Bei den STIs gebe ich Dir recht. Die GRX-Hebel sehen wie nach einem Unfall aus - zu weit nah außen gestellt. Die Zusatzbremshebel finde ich dagegen OK.Mit gefallen die GRX hebel nicht. STI wie auch Zusatzhebel.
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Bei den STIs gebe ich Dir recht. Die GRX-Hebel sehen wie nach einem Unfall aus - zu weit nah außen gestellt. Die Zusatzbremshebel finde ich dagegen OK.Mit gefallen die GRX hebel nicht. STI wie auch Zusatzhebel.
Der rahmen mit den roten Punkten ist ja schon sehr aufwändig lackiert! Was nehmen die dafür?Endlich!! Anhang anzeigen 1162626Anhang anzeigen 1162627Anhang anzeigen 1162628Anhang anzeigen 1162629Anhang anzeigen 1162630Anhang anzeigen 1162631Anhang anzeigen 1162633Anhang anzeigen 1162634Anhang anzeigen 1162635Anhang anzeigen 1162636Bin mit dem Lack - trotz Mängel - voll zufrieden! Vor allem die Farben hat Carbonda echt perfekt getroffen!
Lagersitze scheinen auch i.O. zu sein und bemerkenswerte Kratzer/Transportschäden konnte ich nicht entdecken.
250$Der rahmen mit den roten Punkten ist ja schon sehr aufwändig lackiert! Was nehmen die dafür?
Ich hab den schmolke am Rennrad. Leicht und funktioniert unauffälligHat jemand eine Empfehlung für einen leichten und funktionierenden Expander? Hatte den tune Gumgum - taugt nix. Der tune Xpanda - gleiches Spiel. Der Carbonda ist mir zu schwer. Was ist mit Extralight oder Schmolke? Irgendjemand Erfahrungen?
Grad mal meinen installiert, verstehe nunnein nein, gezimmert hab ichs nicht, aber es bedarf schon etwas Kraft, war früher ja immer so.
Das da soviel Platz ist, liegt an der Bauform des Konusrings, der sieht so in etwa aus, keine Ahnung warum:
Anhang anzeigen 1162536 Anhang anzeigen 1162541
Darstellung ist... naja...
Bei Verwendung der Ergon/Canyon Blattfeder-Sattelstütze fällt Möglichkeit 1 leider raus!Ja, klar.
In der Sattelstütze oder umwickelt / geklemmt im Sitzrohr.
Erdnah
Hm, nein, das sieht bei mir tatsächlich anders aus:Grad mal meinen installiert, verstehe nun
Musste unten schleifen, Gabelkonus war bei exakt 40mm, der Canecreek Ring war bei 39,6.
40er Schleifpapier hat das in 10 Sekunden erledigt
Sitzt bei dir die Kappe auch so spaltig? Ich hab da zwischen Deckel und Rahmen 2,2mm Abstand, das sieht jetzt nicht so schön aus.
Mit der Luft unten kann ich leben, aber das is ja eher unschön. Anscheinend ist der Lagersitz überhaupt nicht tief genug?
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Denke den Kopf nehme ich morgen noch mal auseinander.
Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich wohl einen Denkfehler bei der Montage des Gabelkonus... ich sammle alte StahlRR, da können die Konen ohne weiteres wieder demontiert werden.Grad mal meinen installiert, verstehe nun
Musste unten schleifen, Gabelkonus war bei exakt 40mm, der Canecreek Ring war bei 39,6.
40er Schleifpapier hat das in 10 Sekunden erledigt
Sitzt bei dir die Kappe auch so spaltig? Ich hab da zwischen Deckel und Rahmen 2,2mm Abstand, das sieht jetzt nicht so schön aus.
Mit der Luft unten kann ich leben, aber das is ja eher unschön. Anscheinend ist der Lagersitz überhaupt nicht tief genug?
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Denke den Kopf nehme ich morgen noch mal auseinander.
Wie bekomme ich den Akku wieder aus dem Rahmen, wenn ich den einfach unter der Sattelstütze im Sitzrohr eingeklemmt habe?
Ich habe auch die mechanische Version gewählt, weil ich bei vielen Freunden immer wieder schleifende Bremsen erlebt habe. Weiterhin wechsel ich auch schon mal zwischen 27.5 - 29er und Strassenlaufrädern.Habe mich ebenfalls gewundert. An den zusätzlichen Bremshebeln kann es ja nicht gelegen haben. Die gibt es ja auch als hydraulische Variante.
Das würde zudem auch erheblich schöner aussehen:
Ich vermute, dass er eine Di2-Ultegra übrig hatte und diese nun am Gravel verwertet hat.
Danke für den Tipp! Die Road für hinten war doch sicher die zu kurz bestellte?Steckachsen DT Swiss
RWS Plug In Road ohne Hebel | 12x100 mm E-Thru
RWS Plug In Road mit Hebel | 12x142 mm E-Thru
Achtet bei den Steckachsen auf die richtige Länge. Ich habe für hinten erstmal zu kurz bestellt, obwohl ich wusste, wie lang sie sein muss, aber in der artikelbeschreibung nicht richtig geguckt.
Ich habe zunächst bei meinem Chinarahmen auch mit 3 Expandern gekämpft - das Gewicht war mir eigentlich erstmal egal, aber die sind tatsächlich alle beim Einstellen oder beim Fahren verrutscht.Hat jemand eine Empfehlung für einen leichten und funktionierenden Expander? Hatte den tune Gumgum - taugt nix. Der tune Xpanda - gleiches Spiel. Der Carbonda ist mir zu schwer. Was ist mit Extralight oder Schmolke? Irgendjemand Erfahrungen?
Da ich bei meinem alten Gravelbike von 15x100 und hinten die 12x142 habe hatte ich die Carbonda Gabel für die 15er Achse bestellt.Richtig, die hintere war zu kurz. Heute kam die passende.