglich Rahmen bzw. zum Untergrund ... Ich probier das mal per Foto festzuhalten aber hatte jemand schonmal etwas ähnliches beobachtet?
Also vllt noch anders beschrieben: Wenn ich eine Gerade zwischen den Gabelholmen ziehe, ist die Orthogonale dazu leicht versetzt zur Ausrichtung des Rades ...
Finds doch immer wieder schade, dass ich so groß bin. Die kleineren Rahmen sehen schon einfach schicker aus @dericdesta und ich steht da mit dem Mega Steuerrohr an meinem XL-Rahmen .
Gerade mal diesen alten Post entdeckt und gesehen, dass es das 707 in der Form gar nicht mehr bei Flybike gibt. Ist das die "neue Version"?** Test Report CFR 707 **
Ich habe Carbonda im Zuge meiner Bestellung auf den "EN Standard Test" angesprochen und folgende Unterlagen erhalten.
Im Report ist die Rede von dem Modell FO / FM 1186 (Fly Bike) = CFR 707
FO = FORK / FM = FRAME
http://www.flybike-asia.com/product/156.html
Sofern richtig getestet wird ist es beruhigend das dies gemacht wird.
Ich kreuze die Finger dass der Hobel in der Realität auch hält.
Weil es mMn auch nicht zusammen passt. Leider passt die Tanwall auch gar nicht. Hier könnte das dunkle braun von Rene Herde oder Conti passen.Gelungener Aufbau mit wilden Akzenten.
Braun/rot-matt mit rainbow/flipflop Teilen zu kombinieren muss man sich erstmal trauen.
Sind das die BC Ravel Laufräder? Der bike-components Support meinte, dafür gäbe es keinen XDR Freilauf? Gibt’s den etwa doch? Wenn ja, welcher passt?Hier mein fertiger Aufbau Anhang anzeigen 1635031
Die Rahmenfarben ist red/Gold/ Green chameleon. Auf den Bildern sieht die Farbe tatsächlich recht kupferfarben aus. In echt ist das aber mehr rotGelungener Aufbau mit wilden Akzenten.
Braun/rot-matt mit rainbow/flipflop Teilen zu kombinieren muss man sich erstmal trauen.
Schau dir mal die XX1-Kassette und Kette in Copper (nicht Gold) an, würde mMn super gut mit dem Rahmen harmonieren.
Anhang anzeigen 1635043
Ja, den gibt es und es war damals ein riesiges hin und her wegen dem Freilaufkörper. Ich habe jetzt den Newmen XDR Körper verbaut. Auf der BC Seite gab es (zumindest damals) einen extra für den Laufradsatz ausgezeichneten XD Körper. Der passte jedoch nicht, da er genau 2mm zu kurz war. Der XDR passt perfekt seit 4000kmSind das die BC Ravel Laufräder? Der bike-components Support meinte, dafür gäbe es keinen XDR Freilauf? Gibt’s den etwa doch? Wenn ja, welcher passt?
Genau diesen XD Körper meinte ich. Aber gut zu wissen, dass der Newmen passt. Gibt es da verschiedene, die in Frage kommen? Oder einfach dieser hier?Ja, den gibt es und es war damals ein riesiges hin und her wegen dem Freilaufkörper. Ich habe jetzt den Newmen XDR Körper verbaut. Auf der BC Seite gab es (zumindest damals) einen extra für den Laufradsatz ausgezeichneten XD Körper. Der passte jedoch nicht, da er genau 2mm zu kurz war. Der XDR passt perfekt seit 4000km
Den habe ich. Ist natürlich nicht der eigentlich dafür vorgesehene, daher die Empfehlung unter Vorbehalt, aber bei mir funktioniert die Kombination seit besagter Km Zahl. Die BC Naben basieren ja auf den Newmen G1 NabenGenau diesen XD Körper meinte ich. Aber gut zu wissen, dass der Newmen passt. Gibt es da verschiedene, die in Frage kommen? Oder einfach dieser hier?
Traumhaft schön. Ich habe leider ein Talent für Lackabplatzer, müsste man dann mit halbtransparentem blauem Klarlack ausbessern? Klingt exotisch.Farbe sieht ohne direktes reinballern der Sonne eher nur dunkel aus (zweites Foto). Ist halt schwarz drunter... wird nie hell sein können
Kannst einfach so fahren. Ist lackiert mit widerstandsfähigem Zeug. Platzt auch nicht ab.Traumhaft schön. Ich habe leider ein Talent für Lackabplatzer, müsste man dann mit halbtransparentem blauem Klarlack ausbessern? Klingt exotisch.
Mit Schwarzmatt könnte ich auch gut leben. Kostet das nochmal extra oder kann man den 495$ CFR707 Rahmen direkt so fahren ohne Probleme mit dem Lack zu bekommen?
Anhang anzeigen 1636373
Ich hab nur ein paar ganz oberflächliche Kratzer am Oberrohr von einem zu gut haftenden Decalversuch. Die könnte ich vermutlich auch rauspolieren.Traumhaft schön. Ich habe leider ein Talent für Lackabplatzer, müsste man dann mit halbtransparentem blauem Klarlack ausbessern? Klingt exotisch.
Mit Schwarzmatt könnte ich auch gut leben. Kostet das nochmal extra oder kann man den 495$ CFR707 Rahmen direkt so fahren ohne Probleme mit dem Lack zu bekommen?
Anhang anzeigen 1636373
Yeah, no shit sherlock. People are getting these frames because there are cheap cabon frames. Of course you're not getting great service when you buy from a manufacturer and do self import.I mean the frameset is not special, more like a generic cheap frame with generic weight and build quality. ...
Tausche sie um. Bei der 707 Gabel ist eine 160mm Scheibe Standard, das heißt du brauchst vorne die RX4+ ohne die +20. Wenn du hinten 160mm fährst, brauchst du auch da die ohne +20.Fürs CFR707 habe ich mir nun mal die Hope RX4+ Bremszangen besorgt. Bin eigentlich seit Beginn mit den GRX400ern zufrieden, jedoch auf längeren Abfahrten lassen sie teilweise stark nach. Auch die SM-RT800 oder 900er Duraace/Ultegra Bremsscheiben in 160mm sind öfters beim Aufheizen verzogen.. Da beide aber eh kurz vor der Verschleißgrenze waren, müssen eh neue Scheiben her.
Leider habe ich mir wohl einen Fauxpas geleistet und die Hope Tabelle nicht korrekt studiert. Statt einer Standardbremszange plus Adapter für vorne bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Variante ohne Adapter mit längerer Verschraubungsaufnahme für die von Carbonda angegebene 160/180er Gabel passt. Ergo brauche ich vorne nun ne 180er Scheibe Jemand mit 180er vorne unterwegs? Es ist freigegeben, fährt die Angst unbegründeter Weise mit?