Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich habe bei mir die GRX 815 mit hinten 11 - 40 verbaut. Das geht theoretisch auch ohne Verlängerung aber man muss die Schraube bis zum Anschlag reindrehen. Die liegt dann nicht mehr flächig auf sondern nur noch an der Kante, da hatte ich doch Angst dass da mal irgendwann etwas ausreißt. Also habe ich auch so einen RoadLink verbaut. Mit der Verlängerung funktioniert es, nach meiner Erfahrung, auf jeden Fall sicherer.
Beim sram rival sollt es sich mit der b-schraube locker ausgehen.
Lt dem Video, das ich gestern gesehen hab, sogar mit 50T ohne roadlink.
Egal... ich hab ihn da wenn ich ihn brauch.

Btw... Rahmen geht jetzt offenbar nach Belgien... war das mal eine Diktatur??? 😬
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Btw... Rahmen geht jetzt offenbar nach Belgien... war das mal eine Diktatur???
König Leopold.... Ist aber ne Weile her...
Aber Spaß beiseite, mein Rahmen kam damals auch über Belgien. Ausgeliefert wurde er dann von UPS. Absender war eine Firma in Belgien. Ich nehme mal an die ganzen Rahmen sind in einem großen Container der dann in Belgien ausgepackt und lokal verteilt wird.
 
Beim sram rival sollt es sich mit der b-schraube locker ausgehen.
Lt dem Video, das ich gestern gesehen hab, sogar mit 50T ohne roadlink.
Egal... ich hab ihn da wenn ich ihn brauch.

Btw... Rahmen geht jetzt offenbar nach Belgien... war das mal eine Diktatur??? 😬
Mein Gabel scheint nach Minsk jetzt in Frankfurt zu sein, hab heute eine Benachrichtigung von UPS erhalten, daß morgen etwas zugestellt wird...ich geh davon aus es ist die Gabel die ich reklamiert hab...
In dem Kontext noch was zur Reklamationsabwicklung von Carbonda:
  • Die im November gelieferte Gabel hat einen Transportschaden (Lackabplatzer)
  • Wing hat mir $30 als Ausgleich angeboten
  • Ich wollte daraufhin eine Neue und sie hat zugestimmt
Hat mich positiv überrascht...
 
Aus Gründen habe ich hier nun auch 2 Carbonda Gabeln liegen.
Gibt es ältere MTB Rahmen, in die die Gabel passt?
Würde mir ggf gerne ein leichtes Rigid-"MTB" zum Bikepacken bauen, oder passt da nix zusammen?
Mein Gabel scheint nach Minsk jetzt in Frankfurt zu sein, hab heute eine Benachrichtigung von UPS erhalten, daß morgen etwas zugestellt wird...ich geh davon aus es ist die Gabel die ich reklamiert hab...
In dem Kontext noch was zur Reklamationsabwicklung von Carbonda:
  • Die im November gelieferte Gabel hat einen Transportschaden (Lackabplatzer)
  • Wing hat mir $30 als Ausgleich angeboten
  • Ich wollte daraufhin eine Neue und sie hat zugestimmt
Hat mich positiv überrascht...
 
Mein Gabel scheint nach Minsk jetzt in Frankfurt zu sein, hab heute eine Benachrichtigung von UPS erhalten, daß morgen etwas zugestellt wird...ich geh davon aus es ist die Gabel die ich reklamiert hab...
Wie lange hat es bei dir von Minsk nach Frankfurt gedauert? Mein Rahmen ist seit dem 18.01 auch in Minsk aber seit dem gab es leider kein Update mehr.
 
Ich bin über mygravel auf euch gestoßen. Die verkaufen das Frameset für 1149€ . Siehe https://mygravel.de/index.php/product/grvl-one-frameset/

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, würde eine direkte Bestellung bei Carbonda auf ca. 700€ rauskommen? Die Qualität ist gut und der Versand zuverlässig ???
Wie @Bennnno schon angedeutet hat: ist alles ganz übel...:D
Schau auf die erste Seite des Threads, da findest du alles zusammengetragen.
Man braucht ein wenig Vertrauen 700,- Steine über Paypal nach China zu senden,
aber ich kenne bis jetzt niemanden hier der geleimt wurde. Und es sind einige hier...
 
Wie lange hat es bei dir von Minsk nach Frankfurt gedauert? Mein Rahmen ist seit dem 18.01 auch in Minsk aber seit dem gab es leider kein Update mehr.
Der Status Minsk ist vom 18.01.21. Dort scheint dann Kühne&Nagel übernommen zu haben (ich schätze Luftfracht) und heute kam die Ankündigung von UPS für Anlieferung morgen.

Edit: gerade kam eine email über ein erfolgreiche Zustellung :D
Mal schauen was bei mir vor der Haustüre liegt...
 
ich habe hier einige Seiten (nicht alle 105) gelesen und habe den Eindruck bekommen, dass nahezu alle zufrieden sind. Ich denke, dass man sich dann die 450€ gegenüber dem dt. Händler (mygravel) sparen kann. Daher kann ich auch den Post von Bennnnno nicht verstehen.
Auf der ersten Seite steht (Stand August 2020) Das ist inzwischen ein halbes Jahr her. Hat sich preislich was getan? Wie habt ihr bestellt? Einfach über das Kontaktformular oder gibts doch irgendwo einen Shop?
 
ich habe hier einige Seiten (nicht alle 105) gelesen und habe den Eindruck bekommen, dass nahezu alle zufrieden sind. Ich denke, dass man sich dann die 450€ gegenüber dem dt. Händler (mygravel) sparen kann. Daher kann ich auch den Post von Bennnnno nicht verstehen.
Auf der ersten Seite steht (Stand August 2020) Das ist inzwischen ein halbes Jahr her. Hat sich preislich was getan? Wie habt ihr bestellt? Einfach über das Kontaktformular oder gibts doch irgendwo einen Shop?
@Bennnno hat bestimmt nur ein Spässle gemacht und den Smile vergessen...
Preise sind eigentlich stabil bis auf die Frachtkosten die variieren.
Nimm einfach das Kontaktformular und schreib was du brauchst. Check deinen Spamordner ggf.
 
Der Status Minsk ist vom 18.01.21. Dort scheint dann Kühne&Nagel übernommen zu haben (ich schätze Luftfracht) und heute kam die Ankündigung von UPS für Anlieferung morgen.

Edit: gerade kam eine email über ein erfolgreiche Zustellung :D
Mal schauen was bei mir vor der Haustüre liegt...
ist ja interessant/komisch. Meiner ist auch seit 18.1. in Minsk und ich hab eine DPD-Nummer bekommen.
 
Wer weiss was ich heute von UPS bekommen hab...
20210120_180539.jpg

Die Gabel war es jedenfalls nicht...
 
@rollo74
Taugen die Teile mittlerweile was? Hab mich da mal vor ner Ewigkeit eingelesen, und da waren die ziemliche Fehlkonstruktionen mit geringer Haltbarkeit.
Keine Ahnung :ka:das Problem ist, dass sich im Keller die Fahrräder stapeln.
Da konnt ich zu diesem Gefährt schlecht nein sagen :D
Wenn es dich interessiert bekommst du in einer Woche die ersten Erfahrungen...
 
😂
nach lesen von hier und ridinggravel gehe ich davon aus, dass die Rahmen von Minsk über Berlin nach Belgien kommen und von dort über DPD verteilt werden. Bei meinem Tracking steht ein belgischer Absender, Gewicht 4,5 kg könnte auch sein.
 
😂
nach lesen von hier und ridinggravel gehe ich davon aus, dass die Rahmen von Minsk über Berlin nach Belgien kommen und von dort über DPD verteilt werden. Bei meinem Tracking steht ein belgischer Absender, Gewicht 4,5 kg könnte auch sein.
Nach Berlin nochmal nach Belgien? Wasacht das denn bitte für einen Sinn. Hätte man dann nicht lieber ein EU Nachbarland im Osten und nicht im Westen für die Einfuhr wählen sollen...
 
Anhang anzeigen 1191697
Die Gabel war es jedenfalls nicht...
Heißt Cannondale jetzt Kärcher? Ach, die Chinesen wieder.
Egal. Mußt Du nur noch kürzen und einbauen.
Sogar mit integriertem Cockpit inkl. praktischem 25cm CityUrban-Lenker und Handschmeichlerauflage für den flinken Großstadtschlängler.

:troll:
🤬
 
Zurück
Oben Unten