Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Wird das ein Taxi? ;)
Bei uns in der Gegend fährt eine ältere Dame einen 911 er in der Lackierung. Das finde ich dann noch speziell.

Ich könnte mir aber vorstellen, das es als Bike Rahmen schön aussieht.

OT @Cyclingjudge Wird es nicht Zeit langsam mal auf 05 den Namen zu ändern? :D Mit dem HSV und Köln wird das eine interessante kommende Saison, spannender jedenfalls als 1. Liga :daumen:
 
Teileliste
Mein Rahmen geht gerade auf die Reise, aber das mit Fahrradteile bekommen in Deutschland ist echt ein Problem.
Wo Teile bekommen...
Ali... 🙈 Lieferzeit ca. 5 Wochen. Im Anhang eine Liste mit Teilen, Links und Gewichtsangaben die in das Bike kommen, fast alles von Ali... Hoffentlich hält das alles und kommt auch an :oops:
Teile: DT Swiss Laufräder, Kurbel 32T, 11-50 Kassette, SENSAH SRX PRO 1x11, Bremsen Juin Tech R1, Carbon Lenker,... Vielleicht hilft es einem als Anregung (Haltbarkeit ohne 🔫). Ich komme im gesamten auf ca. 8,1 kg. Gesamt ca. 1600€. Vorgabe war: Günstig, leicht wie möglich, gut am Berg, keine mechanischen Bremsen.
In 6 Wochen bekommt ihr (vielleicht) das Ergebnis. Ein teures Experiment.
Ihr dürft da auch gerne was rein schreiben in die Liste 😊
Teilliste
Hi, in deiner Teileliste hast du die Juin Tech Bremsen verlinkt. Die hatte ich auch schon mal im Blick.
Keine mechanische Bremsen ist dann auch etwas gemogelt 😅
Die sind ja mechanisch angesteuert.
Sind aber so wie ich sehe kein Flat Mount oder.🤨
Der Rahmen hat doch Flat mount Aufnahmen.

Gruß
 
Würde meinen Rahmenset in Größe 56 abgeben wollen. Nach etwas rumprobieren musste ich mir eingestehen, das er für mein Vorhaben nicht unfahrbar, aber doch minimal zu groß ist. Ein neuer in 54 ist schon bestellt. :wut:

Und falls es interessiert. Größe 54 ist momentan nicht auf Lager und braucht ca. 2 Wochen Herstellungszeit. Der Lackierer ist auch ausgebucht und benötigt mittlerweile auch auf 4-6 Wochen.
 
Autsch, der war fies... 😭
Sehe ich nicht so. War auch nicht so gemeint. Aber bei der Farbe lag die Frage nahe. Und es mag ja durchaus sein, daß das komplett aufgebaut ganz nice ausschaut. Bin mal auf die Bilder gespannt.

Aber davon abgesehen, wenn ich mir einen Rahmen in just dieser Farbe aufbauen würde, käme mit sicherheit ne Banderole mit TAXI ans Unterrohr. :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 325
Bei uns in der Gegend fährt eine ältere Dame einen 911 er in der Lackierung. Das finde ich dann noch speziell.

OT @Cyclingjudge Wird es nicht Zeit langsam mal auf 05 den Namen zu ändern? :D Mit dem HSV und Köln wird das eine interessante kommende Saison, spannender jedenfalls als 1. Liga

911er in der Farbe is ja fast so krass wie einer in Pink.

Und ich befürchte, daß der HSV und Köln nächste Saison in einer anderen Liga spielen werden, als Schalke. Der HSV wird diesmal den Aufstieg wohl kaum verhindern können und Köln wird die Klasse halten. Trotz Gisdol. Ich sehe eher die Hertha mit uns nach unten gehen.
 
So, lt. DPD soll mein Rahmen morgen oder Mittwoch kommen. Freu mich wie als Kind über Weihnachten. :hüpf:
Wird mein erster Aufbau und zufällig habe ich noch Resturlaub abzubauen.
MfG
Schoopi
 
@Wobajoko fehlt da nicht noch ein Tretlager in der Liste? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 568g Kurbel inkl. Tretlager sind. Ansonsten wäre das beeindruckend leicht. Meine Easton EA90 in 170mm kommt inkl. 42T von Garbaruk auf 637g, natürlich ohne Tretlager.

Rechne mal 70-95g für ein Tretlager.
 
@Wobajoko fehlt da nicht noch ein Tretlager in der Liste? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 568g Kurbel inkl. Tretlager sind. Ansonsten wäre das beeindruckend leicht. Meine Easton EA90 in 170mm kommt inkl. 42T von Garbaruk auf 637g, natürlich ohne Tretlager.

Rechne mal 70-95g für ein Tretlager.
Auf dem Foto ist das Lager dabei, bestimmt hast recht und das Gewicht vom Lager fehlt.
Vergehst meine Liste und schmeißt sie in die Tone. 🙉
 
Hi, in deiner Teileliste hast du die Juin Tech Bremsen verlinkt. Die hatte ich auch schon mal im Blick.
Keine mechanische Bremsen ist dann auch etwas gemogelt 😅
Die sind ja mechanisch angesteuert.
Sind aber so wie ich sehe kein Flat Mount oder.🤨
Der Rahmen hat doch Flat mount Aufnahmen.

Gruß
Danke Kupfi! Bin ja nicht so der Experte, hast schon recht das ganze ist "Teil.-mechanisch".
Hab ich D...😤 jetzt einen misst bestellt und das passt nicht?
Kann mir einer das beantworten und den Unterschied erklären, gibt's Adapter.
Hab es Verstanden hab sie storniert.
Das hätte ich gebraucht Juin Tech F1

Danke für die Kommentare. Ja ich gebe zu 32 ist nicht gerade schnell. Überlegung war auch 34 und 11-52 aber dann sind die Sprünge ja noch größer und wenn kommt halt was anderes rein mir fehlt einfach die Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht so der Experte, hast schon recht das ganze ist "Teil.-mechanisch".
Hab ich D...😤 jetzt einen misst bestellt und das passt nicht?
Kann mir einer das beantworten und den Unterschied erklären, gibt's Adapter.
Du hast Postmount Sättel bestellt. Der 696er hat aber Flatmount Befestigung.
Adapter gibt es zwar, dir kann aber keiner sagen ob das mit den von dir bestellten Sätteln wirklich passt. Abgesehen davon, sieht die Lösung mit den Adaptern wirklich 💩 aus.
Spar die lieber das Geld für die Adapter und verkauf die Sättel wieder. Gibt doch bestimmt auch Flatmount Sättel bei Ali.
 
Es gibt auch noch vereinzelt TRP Spyre SLC für FM lieferbar, aber dann denk an passende Außenhüllen. Die machen bei mechanischen Discs einen großen Unterschied.
 
So, lt. DPD soll mein Rahmen morgen oder Mittwoch kommen. Freu mich wie als Kind über Weihnachten. :hüpf:
Wird mein erster Aufbau und zufällig habe ich noch Resturlaub abzubauen.
MfG
Schoopi
Woher haste denn die Info?

Bei mir steht nur "Unterwegs."
und
Inländische Frachtbriefnummer:Nein

Das ärgerlichste bei mir ist ja, dass die Teile vom Händler auch noch nicht da sind. Habe die Schaltgruppe am 01.02. bestellt..... Wetter wird geil, mein Laufrad am Rennrad ist am Fr kaputt gegangen und das Gravelbike wird so schnell nichts.....:wut:
 
Woher haste denn die Info?

Bei mir steht nur "Unterwegs."
und
Inländische Frachtbriefnummer:Nein

Das ärgerlichste bei mir ist ja, dass die Teile vom Händler auch noch nicht da sind. Habe die Schaltgruppe am 01.02. bestellt..... Wetter wird geil, mein Laufrad am Rennrad ist am Fr kaputt gegangen und das Gravelbike wird so schnell nichts.....:wut:
Ich habe Maria von Carbonda Sonntag angemailt, ob jetzt ein anderes Paketunternehmen die Lieferung übernimmt, da seit Freitag unverändert "in transit" stand. Sie hat mir dann DPD genannt und die neue Trackingnummer gegeben.
Versender ist YSUN-TECH aus Belgien
MfG Schoopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls es interessiert. Größe 54 ist momentan nicht auf Lager und braucht ca. 2 Wochen Herstellungszeit. Der Lackierer ist auch ausgebucht und benötigt mittlerweile auch auf 4-6 Wochen.

Danke für die Info. Habe vorhin eine erste Mail an Carbonda geschickt, hab noch mit dem Gedanken gespielt, ob n+1 jetzt wirklich sein muss - aber wenn der Rahmen erst in 3 Monaten hier ist, kann man ja einfach bestellen und sich in der längeren Wartezeit die Teile zusammenkaufen. :D

Frage: Ich hab den Thread lange verfolgt, auch schon viele coole Lackierungen gesehen. Ich habe als Wunschlackierung gerade ein dunkelviolett-metallic im Kopf. Der Chameleon-Lack Blau/Violett entspricht dem auf den Fotos hier aber irgendwie nicht ganz, wird für mich etwas zu silbrig und nicht "tief genug", auch wenns richtig gut aussieht.


Wie sind eure Erfahrungen damit, nen custom-Farbton - ggf. auch nicht im Carbonda-Farbkatalog zu finden - zu bekommen? Bei Farben gibt es ja auch so viele Optionen und Variablen allein bei basecoat und metallic-Flakes, ich erwarte da auch nicht, für den Preis DEN 100% passenden Farbton bei Extrawünschen zu bekommen - würde mich aber interessieren, was eurer Erfahrung nach machbar ist...

Würde als Hauptfarbe gerne in so eine Richtung gehen und das ggf. mit nem gold oder bronze metallic akzentuieren, wenn das bei Carbonda möglich ist.

metallic-paint-bc10-pavo-purple-house-of-kolor.jpg
(Bildquelle https://tiendaracingcolors.com/en/m...ic-paint-bc10-pavo-purple-house-of-kolor.html)
 
Ich habe Maria von Carbonda Sonntag angemailt, ob jetzt ein anderes Paketunternehmen die Lieferung übernimmt, da seit Freitag unverändert "in transit" stand. Sie hat mir dann DPD genannt und die neue Trackingnummer gegeben.
Versender ist YSUN-TECH aus Belgien
MfG Schoopi
Bei mir stand die DPD Nummer auf der WYX Tracking Seite. Da steht unten einmal die wxy bei Single number und dann noch eine. Das ist bei mir die DPD
 
@CentaX frag Maria doch einfach mal ob sie purple gold Chameleon haben. Mehr als nein kann sie nicht sagen. Du musst halt das Risiko eingehen, dass es nicht so aussehen wird wie du gedacht hast.
Ich hab von Workswell so eine Lackierung bekommen und ich habe zufällig bei Ali genau die gleichen Pigmente mal bestellt. 😅😅. Vermischt mit Klarlack und auf schwarz zeigte sich die identische Farbe. So schwer zu bekommen ist es also wohl nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Habe vorhin eine erste Mail an Carbonda geschickt, hab noch mit dem Gedanken gespielt, ob n+1 jetzt wirklich sein muss - aber wenn der Rahmen erst in 3 Monaten hier ist, kann man ja einfach bestellen und sich in der längeren Wartezeit die Teile zusammenkaufen. :D

Frage: Ich hab den Thread lange verfolgt, auch schon viele coole Lackierungen gesehen. Ich habe als Wunschlackierung gerade ein dunkelviolett-metallic im Kopf. Der Chameleon-Lack Blau/Violett entspricht dem auf den Fotos hier aber irgendwie nicht ganz, wird für mich etwas zu silbrig und nicht "tief genug", auch wenns richtig gut aussieht.


Wie sind eure Erfahrungen damit, nen custom-Farbton - ggf. auch nicht im Carbonda-Farbkatalog zu finden - zu bekommen? Bei Farben gibt es ja auch so viele Optionen und Variablen allein bei basecoat und metallic-Flakes, ich erwarte da auch nicht, für den Preis DEN 100% passenden Farbton bei Extrawünschen zu bekommen - würde mich aber interessieren, was eurer Erfahrung nach machbar ist...

Würde als Hauptfarbe gerne in so eine Richtung gehen und das ggf. mit nem gold oder bronze metallic akzentuieren, wenn das bei Carbonda möglich ist.

Anhang anzeigen 1228500
(Bildquelle https://tiendaracingcolors.com/en/m...ic-paint-bc10-pavo-purple-house-of-kolor.html)

Ich habe das Chameleon Blau/ Violett bestellt. Hier noch paar Vergleichsbilder.a83f6b60426f7b975477cc5f5408d24(1).jpg
431ebbe10975975c298e450e3c40ba1.jpgChamelion Blue and purple matte .jpg
 
Mein Rahmen ist da! Sieht in echt geil aus. Gewichte gehen auch in Ordnung für einen 61er Rahmen. Lackfehler habe ich bisher nicht entdeckt
 

Anhänge

  • 950A1AF3-5AE9-4C70-8F98-AEF3756284EA.jpeg
    950A1AF3-5AE9-4C70-8F98-AEF3756284EA.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 410
  • 992DB8E0-1860-4E55-BE28-D2BE66024988.jpeg
    992DB8E0-1860-4E55-BE28-D2BE66024988.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 505
  • 8E663461-F4C1-4B69-9D02-2A420F396E93.jpeg
    8E663461-F4C1-4B69-9D02-2A420F396E93.jpeg
    367,9 KB · Aufrufe: 403
  • 88AB5446-F2D4-4D17-B03B-A1225BADFD7A.jpeg
    88AB5446-F2D4-4D17-B03B-A1225BADFD7A.jpeg
    515,2 KB · Aufrufe: 309
  • DC12783D-D043-4857-8CA7-FD873F967289.jpeg
    DC12783D-D043-4857-8CA7-FD873F967289.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben Unten