Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Moin moin, mein Carbonda😉
20230501_133140.jpg
 
Noch ein Aufbau eines CFR696:

DSC02813.jpg


8.16 kg, so wie abgebildet.
Eine sehr schöne Farbe!
Ich schließe mich bei der Frage danach an. 😇 Es sieht nach einem deutlichen Metallik aus, das ist vermutlich kein RAL?

🤷🏻‍♀️ Fertigräder werden doch auch immer ohne Pedale und Flaschenhalter angegeben. Schon klar, dass das noch dazu kommt, aber ich finde den Wert gar nicht schlecht, weil man da erkennt wie man im Vergleich zu Fahrrad Xy unterwegs ist.
 
Fährst du ohne Pedale und Trinkflaschenhalter? 🙈

Schöner Aufbau, mich würden nur die DT Swiss Decals etwas nerven.
Ist nicht meins. Und der Eigentümer fährt mit einem Flaschenhalter und Magped-Pedalen. Ist halt das "Kataloggewicht", damit man sieht, wieviel mehr man für weniger Geld kriegt. 🙃

Ja, die Logos der Laufräder... Wenn man "investieren" wollte, dann evtl. da.
 
Eine sehr schöne Farbe!
Ich schließe mich bei der Frage danach an. 😇 Es sieht nach einem deutlichen Metallik aus, das ist vermutlich kein RAL?

🤷🏻‍♀️ Fertigräder werden doch auch immer ohne Pedale und Flaschenhalter angegeben. Schon klar, dass das noch dazu kommt, aber ich finde den Wert gar nicht schlecht, weil man da erkennt wie man im Vergleich zu Fahrrad Xy unterwegs ist.
Ja, genau.
 
Ist "candy metallic"... Farbcode laut Carbonda:

Anhang anzeigen 1694024
Hilft aber nicht viel, weil es offenbar noch eine chromfarbene Grundierung braucht, um diesen Effekt zu erzielen.
Cool danke!
Candy braucht einen farbigen Unterlack , das ist richtig. Wenn man es blank auf das Carbon lackiert entsteht der carbon raw Lasur Effekt. Was in der Farbe auch sicher gut rauskommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reise endet dann hier. Fazit: Als Laie ist so ein Aufbau absolut möglich.

Vor 2 Wochen den Rahmen bestellt, in der Zwischenzeit konnte ich alle benötigten Teile zusammensuchen (wurde ja im Thread bereits alles ausführlich erklärt, danke dafür!).

Gestern dann den Rahmen aufgebaut, die meiste Zeit hat das Entlüften gebraucht.

Gewicht: knapp unter 9kg, RH58
 

Anhänge

  • IMG_0422.jpeg
    IMG_0422.jpeg
    466,3 KB · Aufrufe: 397
Hat hier jemand Erfahrung mit Bezahlung per Paypal aber mit PP Freunde ohne die 4.5% Gebühr?
Geht das überhaupt?
Bedenken, dass C die Kohle einsackt habe ich eigentlich nicht :D
 
Moin! Ich hätte da Mal eine Frage was den Versand, bzw. die Versandoptionen angeht. Ich bin mit Wing in Kontakt und die Aussage war, dass das Lackieren 3 Wochen dauert und dann nochmal 15-35 Tage für die Lieferung selbst.
Da mir das zeitlich zu eng ist und ich den Rahmen früher brauche kam Wing dann mit einer zweiten Option:

If you want the frame arrives before July.
I suggest you choose 7-15 days shipping option .

Shipping cost(1 set of frame in one box):$ 190
About 7-15 days .
(If you are in a remote area please let us know in advance. The remote fee is $50)
7-14 days is HK UPS / Fedex ,You have to pay import duty, but you can choose the value of customs declaration.

Kann mir jemand sagen wo jetzt der Unterschied zur ursprünglichen Lieferung ist? Ich bin verwirrt. Zahle ich jetzt Einfuhrzölle (die ich selber angeben kann?!), Bekomme aber die Ware schneller?
Hat jemand Erfahrung was die Abwicklung angeht? :)
 
Kann mir jemand sagen wo jetzt der Unterschied zur ursprünglichen Lieferung ist? Ich bin verwirrt. Zahle ich jetzt Einfuhrzölle (die ich selber angeben kann?!), Bekomme aber die Ware schneller?
Hat jemand Erfahrung was die Abwicklung angeht? :)
Bei der langsamen Option senden sie es erst sonstwohin nach Benelux, oder Osteuropa, verzollen es da gehörig unter Wert, und senden es dann als Paket innerhalb der EU zu dir. Klappt meistens, aber nur vergleichsweise legal.

Bei der schnellen Option lassen sie das Spiel mit dem Zoll weg, und senden es höchstöffiziell per fedex oder DHL an dich, und du muss es verzollen. Und ja. Du kannst dem Zoll als Wert angeben. Was du willst, aber glauben werden sie dir nicht. D.h. in diesem Fall kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis von Wing obendrauf.
 
Zurück
Oben Unten