Das denkt dieser ahnungslose Fachverkäufer ebenfalls. Bei dem würde ich definitiv kein Rad kaufen! Auch keine " Schrämmm Fors Wonn"Aber das grüne war ne Schutzfolie?! Dachte das wär n Aufkleber
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Das denkt dieser ahnungslose Fachverkäufer ebenfalls. Bei dem würde ich definitiv kein Rad kaufen! Auch keine " Schrämmm Fors Wonn"Aber das grüne war ne Schutzfolie?! Dachte das wär n Aufkleber
Tatsächlich? Mit dieser verkappten MTB-Hardtail-Geo?!wobei das Silex durchaus ein interessantes Rad ist
Ja! Genau wegen dieser Geo (sogar und obwohl Du das lächerlich findest) finde ich das interessant. Konnte es ein paar Kilometer testen im vergangenen Jahr und war durchaus angetan.Tatsächlich? Mit dieser verkappten MTB-Hardtail-Geo?!
Also ein Trail Gravel?! Vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe.Ja! Genau wegen dieser Geo (sogar und obwohl Du das lächerlich findest) finde ich das interessant. Konnte es ein paar Kilometer testen im vergangenen Jahr und war durchaus angetan.
Hätte ich mich entschieden weiterhin Renner und Gravel zu trennen, wäre das Silex ein heißer Kandidat für letzteres Feld geworden.
Aber ich bevorzuge nach langem hin und her Überlegen die Version mit einem Rahmen für beides und zwe Satz Laufrädern.
... ein Dropbar-Cruiser zum gemütlichen radeln unabhängig vom Terrain.Also ein Trail Gravel?! Vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe.
wie geil! Irre Typen gibt es! Aber wenn man sich es leisten kann und sich nicht mit dem ganzen Zip und zap rumärgern will, wieso nicht. Probieren kann man es mal. Würde gerne den Preis, auch gern per PN, wissen.Ich verabschiede mich temporär von meinem Carbonda 696 Bike, es war eine schöne Zeit mit dir.
Ich wurde am WE während einer Radtour von einem Lotus Elise Autofahrer angehalten, was das den für ein geiles Rad wäre und ob er es sich mal anschauen dürfe. Nach einigem Geschnacke über die super einzigartige Rahmenlackierung wollte er gerne mal ne Runde radln und hat mir seinen Autoschlüssel & Perso in die Hand gedrückt und ist abgedüst.
Nach einer verputzten doppelten Pommes Rot/Weiß kam er wieder und wollte wissen ob er mir das Rad abkaufen kann. Verständlicher Weise, war ich jetzt eher nicht auf dem Trip und verneinte.
Er meinte das aber wirklich ernst und haute dann ne Zahl raus, dass mir die Ohren schlackertn. Anzahlung erfolgte direkt vor Ort, Rest bei Lieferung daheim, da er das Bike ja nicht mit der Elise transportieren konnte. Und als Bonus gabs nen Elise Shuttledienst gen Home.
Bekomme sogar die Shimano Schaltungsgruppe zurück, wenn er sich seine Campa (bekennender Fan) besorgt hat.
Ja, ja Düsseldorfer Speckgürtel da kannste was erleben.
Wie gut das hier N+1 zum tragen kommt und ich jetzt nicht ohne Rad dastehe. ^^
Das denkt dieser ahnungslose Fachverkäufer ebenfalls.
Ist das das Rad aus dem schönen Aufbauvideo auf youtube? Da sieht alles so leicht aus. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Elite-Rädern? Preislich sind die ja attraktiv, das Konzept mit dem zweiten LRS kann ich mir auch gut vorstellen.Weil sich ja immer mal wieder jemand die Frage stellt, ob der CFR696 auch als Rennrad auf der Straße funktioniert: ich würde das definitiv mit ja beantworten! Bin bisher etwas über 1000km auf 28er Conti 5000 unterwegs und bin richtig happy mit der Kombination. Finde die Geometrie kommt einem Endurance Rennrad schon sehr nahe, wenn man sich ein paar entsprechende Rahmen bei Bike-Stats mit dem Carbonda vergleicht. Muss aber gleich sagen, dass meine Einschätzung sehr subjektiv ist, da ich davor nur ein ca 20 Jahre alten Alu Renner von Kleinanzeigen hatte . Wie gross die aerodynamischen Nachteile gegenüber einem Aero Bike sind kann ich leider nicht einschätzen, fahre aber auch keine Rennen wo es darauf ankäme.
Optik finde ich auf alle Fälle auch mit schmalen Reifen absolut unproblematisch (hatte vor meinem Aufbau zuerst auch Bedenken) - persönlich finde ich die Optik sehr stimmig, gerade wenn die Felgen etwas höher sind (in meinem Fall 28er Reifen mit 50er Felgen - mit niedrigen könnte es wieder etwas merkwürdig sein)
Aber denke, spätestens wenn man 32 oder gar 35er Slicks mit 35-40er Hochprofilfelgen kombiniert, ist die Optik absolut 1a
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Also bei mir nicht , ist in zwei Wochen grob, einfach angekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Sollte auch nicht vorkommen, da Du mit der Versandoption ja im Prinzip einen externen Dienstleister beauftragst, alles für Dich zu erledigen.Gab es bei denjenigen von Euch, die den Rahmen lackiert und mit der 190$ Tax free Versandoption bestellt haben, eigentlich irgendwelche Probleme/ Strafzölle bei der Einfuhr bzw. beim Empfang in Deutschland?
DDP sagt mir leider gar nichts.Vielleicht übersehe ich das auf der Webseite, aber gibt es eine Liste der Kaufbedingungen oder fragt man das direkt mit an?
Ideal wäre ja DDP Bestimmungsort ...
Wie habt Ihr das mit der Transportversicherung gehandhabt?
Also bei mir nicht , ist in zwei Wochen grob, einfach angekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Sollte auch nicht vorkommen, da Du mit der Versandoption ja im Prinzip einen externen Dienstleister beauftragst, alles für Dich zu erledigen.
DDP sagt mir leider gar nichts.
Transportversicherung? Ebenfalls nicht.
Es gab hier ein oder zwei Fälle, wo der Rahmen beschädigt angekommen ist, wurde anstandslos von Carbonda geregelt durch Ersatzlieferung .
Also hatte ich mir einfach keine Gedanken darum gemacht...
das empfehle ich auch gern
Sonst wird man nicht fertig, wenn man jede Sache irgendwie absichern will...
Klar ist das für einen Rahmen (der dem was hier geschrieben wird nach auch noch sehr ordentlich ist) recht wenig Geld. Trotzdem sind 800 Euro nicht wenig Geld...War ja bei mir schon zu merken, dass nicht mehr viel Verhandlungsspielraum nach meiner „Falschlackierung“ etc. war.
Von daher hast Du recht.
Aus denen ihrer Sicht , kannst du es aber kaufen, so wie sie sagen, oder es lassen, weil es Dir zu „gefährlich“ ist.
Mit Paypal bezahlen schafft da glaube aber schon eine gewisse „Sicherheit“, da das ganze darüber abgesichert ist.
Es ist ein 700-800 Euro Rahmen inklusive Versand..
Danke! War mir nicht sicher, ob die Werte noch stimmenIm allerersten Post auf Seite 1 stehen solche Infos (und ein paar mehr übrigens auch) immer recht aktuell.
Steht ungefähr schon alles 5-10 mal im Thread... und vermutlich bald nochmal.Vielleicht übersehe ich das auf der Webseite, aber gibt es eine Liste der Kaufbedingungen oder fragt man das direkt mit an?
Ideal wäre ja DDP Bestimmungsort ...
Wie habt Ihr das mit der Transportversicherung gehandhabt?
Hört sich an nach 4-5k. Je nach dem was 'gute Laufräder' sind.Die einen haben das Geld und keine Zeit, bei den anderen ist es genau anders rum. Er zählte zu ersten Kategorie.
Summen nenne ich nicht, aber sagen wir es mal so, ich könnte jetzt problemlos ein neues Rad mit multi Customlack & DHL Speedshipping ordern, die komplette Ekar dran verbauen, gute Laufräder ransetzen und hätte noch was über.