Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hab mich eben das erste mal an einen Ahead Steuersatz gewagt. Habe den original Carbonda gefettete, da er trocken drin war.
Jetzt ist mir die Lücke zwischen Gabel und Rahmen aufgefallen. Ist das normal oder sollte die kleiner sein.
Unteres Lager habe ich bis zum "Anschlag" reingedruckt. Habe das Lager aber im Rahmen gefettete, da ich es nicht 3infsch wie das obere rausbekommen habe und auch keine übermäßige Kraft anwenden wollte.
IMG_20201011_143850.jpg
IMG_20201011_143850.jpg
IMG_20201011_144206.jpg
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Hat jemand gerade die aktuelle Preisliste für die Carbonda CWRD44C Felgen /Laufräder? Kollege hat sich sein Hinterrad zerschossen und will jetzt Carbon haben.

Bevor ich jetzt Wing anschreibe geht es hier evtl. schneller.
CWRD44C $395 700C wheelsets (Hub: Novatec D791/792SB spokes : Pillar 1423)
CWRD44C $645 700Cwheelsets( Hub: DT Swiss 350 spokes : sapim cx-ray )
CWRD44C $880 700Cwheelsets( Hub: DT Swiss 240 spokes : sapim cx-ray )
WXY by air shipping cost (DPD express is responsible for terminal delivery ) :US$110 (15-35 days , Tax free )

WXY by train shipping cost (DPD express is responsible for terminal delivery ) :US$70 (30-45 days , Tax free )
 
Da kann ich mich dir nur anschließen.
Habe am 27.08. den 54er per PP bezahlt und 4 Wochen als Zeitraum genannt bekommen.
Nach der 5ten und 6ten Woche jeweils Angefragt wie der Stand der Dinge ist und keine Antwort bekommen.
Wenn man dann hier liest, dass er bei Neuanfragen direkt reagiert hat das schon einen faden Beigeschmack.
Bitte einmal mehr ne Mail sprechen oder Skype bzw WeChat Kontakt nutzen. Die Jungs und Mädels schieben aktuell 12h Schichten und übersehen Mails. Die Suche nach Sales Helfern dauert noch an. Die Fabrik hat jedoch Werker aufgestockt. Aktuell ist die Nachfrage an 696 so groß, dass sie nicht mal mehr alle Größen auf Lager haben.
 
Hab mich eben das erste mal an einen Ahead Steuersatz gewagt. Habe den original Carbonda gefettete, da er trocken drin war.
Jetzt ist mir die Lücke zwischen Gabel und Rahmen aufgefallen. Ist das normal oder sollte die kleiner sein.
Unteres Lager habe ich bis zum "Anschlag" reingedruckt. Habe das Lager aber im Rahmen gefettete, da ich es nicht 3infsch wie das obere rausbekommen habe und auch keine übermäßige Kraft anwenden wollte.
Anhang anzeigen 1131293Anhang anzeigen 1131293Anhang anzeigen 1131294

also bei mir ist die kleiner. Das Lager steckte dann fest im Steuerrohr und nicht auf dem Gabelkonus?
 
Hab mich eben das erste mal an einen Ahead Steuersatz gewagt. Habe den original Carbonda gefettete, da er trocken drin war.
Jetzt ist mir die Lücke zwischen Gabel und Rahmen aufgefallen. Ist das normal oder sollte die kleiner sein.
Unteres Lager habe ich bis zum "Anschlag" reingedruckt. Habe das Lager aber im Rahmen gefettete, da ich es nicht 3infsch wie das obere rausbekommen habe und auch keine übermäßige Kraft anwenden wollte.
Anhang anzeigen 1131293Anhang anzeigen 1131293Anhang anzeigen 1131294
Sieht mir etwas zu groß aus. Kann daran liegen, dass der Durchmesser des Gabelkonus-Sitzes etwas zu groß ist. Damit weitet sich der Konus (größerer Schlitz) und das Lager kann nicht mehr richtig aufsitzen.
Bau mal bitte auseinander und zeige Fotos von Gabel mit Konus und oben drauf das Lager gelegt.
 
also bei mir ist die kleiner. Das Lager steckte dann fest im Steuerrohr und nicht auf dem Gabelkonus?

Ja genau, Lager im Steuerrohr, konnte es aber rein, bis an den "Anschlag" schieben. Nur rausnehmen ohne Gewalt ging nicht. Kenne mich mit Ahead aber auch null aus.
Fährt sich nun aber eigentlich wie vorher und das Knarzen scheint weg zu sein.
Kann aber auch, wie bei dir zuvor, den Steuersatz nicht zu fest drehen. Schraube ist ziemlich fest aber der Steuersatz dreht leicht. Hab das Gefühl, dass minimal Spiel drin ist, kann aber auch an der Bremse/Laufrad liegen
 
Sieht mir etwas zu groß aus. Kann daran liegen, dass der Durchmesser des Gabelkonus-Sitzes etwas zu groß ist. Damit weitet sich der Konus (größerer Schlitz) und das Lager kann nicht mehr richtig aufsitzen.
Bau mal bitte auseinander und zeige Fotos von Gabel mit Konus und oben drauf das Lager gelegt.

Gibt's nen Trick beim Lager ausbauen. Mit normaler Handkraft ging es nicht raus, oben wars problemlos
 
Klingt so als wäre am Steuerrohr minimal zuviel Material oder was meinen die Experten?
Evtl dann innen abschleifen sobald das Lager draußen ist?
Bei mir liegt das Lager locker am Gabelkonus auf und ging auch locker ins Steuerrohr, aber beides ohne dabei Spiel zu haben.

so sieht das bei mir aus:
 

Anhänge

  • C066F85D-FCA5-49ED-9180-D3CB37B38D06.jpeg
    C066F85D-FCA5-49ED-9180-D3CB37B38D06.jpeg
    434,4 KB · Aufrufe: 152
Klingt so als wäre am Steuerrohr minimal zuviel Material oder was meinen die Experten?
Evtl dann innen abschleifen sobald das Lager draußen ist?
Bei mir liegt das Lager locker am Gabelkonus auf und ging auch locker ins Steuerrohr, aber beides ohne dabei Spiel zu haben.

so sieht das bei mir aus:

Das sieht besser aus und was du sagst ergibt Sinn.
Ich schau die Tage nochmal drüber @Colt__Seavers
 
Klingt so als wäre am Steuerrohr minimal zuviel Material oder was meinen die Experten?
Evtl dann innen abschleifen sobald das Lager draußen ist?
Bei mir liegt das Lager locker am Gabelkonus auf und ging auch locker ins Steuerrohr, aber beides ohne dabei Spiel zu haben.

so sieht das bei mir aus:
Ja, das meine ich. Der Sitz für den Konus scheint so dick und deshalb sitzt das Lager nicht satt auf. Anscheinend hat Carbonda hier seit ein paar Gabeln Probleme die Durchmesser von 39,8mm einzuhalten. Liest man auch im Riding Gravel Forum
 
Immerhin lässt sich zuviel Material leichter beheben als zu wenig ;)
Du sagst es. Das Problem hab ich gerade an einer Stahlgabel aus den 90ern. Der Sitz wurde durch Rost verkleinert. Also erstmal alles entrosten und mir was einfallen lassen. Erstmal kommt mehrmals dick Grundierung drauf. Wenn das nicht reicht, hab ich noch dünnes Aluminium Klebeband.
 
Hat schon mal jemand von euch die Restrap Rahmentaschen getestet? Bin mir gerade unsicher ob in meinen 54er Rahmen maximal die Größe M passt oder die Größe L doch gehen könnte. Könnte vielleicht mal jemand mit einem 54er Rahmen die Länge vom Rahmendreieck zwischen Steuerrohr und Sitzrohr messen?
Das lange braucht 500mm Platz.
 
Danke auch von mir an euch Ratschläger.
Wing hat sich gestern nach ca. 3 Wochen gemeldet. Dafür war die Kommunikation dann aber auch easy und extrem schnell!
Nun hab ich auch endlich mein Rahmenset plus Cockpit bestellen können!
 
So, diese Woche sollten die 3 Wochen Lieferzeit überschritten sein, die Adam angepeilt hatte. Bin mal gespannt, wann der Rahmen jetzt wirklich kommt.
Bin noch entspannt, es fehlen auch noch ein Bremssattel, ein Spacer und Lenkerband, aber ansonsten ist schon alles da.
Nein, eigentlich bin ich nicht entspannt, ich will schon seit Wochen wieder fahren :D
Moin.
Hab mir zwar noch keinen Rahmen bestellt, bin aber kurz davor))
Na ja, die erste direkte Bestellung beim Hersteller, versuche so viel Informationen wie möglich zu bekommen))
Vielleicht könnt ihr mir noch paar Tipps geben.
Der Rahmen soll lieferbar sein, mir wurde DPD angeboten, angeblich zwei Wochen, mit dem Flieger 🤔 inklusive Zoll. Ist zwar innerhalb einer Woche um 15$, von 120 auf 135, teurer geworden, geht aber noch.
Jetzt ist die Frage, die Bezahlung, PayPal.
Was machen, wenn die 30 Tage kurz vorm Ablauf sind und der Rahmen immer noch nicht da ist? Wenn's unterwegs ist, sieht man vielleicht anhand der tracking Nr, aber gar nicht verschickt?
Danke
 
Das garnicht verschickt war jetzt bei den Bestellungen Ende August ein Problem.
Es gab einfach so extrem viel Nachfrage das die Produktion nicht mehr nachgekommen ist.
Jetzt soll aber wieder alles lieferbar sein und dann sollten die Lieferzeiten auch eingehalten werden.
Der Transport mit dem Flieger hat bei mir 9 Tage gedauert bis ich mein Paket hatte.
 
Das garnicht verschickt war jetzt bei den Bestellungen Ende August ein Problem.
Es gab einfach so extrem viel Nachfrage das die Produktion nicht mehr nachgekommen ist.
Jetzt soll aber wieder alles lieferbar sein und dann sollten die Lieferzeiten auch eingehalten werden.
Der Transport mit dem Flieger hat bei mir 9 Tage gedauert bis ich mein Paket hatte.
Dass, mit dem Zoll (carbonda meint ist enthalten), funktioniert gut?
 
Moin.
Hab mir zwar noch keinen Rahmen bestellt, bin aber kurz davor))
Na ja, die erste direkte Bestellung beim Hersteller, versuche so viel Informationen wie möglich zu bekommen))
Vielleicht könnt ihr mir noch paar Tipps geben.
Der Rahmen soll lieferbar sein, mir wurde DPD angeboten, angeblich zwei Wochen, mit dem Flieger 🤔 inklusive Zoll. Ist zwar innerhalb einer Woche um 15$, von 120 auf 135, teurer geworden, geht aber noch.
Jetzt ist die Frage, die Bezahlung, PayPal.
Was machen, wenn die 30 Tage kurz vorm Ablauf sind und der Rahmen immer noch nicht da ist? Wenn's unterwegs ist, sieht man vielleicht anhand der tracking Nr, aber gar nicht verschickt?
Danke
Wenn du meinen Post gesehen hast, am 08. hab ich dann ein Bild von meinem Rahmen bekommen. Bis jetzt hab ich noch keine Trackingnummer, war aber zwischendurch mit Adam am schreiben.

Das garnicht verschickt war jetzt bei den Bestellungen Ende August ein Problem.
Es gab einfach so extrem viel Nachfrage das die Produktion nicht mehr nachgekommen ist.
Jetzt soll aber wieder alles lieferbar sein und dann sollten die Lieferzeiten auch eingehalten werden.
Der Transport mit dem Flieger hat bei mir 9 Tage gedauert bis ich mein Paket hatte.
Wie lang war das bei dir zwischen Bild vom Rahmen (falls du eins bekommen hast) und Ankunft des Rahmens bei dir?
Ich gehe davon aus, dass meine letzte Mail mit der Frage nach der Trackingnummer untergegangen ist, vllt ist der Rahmen dann schon unterwegs.
 
Wenn du meinen Post gesehen hast, am 08. hab ich dann ein Bild von meinem Rahmen bekommen. Bis jetzt hab ich noch keine Trackingnummer, war aber zwischendurch mit Adam am schreiben.


Wie lang war das bei dir zwischen Bild vom Rahmen (falls du eins bekommen hast) und Ankunft des Rahmens bei dir?
Ich gehe davon aus, dass meine letzte Mail mit der Frage nach der Trackingnummer untergegangen ist, vllt ist der Rahmen dann schon unterwegs.
Ich hab meinen Rahmen noch nicht.
Bisher haben sie mir nur meinen Laufradsatz geschickt.
Mein Rahmen ist aktuell beim lackieren und soll spätestens am 25.10. verschickt werden.
 
Hat schon mal jemand von euch die Restrap Rahmentaschen getestet? Bin mir gerade unsicher ob in meinen 54er Rahmen maximal die Größe M passt oder die Größe L doch gehen könnte. Könnte vielleicht mal jemand mit einem 54er Rahmen die Länge vom Rahmendreieck zwischen Steuerrohr und Sitzrohr messen?
Das lange braucht 500mm Platz.
54iger Rahmen "Dreieck" Innenmaß: Oberrohr 48,5cm, Sitzrohr 41,5cm, Unterrohr 57,5cm

Gruß Mathias
 
Zurück
Oben Unten