Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Die Kids fahren bereits 26ger MTB's und kommen da auch gut klar, daher hatte ich die Hoffnung, eher auf einen Rahmen setzen zu können, der jetzt knapp nicht zu groß ist und dadurch etwas länger nutzbar.
Ich hab ja persönlich keine Ahnung wie deine Kinder mit den Bikes umgehen, wenn ich aber an meine Kindheit/Jugend erinnere, wäre nen Carbonrahmen ziemlich zügig kaputt gewesen :D
 
Kauft denn wirklich jemand ein Rahmenset für 2.500 Euro wo nicht Trek, Spezi oder sonst eine große Marke draufklebt? Ich mein, "BALDISO" liest sich jetzt auch nicht sonderlich gefällig, finde ich...
Ich finde die Preise ziemlich übertrieben... Wenn man mit bekannten Versendern vergleicht. Der Flaschenhalter schlägt dem Fass den Boden aus...
Und ja ne.. Baldiso hört sich tollpatschig an.. Oder nach einem online Shop für Bastelbedarf 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja persönlich keine Ahnung wie deine Kinder mit den Bikes umgehen, wenn ich aber an meine Kindheit/Jugend erinnere, wäre nen Carbonrahmen ziemlich zügig kaputt gewesen :D
Da mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen (weder bei den Rändern, noch bei allen anderen Sachen).
Dazu kommt, dass es ja auch keine Räder für den Weg zur Schule oder den Alltagseinsatz werden.
Abgesehen davon, dass das Thema Carbonrahmen für die Größe sehr wahrscheinlich ohnehin geometrisch nicht passt. Mal sehen, was wir an Alternativen finden.
 
Ich habe morgen endlich einen Termin zum Bikefitting bekommen.
Falls der Rahmen zu meinen komischen Körperproportionen passt, würde ich ihn gerne gleich am Wochenende bestellen.
Über den Steuersatz und die Achsen hört man ja gemischte Meinungen.
Sollte ich die gleich mit bestellen oder lieber ein paar Euro mehr investieren?
Weiß einer zufällig, ob der Lenker (CGB01) etwas taugt und was der Preis ist?
Danke schon mal!
 
Weiß einer zufällig, ob der Lenker (CGB01) etwas taugt und was der Preis ist?
Danke schon mal!
Den Lenker habe ich an meinem Rad und der ist gut hat aber einen relativ großen Reach, was durch die Erhöhung ein wenig kompensiert wird, wie ich finde. Gekostet er letztes Jahr im November ca. 80 $., meine ich... hatte den gleich mit dem Rahmen zusammen bestellt.
IMG_20210508_053705__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probleme mit den Achsen und dem Steuersatz. Glaube das ist einfach Geschmackssache.

Ich habe den CGB01 in 420mm. Hat 85 USD gekostet. Macht einen sauberen, wertigen Eindruck. Ich find ihn gut weil er nochmal ein bisschen Rise hat.
 
Ich finde die Preise ziemlich übertrieben... Wenn man mit bekannten Versendern vergleicht. Der Flaschenhalter schlägt dem Fass den Boden aus...
Und ja ne.. Baldiso hört sich tollpatschig an.. Oder nach einem online Shop für Bastelbedarf 🙈

Der Preis grenzt an Wucher. Zumal die sich nichtmal Rahmen auf Vorrat hingelegt haben, sondern auch nur auf Bedarf bestellen - Lieferzeit im Juli. Wofür sind die 1700€ Aufpreis eigentlich, aus Sympathie?

Da mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen (weder bei den Rändern, noch bei allen anderen Sachen).
Dazu kommt, dass es ja auch keine Räder für den Weg zur Schule oder den Alltagseinsatz werden.
Abgesehen davon, dass das Thema Carbonrahmen für die Größe sehr wahrscheinlich ohnehin geometrisch nicht passt. Mal sehen, was wir an Alternativen finden.

Meinen CFR396 (Carbonda, Endurance-Rennrad) hab ich nach 5 Monaten geschrottet, auf Kopfsteinpflaster gestürzt und ne Sattelstrebe angebrochen. Werde ich flicken. Trotzdem echt dumm gelaufen.

Manchmal kann man gar nicht so doof denken; als ich mein Alu-Gravelbike eine Woche hatte, schwang eine Metalltür am Spielplatz gegen eine Kettenstrebe. Tat mir richtig weh, gab aber zum Glück nur großflächig Farbabplatzer. Ein Carbonrahmen wäre definitiv Schrott gewesen.

Wenn ich an die ganzen spektakulären Abflüge als Kind denke, bin ich früh, dass ich ein 20+kg Stahl-MTB hatte, das hielt. 😄

Ich habe morgen endlich einen Termin zum Bikefitting bekommen.
Falls der Rahmen zu meinen komischen Körperproportionen passt, würde ich ihn gerne gleich am Wochenende bestellen.
Über den Steuersatz und die Achsen hört man ja gemischte Meinungen.
Sollte ich die gleich mit bestellen oder lieber ein paar Euro mehr investieren?
Weiß einer zufällig, ob der Lenker (CGB01) etwas taugt und was der Preis ist?
Danke schon mal!

Der CGB01 war für mich nicht mehr lieferbar, Carbonda hat mir hier den Preis nachträglich erstattet. Leider. Jetzt warte ich noch auf den Zniino Lenker und hoffe, dass ich mit dem Flare klar komme und dass er etwas flext - schöner wäre klar der CGB01 gewesen.

Alulenker will ich aufgrund des Komforts nicht haben.
 
Der CGB01 war für mich nicht mehr lieferbar, Carbonda hat mir hier den Preis nachträglich erstattet. Leider. Jetzt warte ich noch auf den Zniino Lenker und hoffe, dass ich mit dem Flare klar komme und dass er etwas flext - schöner wäre klar der CGB01 gewesen.
Den ZNIINO hab ich an meinem anderen Bike - der hat weniger Reach und ich finde ihn etwas angenehmer. Besonders flexen oder mehr als der Carbonda-Lenker tut er IMHO nicht - aber so genau hab ich da auch noch nicht drauf geachtet.
Schön leicht ist er aber!
IMG_20210519_175530.jpg
 
Hab den Zniino ja auch in mehrfacher Nutzung aktiv gehabt. Jetzt ist er noch am Reservebike. Finde Ihn auch sehr angenehm in der 440er Version. Aber viel Flex im Vergleich zu andren Alu (Ritchey; Salsa) Lenkern spüre ich da nicht.
 
Den ZNIINO hab ich an meinem anderen Bike - der hat weniger Reach und ich finde ihn etwas angenehmer. Besonders flexen oder mehr als der Carbonda-Lenker tut er IMHO nicht - aber so genau hab ich da auch noch nicht drauf geachtet.
Schön leicht ist er aber!
Anhang anzeigen 1275367
ist das das Teil mit Flare?
Wieso gibt es eine "Gravel" Ausführung und eine "no logo". Heißt Gravel Ausfürhung einfach nur mit Logos?
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_Der Preis und das Gewicht ist ja unverschämt gut. Auch die Zugführung ist super. Wenn er jetzt noch breite Handauflager haben würde...
 
ist das das Teil mit Flare?
Wieso gibt es eine "Gravel" Ausführung und eine "no logo". Heißt Gravel Ausfürhung einfach nur mit Logos?
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_Der Preis und das Gewicht ist ja unverschämt gut. Auch die Zugführung ist super. Wenn er jetzt noch breite Handauflager haben würde...

Fahre den seit mittlerweile 5000km
Bin immernoch sehr zufrieden und jetzt gibts auch noch ne Version ohne Logos, top :)
Das Logo und genau die flache Handauflage wären meinen beiden einzigen Verbesserungswünsche gewesen ;)
 
Fahre den seit mittlerweile 5000km
Bin immernoch sehr zufrieden und jetzt gibts auch noch ne Version ohne Logos, top :)
Das Logo und genau die flache Handauflage wären meinen beiden einzigen Verbesserungswünsche gewesen ;)
Ich hab den auch, Logos hab ich abgeschliffen.

Bin aber jetzt auf den Pro 20 umgestiegen weil noch bessere Form
 
Ich fahr den ZNIINO auch mit Logo (stört mich nicht so) und bin sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken wegen des 30er flares, mittlerweile finde ich das ganz angenehm. Bis jetzt ein schöner Lenker mit unschlagbarem Preis/Gewichts-Verhältnis (hab alles in allem mit Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren ~55€ bezahlt).
 
Ich fahr den ZNIINO auch mit Logo (stört mich nicht so) und bin sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken wegen des 30er flares, mittlerweile finde ich das ganz angenehm. Bis jetzt ein schöner Lenker mit unschlagbarem Preis/Gewichts-Verhältnis (hab alles in allem mit Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren ~55€ bezahlt).
Hab den ohne Logo in 420mm gekauft und hab lediglich 45€ abdrücken dürfen. Lenker ist gut ist aktuell noch an meinem alten Rad dran und wartet auf das neue ZUuhaus in Form eines CFR707
 
Hab den ohne Logo in 420mm gekauft und hab lediglich 45€ abdrücken dürfen. Lenker ist gut ist aktuell noch an meinem alten Rad dran und wartet auf das neue ZUuhaus in Form eines CFR707
Ich hab den 40er, er war halt so auffällig eingepackt, dass er die Aufmerksamkeit sämtliche Postmitarbeiter auf sich zog und vermutlich auch dem Zoll auffiel;)
Hab den in 40er Breite und er wiegt 180g! Zudem ist er wirklich hervorragend verarbeitet und die Kabelkanäle sind auch funktional ;)
 
Zurück
Oben Unten