Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Tatsächlich? Mit dieser verkappten MTB-Hardtail-Geo?! 🤔😂
Ja! Genau wegen dieser Geo (sogar und obwohl Du das lächerlich findest) finde ich das interessant. Konnte es ein paar Kilometer testen im vergangenen Jahr und war durchaus angetan.
Hätte ich mich entschieden weiterhin Renner und Gravel zu trennen, wäre das Silex ein heißer Kandidat für letzteres Feld geworden.

Aber ich bevorzuge nach langem hin und her Überlegen die Version mit einem Rahmen für beides und zwei Satz Laufrädern (siehe Post weiter oben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! Genau wegen dieser Geo (sogar und obwohl Du das lächerlich findest) finde ich das interessant. Konnte es ein paar Kilometer testen im vergangenen Jahr und war durchaus angetan.
Hätte ich mich entschieden weiterhin Renner und Gravel zu trennen, wäre das Silex ein heißer Kandidat für letzteres Feld geworden.

Aber ich bevorzuge nach langem hin und her Überlegen die Version mit einem Rahmen für beides und zwe Satz Laufrädern.
Also ein Trail Gravel?! Vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe.
 
Ich verabschiede mich temporär von meinem Carbonda 696 Bike, es war eine schöne Zeit mit dir.

Ich wurde am WE während einer Radtour von einem Lotus Elise Autofahrer angehalten, was das den für ein geiles Rad wäre und ob er es sich mal anschauen dürfe. Nach einigem Geschnacke über die super einzigartige Rahmenlackierung wollte er gerne mal ne Runde radln und hat mir seinen Autoschlüssel & Perso in die Hand gedrückt und ist abgedüst.
Nach einer verputzten doppelten Pommes Rot/Weiß kam er wieder und wollte wissen ob er mir das Rad abkaufen kann. Verständlicher Weise, war ich jetzt eher nicht auf dem Trip und verneinte.

Er meinte das aber wirklich ernst und haute dann ne Zahl raus, dass mir die Ohren schlackertn. Anzahlung erfolgte direkt vor Ort, Rest bei Lieferung daheim, da er das Bike ja nicht mit der Elise transportieren konnte. Und als Bonus gabs nen Elise Shuttledienst gen Home.
Bekomme sogar die Shimano Schaltungsgruppe zurück, wenn er sich seine Campa (bekennender Fan) besorgt hat.

Ja, ja Düsseldorfer Speckgürtel da kannste was erleben.

Wie gut das hier N+1 zum tragen kommt und ich jetzt nicht ohne Rad dastehe. ^^
 
Ich überlege gerade bei welcher Zahl ich das auch machen würde 🤔😅 geile Story
Hast du nochmal ein Bild von Deinem Rad ?
Ich meine verkaufen nicht kaufen 😉
 
Ob ich meines verkaufen würde bin ich auch schon gefragt worden, aber direkt Kohle auf den Tisch hat es dann noch nie gegeben. Meistens war das Interesse deutlich schwächer wenn ich gesagt habe was alleine das Material gekostet hat. Auf jeden Fall eine lustige Geschichte

hattest du hier eigentlich schon mal ein Bild von deinem eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verabschiede mich temporär von meinem Carbonda 696 Bike, es war eine schöne Zeit mit dir.

Ich wurde am WE während einer Radtour von einem Lotus Elise Autofahrer angehalten, was das den für ein geiles Rad wäre und ob er es sich mal anschauen dürfe. Nach einigem Geschnacke über die super einzigartige Rahmenlackierung wollte er gerne mal ne Runde radln und hat mir seinen Autoschlüssel & Perso in die Hand gedrückt und ist abgedüst.
Nach einer verputzten doppelten Pommes Rot/Weiß kam er wieder und wollte wissen ob er mir das Rad abkaufen kann. Verständlicher Weise, war ich jetzt eher nicht auf dem Trip und verneinte.

Er meinte das aber wirklich ernst und haute dann ne Zahl raus, dass mir die Ohren schlackertn. Anzahlung erfolgte direkt vor Ort, Rest bei Lieferung daheim, da er das Bike ja nicht mit der Elise transportieren konnte. Und als Bonus gabs nen Elise Shuttledienst gen Home.
Bekomme sogar die Shimano Schaltungsgruppe zurück, wenn er sich seine Campa (bekennender Fan) besorgt hat.

Ja, ja Düsseldorfer Speckgürtel da kannste was erleben.

Wie gut das hier N+1 zum tragen kommt und ich jetzt nicht ohne Rad dastehe. ^^
wie geil! Irre Typen gibt es! Aber wenn man sich es leisten kann und sich nicht mit dem ganzen Zip und zap rumärgern will, wieso nicht. Probieren kann man es mal. Würde gerne den Preis, auch gern per PN, wissen.
Wahrscheilich wollte er einfach schnell ein gutes Gravelbike mit Carbonrahmen haben und Geld spielt keine Rolle, wenn es schnell gehen muss. Aktuell hat kein Händler mehr Ware.
 
Die einen haben das Geld und keine Zeit, bei den anderen ist es genau anders rum. Er zählte zu ersten Kategorie.
Summen nenne ich nicht, aber sagen wir es mal so, ich könnte jetzt problemlos ein neues Rad mit multi Customlack & DHL Speedshipping ordern, die komplette Ekar dran verbauen, gute Laufräder ransetzen und hätte noch was über.
 
Das denkt dieser ahnungslose Fachverkäufer ebenfalls.

Weil sich ja immer mal wieder jemand die Frage stellt, ob der CFR696 auch als Rennrad auf der Straße funktioniert: ich würde das definitiv mit ja beantworten! Bin bisher etwas über 1000km auf 28er Conti 5000 unterwegs und bin richtig happy mit der Kombination. Finde die Geometrie kommt einem Endurance Rennrad schon sehr nahe, wenn man sich ein paar entsprechende Rahmen bei Bike-Stats mit dem Carbonda vergleicht. Muss aber gleich sagen, dass meine Einschätzung sehr subjektiv ist, da ich davor nur ein ca 20 Jahre alten Alu Renner von Kleinanzeigen hatte 😅. Wie gross die aerodynamischen Nachteile gegenüber einem Aero Bike sind kann ich leider nicht einschätzen, fahre aber auch keine Rennen wo es darauf ankäme.


Optik finde ich auf alle Fälle auch mit schmalen Reifen absolut unproblematisch (hatte vor meinem Aufbau zuerst auch Bedenken) - persönlich finde ich die Optik sehr stimmig, gerade wenn die Felgen etwas höher sind (in meinem Fall 28er Reifen mit 50er Felgen - mit niedrigen könnte es wieder etwas merkwürdig sein)
Aber denke, spätestens wenn man 32 oder gar 35er Slicks mit 35-40er Hochprofilfelgen kombiniert, ist die Optik absolut 1a ;)

Anhang anzeigen 1253149
Ist das das Rad aus dem schönen Aufbauvideo auf youtube? Da sieht alles so leicht aus. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Elite-Rädern? Preislich sind die ja attraktiv, das Konzept mit dem zweiten LRS kann ich mir auch gut vorstellen.
 
Gab es bei denjenigen von Euch, die den Rahmen lackiert und mit der 190$ Tax free Versandoption bestellt haben, eigentlich irgendwelche Probleme/ Strafzölle bei der Einfuhr bzw. beim Empfang in Deutschland?
 
Vielleicht übersehe ich das auf der Webseite, aber gibt es eine Liste der Kaufbedingungen oder fragt man das direkt mit an?
Ideal wäre ja DDP Bestimmungsort ...
Wie habt Ihr das mit der Transportversicherung gehandhabt?
 
Gab es bei denjenigen von Euch, die den Rahmen lackiert und mit der 190$ Tax free Versandoption bestellt haben, eigentlich irgendwelche Probleme/ Strafzölle bei der Einfuhr bzw. beim Empfang in Deutschland?
Also bei mir nicht , ist in zwei Wochen grob, einfach angekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Sollte auch nicht vorkommen, da Du mit der Versandoption ja im Prinzip einen externen Dienstleister beauftragst, alles für Dich zu erledigen.
Vielleicht übersehe ich das auf der Webseite, aber gibt es eine Liste der Kaufbedingungen oder fragt man das direkt mit an?
Ideal wäre ja DDP Bestimmungsort ...
Wie habt Ihr das mit der Transportversicherung gehandhabt?
DDP sagt mir leider gar nichts.
Transportversicherung? Ebenfalls nicht.
Es gab hier ein oder zwei Fälle, wo der Rahmen beschädigt angekommen ist, wurde anstandslos von Carbonda geregelt durch Ersatzlieferung .
Also hatte ich mir einfach keine Gedanken darum gemacht...
das empfehle ich auch gern 😉
Sonst wird man nicht fertig, wenn man jede Sache irgendwie absichern will...

4118 Beiträge in diesem Faden, ohne mega Probleme sind mir Absicherung genug gewesen, blauäugig? Ja vielleicht, aber dafür relativ zeitnah einen „schönen“ Rahmen geliefert zu bekommen, war es mir wert...
 
Also bei mir nicht , ist in zwei Wochen grob, einfach angekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Sollte auch nicht vorkommen, da Du mit der Versandoption ja im Prinzip einen externen Dienstleister beauftragst, alles für Dich zu erledigen.

DDP sagt mir leider gar nichts.
Transportversicherung? Ebenfalls nicht.
Es gab hier ein oder zwei Fälle, wo der Rahmen beschädigt angekommen ist, wurde anstandslos von Carbonda geregelt durch Ersatzlieferung .
Also hatte ich mir einfach keine Gedanken darum gemacht...
das empfehle ich auch gern 😉
Sonst wird man nicht fertig, wenn man jede Sache irgendwie absichern will...

Naja, absichern will ich so einen Kauf schon.
Und genau dafür gibt es ja international genormte Terms, die das Ganze für beide Seiten einfach machen. (DDP steht für Delivered Duty Paid = im Prinzip frei Haus).
Und darauf vertrauen, dass man kulant und anstandslos Ersatz bekommt funktioniert bei einer Schramme hier oder da, aber erfahrungsgemäß hört die Kulanz da auf, wo dem Verkäufer die Marge unter 0 rutscht.
 
War ja bei mir schon zu merken, dass nicht mehr viel Verhandlungsspielraum nach meiner „Falschlackierung“ etc. war.
Von daher hast Du recht.
Aus denen ihrer Sicht , kannst du es aber kaufen, so wie sie sagen, oder es lassen, weil es Dir zu „gefährlich“ ist.
Mit Paypal bezahlen schafft da glaube aber schon eine gewisse „Sicherheit“, da das ganze darüber abgesichert ist.
Es ist ein 700-800 Euro Rahmen inklusive Versand...
 
War ja bei mir schon zu merken, dass nicht mehr viel Verhandlungsspielraum nach meiner „Falschlackierung“ etc. war.
Von daher hast Du recht.
Aus denen ihrer Sicht , kannst du es aber kaufen, so wie sie sagen, oder es lassen, weil es Dir zu „gefährlich“ ist.
Mit Paypal bezahlen schafft da glaube aber schon eine gewisse „Sicherheit“, da das ganze darüber abgesichert ist.
Es ist ein 700-800 Euro Rahmen inklusive Versand..
Klar ist das für einen Rahmen (der dem was hier geschrieben wird nach auch noch sehr ordentlich ist) recht wenig Geld. Trotzdem sind 800 Euro nicht wenig Geld...
Paypal als Sicherheit lasse ich mal so stehen und werde mich mal schlau fragen bei einem Transportversicherer, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Danke für die Info, dass EUR 800 der ungefähre Preis ist für eine Rahmenset, die Info hilft ja für's erste.
 
Vielleicht übersehe ich das auf der Webseite, aber gibt es eine Liste der Kaufbedingungen oder fragt man das direkt mit an?
Ideal wäre ja DDP Bestimmungsort ...
Wie habt Ihr das mit der Transportversicherung gehandhabt?
Steht ungefähr schon alles 5-10 mal im Thread... und vermutlich bald nochmal.

Ich sehe an deinen anderen Fragen schon, dass du lieber beim BergBock kaufen solltest. Ich denke damit wirst du glücklicher.
 
Die einen haben das Geld und keine Zeit, bei den anderen ist es genau anders rum. Er zählte zu ersten Kategorie.
Summen nenne ich nicht, aber sagen wir es mal so, ich könnte jetzt problemlos ein neues Rad mit multi Customlack & DHL Speedshipping ordern, die komplette Ekar dran verbauen, gute Laufräder ransetzen und hätte noch was über.
Hört sich an nach 4-5k. Je nach dem was 'gute Laufräder' sind.
 
Zurück
Oben Unten